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Hallgeber defekt?
Moin,
folgendes Problem...Mein Golf 3 (GT 1.6 101 Ps 1H1) geht manchmal während der Fahrt einfach aus.
Nach ca 5min kann ich ihn wieder starten und er läuft ohne Probleme.
Ich habe die vermutung das es der Hallgeber sein könnte, da der rest der Zündanlage neu ist.
Habt ihr dieses Problem vielleicht auch schonmal gehabt? Wenn ja, was war da der Fehler?
Lg Chris
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31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
Ich habe die vermutung das es der Hallgeber sein könnte,
Deine Vermutung zielt in die richtige Richtung,meint aber das falsche Teil.
Nicht der Hall,sondern der sogenannte OT-Geber dürfte hier die Ursache sein.
Während sich der Hallgeber im Zündverteiler befindet,sitzt der OT-Geber
im Motorblock neben dem vorderen Motorhalter.
Genau das selbe hatte ich bei meinem Audi 100 . Ist während der Fahrt einfach
aus gegangen , konnte dann nach ca. 1 Minute wieder starten . Zündverteiler mit
Hallgeber getauscht , seitdem ist Ruhe .
Gruß Klaus
Okay dann habe ich das wohl vertauscht
Also dann den OT-Geber wechseln, hattest du das Problem denn auch schonmal?
Was kostet der so ca?
Lg
Ich hatte das Problem mit meinem Golf nicht weil der 2 Liter Motor
des 94er Modells keinen OT-Geber hat.
Beim Golf mit der 101PS Maschine ist dieses Problem aber bekannt.
Der Geber kostet bei VW;
037 906 433B - GEBER Preis: 81,63 € incl. 19% Mwst.
Okay danke für die Antworten, ich hoffe mal das, dass Problem dann weg ist. Weil es ist schon etwas nervig wenn das Auto einfach mal so in der Stadt ausgeht
Lg Chris
gibts auch im Zubehörhandel für etwa den halben VW-Preis.
Gruss Deden
Zitat:
Original geschrieben von Deden
gibts auch im Zubehörhandel für etwa den halben VW-Preis.
Gruss Deden
Bei solchen Teilen würde ich davon abraten. Mein ABF im Passat ist auch immer ausgegangen. Da wars der Drehzahlgeber. Der erste neue war schon beim Einbau defekt und der zweite hat genau drei Monate bzw. 5.000km gehalten. Hab jetzt einen originalen von VW drin und der hält hoffentlich.
ich meine Markenteile aus dem örtlichen Zubehör und nicht irgendwelchen Mist aus der Bucht.
Die Teile werden nicht von Akademikern bei VW mundgeklöppelt sondern, wie andere Sachen auch, zugekauft
Gruss Deden
Hallo,
ich werde den Geber morgen einbauen.
Fals es aber nicht der Fehler ist was könnte es denn noch sein? Evtl. Kraftstoffpumpe? Irgendwelche Relais?
Ich frage weil ich die sonst gleich mitbestellen würde.
Achja, kann es evtl. auch etwas mit dem Luftfilter zu tun haben? Den habe ich nämlich am gleichen Tag gegen Mittag gewechselt(der alte war schon gerissen und total verschmutzt) und abends fing es an das der Motor einfach ausging.
Vielleicht ist es ja hilfreich
Lg Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
ich werde den Geber morgen einbauen.
Fals es aber nicht der Fehler ist was könnte es denn noch sein? Irgendwelche Relais?
Ich denke auch das es der OT-Geber ist...dieser befindet sich hinterm Ölfilter...Anlasserschrauben und der Vordere Motorhalter müssen raus. Die Imbusschraube des Gebers in einem mit erneuern.
Es könnte aber auch am Relais mit der Nr. 30 liegen (ca.15€)
Du hast den MKB noch nicht gepostet...gehe mal von einem AFT aus...oder?
Genau AFT...Ich hoffe das es an dem Geber liegt.
Lg Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chriiis93
...
Achja, kann es evtl. auch etwas mit dem Luftfilter zu tun haben? Den habe ich nämlich am gleichen Tag gegen Mittag gewechselt(der alte war schon gerissen und total verschmutzt) und abends fing es an das der Motor einfach ausging.
...
Stecker auf dem Luftmassenmesser nicht wieder richtig aufgesteckt oder Kabel der Zuleitung gebrochen?
Gruss Deden