ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Halbschalen Sitze Golf 4 Variant

Halbschalen Sitze Golf 4 Variant

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 17:05

Hi hab mal ne Frage mag mir Sportsitze in mein Auto einbauen, nur weiß ich jetzt net was für ne MM Konsole und wegen dem Airback und was ich noch so beachten muß. Bei den Sitzen die ich mir holen möchte ist nur die Beschreibung dabei

Kunstleder Halbschalensitze mit GFK Rückenschale schwarz (Konsolenmaß 350mm)

Artikelbeschreibung für Sportsitz FK Set Control (1xlinks/1xrechts):

CONTROL in Stoff und Kunstlederausführung Design Halbschalensitz. Dieser hochwertige, mit Kunstleder oder Stoff bezogenen Halbschalensitz aus dem Haus FK ist mit einem klappbaren Mechanismus ausgestattet. Die Sitzform von diesem Sportsitz ist ergonomisch geformt und sorgt auch bei Kurvenfahrten für einen sicheren Halt. Der Sportsitz ist zudem ihn einem optisch auffallender Zweifarbenoptik hergestellt. Weiter ist der Sportsitz mit einer Gurtdurchführung für Hostenträgergurte ausgestattet. Dieser Sportsitz ist mit einem hochwertigen & belastbaren Kunstlederbezug oder Stoffbezug bezogen. Die Sportsitze werden als Set ausgeliefert. Das Konsolenmaß beträgt 350mm. Sollten Sie keine Fahrzeug spezifische Konsole finden, so können Sie auch die Universalkonsole entsprechend verwenden. Die Sportsitze zeichnen sich durch Ihr sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis weiter aus!

 

das ist die Beschreibung

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von VwFreak2406

Hi hab mal ne Frage mag mir Sportsitze in mein Auto einbauen, nur weiß ich jetzt net was für ne MM Konsole und wegen dem Airback und was ich noch so beachten muß. Bei den Sitzen die ich mir holen möchte ist nur die Beschreibung dabei

Kunstleder Halbschalensitze mit GFK Rückenschale schwarz (Konsolenmaß 350mm)

Artikelbeschreibung für Sportsitz FK Set Control (1xlinks/1xrechts):

CONTROL in Stoff und Kunstlederausführung Design Halbschalensitz. Dieser hochwertige, mit Kunstleder oder Stoff bezogenen Halbschalensitz aus dem Haus FK ist mit einem klappbaren Mechanismus ausgestattet. Die Sitzform von diesem Sportsitz ist ergonomisch geformt und sorgt auch bei Kurvenfahrten für einen sicheren Halt. Der Sportsitz ist zudem ihn einem optisch auffallender Zweifarbenoptik hergestellt. Weiter ist der Sportsitz mit einer Gurtdurchführung für Hostenträgergurte ausgestattet. Dieser Sportsitz ist mit einem hochwertigen & belastbaren Kunstlederbezug oder Stoffbezug bezogen. Die Sportsitze werden als Set ausgeliefert. Das Konsolenmaß beträgt 350mm. Sollten Sie keine Fahrzeug spezifische Konsole finden, so können Sie auch die Universalkonsole entsprechend verwenden. Die Sportsitze zeichnen sich durch Ihr sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis weiter aus!

 

das ist die Beschreibung

Da Du Seitenairbags hast, ist das ne Sache für ne Fachwerkstatt.

=> Bitte an Fachwerkstatt wenden.

 

Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Siehe hierzu § 4 Abs.3 und 4.

Daran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.

Zitat:

Original geschrieben von VwFreak2406

Dieser hochwertige Halbschalensitz aus dem Haus FK

Ein Widerspruch ansich! :D

Es gab für den Golf 4 auch den Recaroschalensitz wie er auch im Audi TT erhältlich war. Da verhält es sich ähnlich. Die Sitze inklusive Airbags kommen in ner Fachwerkstatt raus. Dann kommen spezielle widerstände rein die mal einfach ausgedrückt, dem STG das Fehlen der Airbags (und damit das aufleuchten der Airbaglampe) vorenthalten.

MFG

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:14

also das heißt kann es net selber machen?

und sitze nur mit airback benutzen wenn dan nur

und die kosten ein halbes vermögen:mad:

Zitat:

Original geschrieben von VwFreak2406

also das heißt kann es net selber machen?

Korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Da Du Seitenairbags hast, ist das ne Sache für ne Fachwerkstatt.

=> Bitte an Fachwerkstatt wenden.

 

Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Siehe hierzu § 4 Abs.3 und 4.

Daran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.

dein dummes blödes airbag gelaber is ja netmehr auszuhalten! kommt von dir auch noch was anderes? ob der te eine airbagfachkraft ist, das ganze in einer fachwerkstatt machen lassen will weist du doch garnet?! frustiert? sonst nix zu tun ausser müll in irgendwelche topics posten? den ein postimg hat NULL Infos zum topic geliefert! selbsternannter hilfssherrif?

@topic

das wird ein tippfehler sein. es gibt 405mm konsolen oder 345mm. was anderes gibts net, also nachfragen bei fk was das für teile sind. aber ohne den link zusehen kann ich mir vorstellen was das für tolle stühle sind -> nämlich nix gescheites.

solltest du dich doch damit befassen und die teile haben wollen dann hast du schon richtig erkannt das du dann ein kleines problem hast. nämlich den luftballon im sitz. aber auch das is kein problem. andere sitze OHNE AIRBAG SIND 100% ZUGELASSEN! es gibt von der firma recaro oder raid einen sog. "no airbag adapter". dieser adapter simuliert einen nichtmehr eingebauten airbag. der adater hat ein TÜV GUTACHTEN und kann ohne probleme eingetragen werden! es gibt sogar welche mit abe (von recaro). du musst nur den ausbau der original sitze und den einbau des adapters durch eine fachwerkstatt durchführen lassen. das steht auch im gutachten als auflage! der einbau dauert pro sitz ca 30min. also eine arbeitsstunde bei beiden sitzen plus das einstecken das adapters.

mit der rechnung der werkstatt plus der bestätigung gehst nun zum tüv und der trägt dir die sitze dann gegen eine gewisse summe ein, und ich rede nicht vom schummeltüv sondern vom echten!

das selbe gilt im übrigen für lenkräder ohne airbag. auch diese sind zulässig! kann man bei raid nachlesen. stichwort "no airbag adapter".

am 20. Oktober 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Da Du Seitenairbags hast, ist das ne Sache für ne Fachwerkstatt.

=> Bitte an Fachwerkstatt wenden.

 

Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Jede Arbeit an einem Airbag- oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor. Siehe hierzu § 4 Abs.3 und 4.

Daran ändert es auch nichts, wenn einzelne Personen im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit den Fachkundenachweis erbringen können, denn die Erlaubnis beschränkt sich auf den gewerblichen Umgang.

dein dummes blödes airbag gelaber is ja netmehr auszuhalten! kommt von dir auch noch was anderes? ob der te eine airbagfachkraft ist, das ganze in einer fachwerkstatt machen lassen will weist du doch garnet?! frustiert? sonst nix zu tun ausser müll in irgendwelche topics posten? den ein postimg hat NULL Infos zum topic geliefert! selbsternannter hilfssherrif?

Dei einzige. der bislang DUMMES und BLÖDES Gelaber von sich gibt, bist mal wieder Du.

PS: Solltest Du meine Beiträge nicht lesen wollen, liegt`s einzig und allein an Dir, denn es zwingt Dich niemand dazu.

Bist Du eigentlich hier der selbsternannte Blödsinnsposter ??

PSS: Wenn der TE sachkundig wäre, müsste er hier nicht nachfragen und sich solch armseelige Beiträge wie Deine durchlesen, denn dann hätte er andere Quellen.

PSSS: Eine Rückrüstung beim Golf IV auf ein Lenkrad ohne Airbag wird Dir keiner mehr eintragen.

Anmerkung: Es ist mit zudem völlig Latte, ob Dir meine Beiträge passen oder nicht. :)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ob der te eine airbagfachkraft ist, das ganze in einer fachwerkstatt machen lassen will weist du doch garnet?!

Habe ich das irgendwo behauptet?

Bevor du hier gewisse Dinge in Frage stellst, solltest du dir vielleicht mal die NUB von MT durchlesen, die du mit deiner Anmeldung akzeptierst hast.

Dann werden vielleicht auch für dich einige Zusammenhänge transparenter...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Halbschalen Sitze Golf 4 Variant