ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Halden GTI - Preis okay?

Halden GTI - Preis okay?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 19:26

Hallo Leute,

ich komme eigentlich ausm Golf IV Forum, da ich auch einen Golf IV fahre. Jetzt habe ich mich mal nach einem Golf V GTI umgesehen.

Unser Freundlichliche hat mir dann ein entsprechendes Angebot eines GTI gemacht mit folgenden Extras:

- RCD 300 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher vorn und hinten

- Abgedunkelte Scheiben hinten

- Klimaanlage "Climatronic"

- Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox

- Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung

- Multifunktionslenkrad "Alu Dekor"

- Multifunktionsanzeige

- Raucherausführung

- Winterpaket 1

So schön, so gut. Er machte mir einen Preis der 12 % unter dem Listenpreis lag, das wären dann 24100 Euro.

Für meinen alten Golf IV Highline BJ 99 würde ich noch ca. 5500 Euro bekommen.

Jetzt meine Frage: Das Auto steht schon seit 222 Tagen bei einem Autohaus aus der Gruppe im Verkaufsraum. Das heißt, es ist ja ein GTI, der gebaut wurde, kurz nachdem er auf den Markt kam. Muss ich da noch mit irgendwelchen Kinderkrankheiten rechnen oder hat das Auto irgendwelchen Schaden genommen, wenn es so lange rumsteht? Würde gerne mal Eure Meinungen hören.

Vielen Dank im Vorraus

tohyp

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also von Kinderkrankheiten speziell beim GTI ist mir nichts bekannt. Auch wird der da nicht groß Schaden genommen haben, wenn er wirklich NUR im Verkaufsraum stheht und nicht gefahren wurde. Allerdings haben sich da viele Interessenten sicher in das Auto mal eringesetzt, diverse türen/schalter ausprobiert... Schau höchstens mal nach Kratzern, sowohl in der nähe der Türen im Lack als auch im Innenraum. Ansonsten hätte ich da keine Bedenken:)

KM Stand???

MFG

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 19:42

Zitat:

KM Stand???

0 km, da ja nen Neuwagen ohne Zulassung. Ich wäre der erste Halter. Vll hat er son paar KM drauf vom Fahren in den Verkaufsraum oder so, haben die ja meistens, können ja nicht fliegen *g*

tohyp

am 10. Januar 2006 um 19:48

Hallo,

ich denke auch das du da nicht viel falsch machen kannst. Wenn der GTI noch keine Zulassung hatte ist der Preis auch OK. Ich würdee aber versuchen den Preis noch ein bischen zu drücken, da er ja nicht mehr "ganz neu" ist.

Wie sieht es denn mit der Garantie aus??? 2 Jahre ab dem Tag der ersten Zulassung, oder???

Micha...

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 19:51

ja, bezüglich Garantie hat er noch nix gesagt, spreche ihn nochmal drauf an. Aber ich denke auch, die gilt ab dem Tag der ersten Zulassung...

Hallo!

Ein Ausstellungsfahrzeug, dass so lange im Showroom stand, würde ich auf gar keinen Fall nehmen, zumal wenn es noch wie dieser wahrscheinlich ein 2005er Modell ist, da das Armaturenbrett und diverse andere Ausstattungsteile noch in dem (meiner Meinung nach) hässlichen hellen grau sind und nicht wie ab Modell 2006 in dem schöneren dunkleren grau/anthrazit. Leider gibt es das schöne schwarz wie im Golf 4 nicht mehr, aber ab Modell 2006 könnte ich mich damit auch anfreunden.

Wenn Du Dir einen neuen GTI bestellst, bekommst Du bestimmt auch annähernd 12 % Nachlass.

Gruß teacher

am 10. Januar 2006 um 19:57

Re: Halden GTI - Preis okay?

 

Zitat:

Original geschrieben von tohyp

So schön, so gut. Er machte mir einen Preis der 12 % unter dem Listenpreis lag, das wären dann 24100 Euro.

Hallo,

man bekommt auch schon bei einigen Händlern 12% Rabatt auf einen Neuwagen. Vorteil gegenüber dem "Halden-GTI":

Absolut nagelneues Auto. Fahrzeug wird genau nach deinen Wünschen gebaut (Extras, Farbe, ect.). Aktuelles MJ, neueres BJ.

Es hat nicht schon die halbe Stadt in deinem Auto Platz genommen.:p

 

Gruß Markie

Es ist definitiv kein 2005er Modell, da der Wagen nur noch acht LS hat und die gab es erst ab den Einsparmassnahmen in KW 45.

Also sollte der Wagen relativ "frisch" sein.

Hat er eine MFA oder die MFA+?

Wenn die Ausstattung nicht 100%ig Deinen Wünschen entspricht (Xenon, Leder, Standheizung, DSG, MAL usw.) würd ich lieber mit dem Händler reden und mir einen Neuwagen bestellen. Natürlich auch mit 12 % :)

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 20:19

Also dass mit den 8 Lautsprechen kommt daher, da mein Freundlicher den aktuellen Preis von nem GTI genommen hat und dann einfach 12 % runter. Deswegen auch 8 Lautsprecher und nicht 10.

Fakt ist: Die Karre steht seit 222 Tagen bei denen, also so ca. April 2005.

tohyp

@ Landwarrior:

Das mit den 8 Lautsprecher ist bestimmt nur ein Fehler des Verkäufers. Es wurde ja schon gesagt, das der Wagen 222 Tage alt ist und er wird 10 Lautsprecher haben. Der Verkäufer hat wahrscheinlich den Wagen mit den neuen Preisen ausgezeichnet und da ist das RCD 300+ halt mit 8 Lautsprechern hinterlegt.

Ich würde den Wagen nicht nehmen. Die Prozente erhältst Du wie erwähnt schon so bei einer Neubestellung. Wenn Dir aber schon so der Wagen gefallen sollte und Du auf die lange Lieferzeit verzichten willst, dann handel auf jeden Fall noch ein paar Prozente mehr raus.... > 15% Rabatt...

Re: Re: Halden GTI - Preis okay?

 

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Hallo,

man bekommt auch schon bei einigen Händlern 12% Rabatt auf einen Neuwagen. Vorteil gegenüber dem "Halden-GTI":

Absolut nagelneues Auto. Fahrzeug wird genau nach deinen Wünschen gebaut (Extras, Farbe, ect.). Aktuelles MJ, neueres BJ.

Es hat nicht schon die halbe Stadt in deinem Auto Platz genommen.:p

 

Gruß Markie

Hallo!

Das sehe ich genau so. Wenn ein Auto so lange in der Ausstellung stand, ist bestimmt die linke Sitzwange vom Fahrersitz schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, da ja keiner beim Ein- und Aussteigen aufpasst, alle Knöpfe sind schon hundertmal gedrückt worden, jeder hat seine Hände am schönen Lederlenkrad abgewischt und viele sind mit ihren Jackenreißverschlüssen am Lack entlanggeschrammt usw. Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann will ich auch selber alles hundertmal befummeln.

Gruß teacher

Hier

gibt's 14,5 % Rabatt. Habe aber keine Erfahrungen mit der Fa. - suche immer jemanden, der dort gekauft hat.

am 10. Januar 2006 um 20:39

12% unter Liste under der Wagen steht noch 222 Tage rum, außerdem keine Wahl bei der Ausstattung - das würde ich als Wucher bezeichnen

außerdem erscheint die Ausstattung recht spartanisch,

bei J&K schließt man einen Kaufvertrag mit einem VW-Händler und bekommt ca. 14,5% und das bei einem Modell mit Wunschausstattung und Produktionsdatum Jahr 2006

daher auch mein Rat: Finger weg

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 20:46

Zitat:

bei J&K schließt man einen Kaufvertrag mit einem VW-Händler und bekommt ca. 14,5% und das bei einem Modell mit Wunschausstattung und Produktionsdatum Jahr 2006

J&K ??? Link???

tohyp

am 10. Januar 2006 um 21:24

12% ist absolut uninteressant für nen ladenhüter, da würde sich nur der hänlder freuen, aber scheint ja ein guter verkäufer zu sein, unattraktive angebote im besten licht erscheinen zu lassen.

wenn er dir ca. 20% bietet wärs zumindest ne überlegung wert.

das mit dem grauen armaturenbrett und lenkrad wurde schon gesagt, das kommt nicht so gut an beim wiederverkauf.

zudem wurde auch schon juetten und koolen genannt, der vermittelt deutsche neuwagen über deutsche händler, abholung in WOB, ersparniss ca. 13% - 14%

drucke ihm doch ein angebot von juetten und koolen aus und halt es ihm unter die nase

Deine Antwort
Ähnliche Themen