- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Hallenschrauber oder Garagenauffahrt?
Hallenschrauber oder Garagenauffahrt?
Mahlzeit,
sagt mal, wie sieht es bei Euch aus; schraubt Ihr zuhause auf der Garagenauffahrt oder in einer Schrauberhalle? Oder lasst ihr schrauben?
Ist ja alles 3 nicht verkehrt, das soll kein "Schwanzvergleich" werden
Ich fang einfach mal an:
kleine Schrauberhalle 50KM südwestlich von HH zwischen Buxtehude, Stade und Bremervörde PLZ 21XXX
Wenn einer Hilfe braucht - ich versuche immer zu helfen...
Markus
27 Antworten
bisher hält sichs bei mir stark in grenzen, aber ich mach auf meiner auffahrt, was ich kann
bin leider als kölner zu weit entfernt
Keins von beidem, ich bin Hofschrauber (kleines Dorf in MeckPomm)
Aber die Garage ist gerade in Planung .. inkl. Hebebühne
Gruß
bin auch Hof Schrauber, und wenn es nicht ausreicht weil ich ne Hebebühne brauche dann gibt es in Heidelberg eine Selbsthilfe Werkstatt mit einem alten Meister der einige tricks kennt
... bin aber noch kräftig am lernen !!!
Ich sag jez mal...ich bin Garagen/werkstattschrauber(vermieter), dann manchmal hof, wenns wetter schön ist, und dann ab und zu noch Carportschrauber ( nich wahr, Mauzz)
Ausm lüneburger raum können gerne alle herkommen, denen wird geholfen!
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Ich sag (...) Mauzz)
Ausm lüneburger raum können gerne alle herkommen, denen wird geholfen!
Dafür schonmal ein Danke!! So soll es sein!
Markus
Hallo Markus,
deine Küche im Hochregal ist ja mal große Klasse.....das topt keiner!
Auch sonst hast du eine sehr schöne und geräumige Halle....großer Respekt ist dir sicher.
Ich schraube in einer Hallengemeinschaft, in der wir jeder einen Platz für uns selbst und mehrere Gemeinschaftsflächen haben. Es gibt auch einen Bühnenplatz und einige Spezialwerkzeuge und Geräte. Eine kleine Lackierkabine ist im Bau und hinter der Halle gibt es nen Grillplatz und nen Platz zum Waschen der Schätzchen..
fetzer
Zitat:
Original geschrieben von blubbflubb
Keins von beidem, ich bin Hofschrauber (kleines Dorf in MeckPomm)
Aber die Garage ist gerade in Planung .. inkl. Hebebühne
Gruß
Das hört sich schon mal gut an. Wenn du die jetzt noch in Berlin und nicht in MeckPomm...
Ich bin SchönWetterAnfängerSchrauber im südlichen Berliner Umland. Ich kann euch den Glühwein zum Schrauben bieten
Bin beeindruckt!
Leider schraubsel ich nur vor der Haustür, hab nicht mal eine Garage. Von ner Hebebühne kann ich nur träumen...
Mach mal ne Sicherung dahin, auf dein Hochregal, damit du nicht im besoffenen Kopp was kochen willst und dann abstürzt....
Super, ehrlich! Würde gerne zur Untermiete.... Gruß!
Ich bin fortgeschrittener PublicStreetSchrauber.
Allerdings nicht in Braunschweig, Arbeiten werden in Hannover erledigt, da ist die Gegend etwas ruhiger.
LG,
Alex
Wie war das mit der Klappe?!
Bin im übrigen, Einfahrt, Garage, Gruben und Hallenschrauber... je nachdem was ich grad brauche.
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Ich fang einfach mal an:
kleine Schrauberhalle 50KM südwestlich von HH zwischen Buxtehude, Stade und Bremervörde PLZ 21XXX
Markus
hilfe zur selbsthilfe oder ist das eine gewerbliche werbung zur Gewinnerzielung ansonsten wäre es ein feiner zug deine halle umsonst anzubieten . wenn nicht gehört das hier geschlossen da ansonstzen verstoß gegen die Gewerbeordnung
aber trotzdem für ne schrauberhalle top ausgestattet und sehr sauber und das du hier scheinbar allen anbietest bei dir um sonst zu schrauben auch nobler Zug ansonsten ist es nur ein Versuch kohle zu scheffeln und hier ne Werbepalttform zu nutzen kunden zu gewinnen . mann wird sehen?????!!!!!!!
als back to topic früher in eigener Halle dannach quasi in eigener Kfz Werkstatt für Kfz Restaurierung geschraubt.
heutzutage mache ich es überall nur nicht mehr in meinem Betrieb
also meißt in einer der Garagen von mir und sogar in der 45 grad schrägen Rampe auf Rampen muss mal bilder machen
in meinen betriebshallen darf ich wegen meinen kompagnions nicht mehr alles versauen
das versaut das Firmenimage .
also hebebühne drehbank ständer bohrmaschine große trennsäge kompressor usw etc pp erst mal eingemottet nach dem umzug in die neuen Firmenräume bis ich wieder geignete legale Halle finde mit abscheider etc
naja mann wird nicht jünger und die zeit raarer
@ gti markus da hat jeder deiner kumpels ne box und den rest teilt ihr euch oder ist es deins ???
ich schraube im auf dem Hof und in der Garage, unter dem Carport oder in meiner Halle "die zur Zeit blockiert wird von jede Menge Teilen und Fahrzeuge..."
wird Zeit das der Winter kommt, dann wird ausgemisstet :-)))
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Ich fang einfach mal an:
Markus
hilfe zur selbsthilfe oder ist das eine gewerbliche werbung zur Gewinnerzielung (...) verstoß gegen die Gewerbeordnung
aber trotzdem für ne schrauberhalle top ausgestattet und sehr sauber und das du hier scheinbar allen anbietest bei dir um sonst zu schrauben auch nobler Zug ansonsten ist es nur ein Versuch kohle zu scheffeln und hier ne Werbepalttform zu nutzen kunden zu gewinnen . mann wird sehen?????!!!!!!!
als back to topic früher (...)die zeit raarer
@ gti markus da hat jeder deiner kumpels ne box und den rest teilt ihr euch oder ist es deins ???
Mahlzeit,
Nix Gewerbe, wie soll denn das in einer solchen Halle gehen (UVV und Umweltauflagen z.B.) Müsstest Du doch eigentlich besser wissen
So sauber und aufgeräumt ist es, weil ich
1. nicht gerne in meinem eigenen Dreck arbeite
2. ich die Umwelt respektiere, auch wenn's nur eine Schrauberhalle ist
3. es hasse Sachen zu suchen, die nicht an ihrem Platz sind
Und wie eingangs erwähnt - jedem wird gerne geholfen - Kohle scheffeln habe ich nicht nötig !
Ich bin Hauptmieter der Halle, das gesamte Inventar ist mein Eigentum. Drei langjährige Freunde sind Untermieter, sonst wäre die Miete doch arg hoch für ein Hobby...
Markus
P.S. Ihr sollt mir kein Respekt zollen - das soll kein Wettbewerb werden!!
P.P.S. Geländer an der Küche? Nee, dann kommt man nicht mehr so schnell an die Getränke ran
Und betrunken ist bei uns eigentlich niemand, denn irgendwie muss man ja nach dem Schruaben wieder nach Hause... Und die Arbeit soll ja auch vernünftig werden... Aber hab schon verstanden, wie's gemeint war
ich hab nen professionel ausgerüsteten hof und noch nen carport ansonsten wie goelfy gesagt hat.
hier mal ein bild von unserm motorkran