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Hallgeber 1.8 in 2.0 ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 20:04

Hallo User's,

ich hab mal eine frage und zwar

kann ich in mein Golf 3 GTI 2.0 Motor

einen Hallgeber von einem 2.0 Motor einbauen??

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28 Antworten

...nur den Hallgeber...ja geht

Genau,der Verteiler passt nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 0:40

dann würde der verteiler vom 1.8 in ein 2.0 nicht passen oder doch?

PS: HAB MICH VERSCHRIEBEN ICH MEINTE MEIN MOTOR IST 2.0

Nein , in den 2,0L passt auch nur einer vom 2,0L und das passend zum MKB,also 2E oder ADY/AGG.

@DigiM....BITTE.....ein Verteiler vom 2E darf nicht im ADY/AGG verwendet werden...;)

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 8:51

Habe jetzt ein Verteiler von ATU bestellt für 110€. VW selber wollte 111-130€ aber orginal von Bosch gibt es angeblich nimmer. Wenn ich den Verteiler tausche muss da was beachtet werden ??

Muss ich den Zündzeitpunkt wieder einstellen lassen ? gruß

...TE erklär uns doch erst mal deinen Fehler. Steht bei dir im Fehlerspeicher "Hallgeber" so muß dieser beim ADY NICHT unbedingt Defekt sein.Also Teile uns erst mal genauers mit...z.b. Deinen MKB....ich kann auch immer nur wieder versuchen zu erklären das der Hallgeber beim ADY/AGG absolut nichts mit der Zündung zu tun hat da diese Motoren eine Kennfeld gesteuerte Zündanlage haben. :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

@DigiM....BITTE.....ein Verteiler vom 2E darf nicht im ADY/AGG verwendet werden...;)

Deswegen passend zum MKB;) eben 2E odere einen vom ADY/AGG...welcher Motor halt verbaut ist...

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 0:21

Also der Motor ist ein 2E 85kw 115PS

schlüsselnr.0600-893...

Problem: Auto hat manchmal keine Leistung oder geht untern fahren alle 5km aus.. Verteilerkappe haben wir die kontakte sauber gemacht sehe da das Auto geht zwar aus untern fahren aber nicht mehr alle 5km sondern bei 26km (Arbeitsweg) 1mal. Das Problem das der Wagen kaum Leistung hat geht seid ich das Auto habe (November 2010) 1300€ für nix =( so steht der Wagen super da und schnurrt wie ein kätzchen bei 226000km und gepflegter zustand.

Bin am Überlegen ob ich den wieder für 700-800€ Verkaufe wenn ich das Problem gelöst hab mit dem Ausgehen.

Relais Wurden schon getauscht...

Der Wagen kündigt das ausgehen an..und zwar fängt er an zu bocken wenn ich aufs Gas gehe paar sek.später macht der Sicherrungskasten bssssst dann Motor aus manchmal geht er untern fahren wieder an manchmal net..hatte auch schon 2 mal das Problem das der Wagen total ruckelt beim Gas geben und nur 50-60km/h gefahren ist..bin auch schon in guten zeiten 200 gefahren.

So hat der Wagen gar nix auser das die Bremsen mal gemacht werden müssen und der Auspuff etwas laut.

Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen da stand nur Klopfsensor drinnen sonst nix..

und hast du den klopfsensor erneuert?

Spannungsversorgungs und Benzinpumpenrelais mal tauschen,Benzindruck messen,LMM prüfen.

Das die beschriebenen Probleme vom Hallgeber kommen glaube ich nicht,wenn überhaupt eher von der Verkabelung,also mal die Kabel zu den Gebern auf Kabelbrüche kontrollieren.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 7:36

Nein der Klopfsensor wurde noch nicht gemacht da das der nix mit den ausgehen zu tun hat..habe schon geschrieben die Relais wurden schon getauscht...habe hier in Motortalk schon nach den fehler gesucht und die haben meistens den hallgeber bemängelt..aber an Benzinpumpe hab ich auch schon gedacht..vielleicht sitzt der filter zu..

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 7:38

Aso LMM = Lichtmaschine oder? weil wenn ich den Motor starte und kurz auf das Gas trete wird das licht heller..aber laden tut sie haben schon gemessen weil das mein erster gedanke war..

LuftMengenMesser ;)

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