ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hallgeber testen,Problem Motor auschalten läuft rucken nach und säuft ab???? Hilfe

Hallgeber testen,Problem Motor auschalten läuft rucken nach und säuft ab???? Hilfe

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:22

Hallo,

Ich brauche von jemanden der ein golf 3 us fährt mit 66kw 90ps add motor von Hallger die spannungsmessung . bei eingeschalteter Zündung.Weil ich das problem habe beim ausschalten vom Motor läuft der motor in ruckender weisse nach und säuft ab.

Ich habe gerade bei mir gemessen an der Verteilerkappe an der seite vom stecker ab gezogen linken pin und äusserer pin in der mitte garnicht ca 18 volt ich glaube das stimmt was nicht?

Ps:Am besten wenn hier jemand ist der ein golf 3 Us fährt mal bei sich messen ob das stimmt was ich gemessen habe.

 

Bitte um Antwort

Mfg Skydriverline

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:34

Moin,

So alle zu hören das Problem wurde gefunden!

Das problem liegt an der Lichtmaschine der regler ist defekt ist kommt ab und zu 18 volt und mal wieder 14volt wurde getestet bei Bosch Service.

Neue Lichtmaschine rein alles wieder in ordnung.

Problem gelöst.

Mit freundlichen grüssen

Skydriverline2121

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Schon mal was von Satzzeichen bzw. Rechtschreibung gehört!?!?!? :confused: Ich versteh kein Wort!!!

am 26. Juni 2008 um 21:49

ähm ja.... ich hatte auch mal probleme mit dem hallgeber und könnte vielleicht helfen!

Aber ich weiß ehrlich gesagt garnicht was du genau wissen willst!!??? :confused:

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:12

Hallo,

zuzeit hab ich das Problem mit den Auto wenn ich den Motor ausschalte das der mit rucken kurz weiter läuft und dann aus geht.Ab und zu kommt das während der fahrt das die Drehzahl hoch und runter geht .Mache ich den Golf aus ist das wieder weg.

Ich habe im internet mal geschaut das viele ein Problem haben mit den Hallgeber?

Ich hab schon im Buch geschaut wie helfe ich mir selbst und da steht drin das der Hallgeber testen kann das habe ich auch gemacht der soll eine Spannung ca 9 volt haben bei abgezogen stecker am Hallgeber mit Zündung gemessen.

Mein Problem ist das ich auf den Stecker 18 Volt gemessen habe und das nicht sein kann wie im Buch beschreiben ist?

Darum fage ich in der runde der ein Golf 3 1,8 Add motor 66kw 90ps hat ob er bei seinen Golf das Messen könnte ob auch das gleiche heraus kommt mit 18 Volt.

Weil wenn ich das problem habe und nächstes mal starte juckel muss das ich glaube der säuft immer ab wenn das Problem kommt.

Mfg Skydriverline

Wenn man mal davon ausgeht daß deine Batterie im voll aufgeladenen Zustand so ca. 13,2 V hat wirst du wohl falsch gemessen haben...oder eine 24-V-Batterie verbaut...

Wenn dein Hallgeber defekt wäre würde der Wagen gar nicht laufen, und dass er nachläuft kann auch nicht am Hallgeber liegen, denn selbst wenn der defekt wäre würde in dem Moment wo du die Zündung abschaltest die Kraftstoffpumpe, das Steuergerät und die Zündspule keine Spannung mehr haben und der Motor kann gar nicht weiterlaufen.

Ein Sägen des Motors kann z.B. durch die Lambdasonde verursacht werden, oder durch Nebenluft. Da aber Nebenluft nicht nur sporadisch gezogen werden würde tippe ich eher auf einen Defekt der Lambdasonde - oder des Steuergerätes.

Hast du denn schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:04

Hallo,

Ich habe die Spannung von Hallgeber mit Zündung an gemessen ohne das der Motor an ist und mit abgezogenen Stecker und 18 volt gemessen.

Ich hab vorhin bei einen Golf 3 vr6 auch gemessen und eine Spannung von 12 Volt war vorhanden .Dann bei meinen Auto gemessen und dann kommt 18 Volt heraus.

Hab eine normale Auto batterie verbaut 12volt 60 ah und ist ca 2 monate alt.

Lichtmaschine die Lade spannung gessen 14,5 volt. somit i.o.

Ich weiss nicht warum am Hallgeber 18 volt kommen oder irgentwas im Steuergerät ist defekt?

Bitte um Antwort

Mfg Skydriverline

Hast du beide Autos mit den selben Multimetern gemessen?Hört sich für mich so an,als wenn das Messgerät spinnen würde....Batterie mal wechseln und dann nochmal versuchen...

Ansonsten 18V ist definitiv nicht I.O.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:22

Hallo,

Hab ein anderes Mutimeter benutz zum messen am besten ich machen ein foto rein das es hier mir jemand glaubt.

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:25

Motor

Golf 3 add motor 1,8 liter 66kw90ps

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:26

Spannung gemessen am Hallgber nur mit Zündung an!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:28

Stecker abgezogen am Hallgeber!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:29

Stecker am Hallgeber!

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 19:33

So jetzt könnt ihr sehe was ich für ein Problem hab mit den Hallgeber.

Es wäre sehr eine grosse hilfe wenn ihr mir sagen könnt wo die 18 Volt herkommt.

Bitte um antwort

Mfg Skydriverline

am 27. Juni 2008 um 19:36

Was sind das für Dateien?!?!?

Ich kann sie nicht öffnen bzw. anschauen

Die Frage ist ja wo du die 6V her nimmst, wenn du ne 12V Batterie hast. Das ist technisch nicht möglich. Das würde nur gehen wenn das Auto läuft und die Lima defekt is. Also benutzt das gleiche Messgerät an beiden Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hallgeber testen,Problem Motor auschalten läuft rucken nach und säuft ab???? Hilfe