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Hallgeber VW Golf III Bj 1995

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:14

Hallo Leute,

Beim Auslesen meines Motors sagte mir ein Bekannter (der Wagen hat in der letzten Zeit ein wenich viel Sprit gebraucht) das ich einen neuen Hallgeber bräuchte.

Jetzt hab ich heute wie blöd im Internet nach dem Teil gesucht und musste leider feststellen, dass es dieses Teil irgendwie nur bis zum Golf II geben würde und ich ab Golf III das ganze Zündteil neu kaufen müsste, was so um die 130 - 160 Steine kosten würde.

Da ich das aber nicht einsehe (Hallgeber für nen Golf II kost so um die 30 - 40 Steine) wollt ich mal fragen, ob ihr evtl Bezugsquellen kennt. Mein Golf Cabrio ist Bj 04/95 mit 85 kw.

Danke euch im voraus.

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29 Antworten

War der Motor aus, als er den Speicher ausgelesen hat? Ist ein gern gemachter Fehler...

Läuft der Motor sonst normal? Hallgeber machen tendentiell eher auffällig den Abgang.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 22:26

Motor war an. Er läuft ansonsten ein bisschen unruhig und bleibt bei vollgas ca 20 km/h unter der Höchstgeschwindigkeit. LMM war auch gereinigt.

Der es durchgesehen hat, hat eigentlich auch Ahnung, da er schon seit Jahren an VW´s rumwerkelt und selber nen VR 6 mit ca 350 PS fährt ....

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 22:54

Irgendwie scheint keiner ein Problem mit dem Hallgeber zu haben, oder gehabt zu haben, oder ?

Wenn dein Zündverteiler von Bosch sein sollte dann gibts den Hallgeber einzeln zu kaufen aber nur bei Bosch!!

Wenn anderer Hersteller dann würde ich mich mal aufn Schrott umsehen!!

Bis dann Gruss

Zitat:

Original geschrieben von VWCabrio2.0

Irgendwie scheint keiner ein Problem mit dem Hallgeber zu haben, oder gehabt zu haben, oder ?

Hallo VWCabrio2.0!

ich hatte Probleme mit mein Hallgeber , der war im Eimer und habe einen Neuen bei VW einbauen lassen .Kosten der geschichte 111,00€ Hallgeber + 24,50 Aus/Einbau = 135,50€

das ist alles enthalten , Merwertsteuer , Arbeitsleistung ,Material .

Bei mir wurde es durch Auslesen des Fehlerspeichers ,Endeckt .Aber bevor sie ihn gewechselt hatten , haben die es mit einen "Gebrauchten der in Ordnung war " erst ein mal ausprobiert ob es auch wirklich daran liegt.(ich traue auch nicht immer dem Fehlerauslesen) ,aber in dem Falle war es so !

Aber da du ein GTI hast weiß ich Leider nicht ,wie Teuer deiner sein wird und um auf nummer sicher zu gehen , solltest du ihn auch erst ein mal durch ein gebrauchten "Testen lassen " ,danne kann mann sich immer noch einen neuen Holen.

MFG

winston310365

am 22. Februar 2006 um 12:48

Also ich hatte das gleiche Problem mit meinem Hallgeber!!!

Ich meine VW hatte mal so ein "reperatur kit" herausgebracht da die Hallgeber am Laufenden Band verreckt sind.....meine das lag mal bei 40 oder 50 euro....

Ich habe es anders gemacht! zum Schrottplatz gefahren, "neuen" Zündverteiler geholt für ca...70 euro, den dann wieder eingebaut! Nur nicht vergessen dann die Grundeinstellung des Zahnriemens vorzunehmen....!!

mfg

Tobi

Habe auch ein problem. mein motor lief ganz normal und dreht leider nur noch bis 5000U/min. Hallgeber ist auch angeblich defekt. (Stand im fehlerspeicher drinne) Wurde gegen einen neuen alten ausgetauscht. Motor lief zumindest ein bisschen besser. Hat nicht mehr geruckelt beim schalten. aber das problem mit der drezahl ist immernoch da. Kannst du mal nachschaun, wann dein Motor abregelt?

Wo kann man denn den Hallgeber einzeln kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Habe auch ein problem. mein motor lief ganz normal und dreht leider nur noch bis 5000U/min. Hallgeber ist auch angeblich defekt. (Stand im fehlerspeicher drinne) Wurde gegen einen neuen alten ausgetauscht. Motor lief zumindest ein bisschen besser. Hat nicht mehr geruckelt beim schalten. aber das problem mit der drezahl ist immernoch da. Kannst du mal nachschaun, wann dein Motor abregelt?

Wo kann man denn den Hallgeber einzeln kaufen?

Dann lass mal die Zündung nochmal kontrollieren.

Könnte sein das die nicht richtg eingestellt ist.

5000 U/min sind zuwenig!!

Schau mal hier rein kommt öffters vor das Problem

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=975325

 

Bis dann Gruss

Der Thread ist von mir ;)

Zündung ist richtig eingestellt. Habe ich schon kontrollieren lassen.

Wie äußert sich ein defekter Hallgeber noch?

am 22. Februar 2006 um 14:50

Soweit ich weiss äußert sich das indem der wagen während der fahrt mit der Drehzalh rauf und runter fährt,und nach 3 sek der wagen aus geht ;-)

nach ein paar minuten geht er wieder an,und geht unmittelbar später wieder aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Der Thread ist von mir ;)

Zündung ist richtig eingestellt. Habe ich schon kontrollieren lassen.

Wie äußert sich ein defekter Hallgeber noch?

Hallo !

bei mir hat sich das geeusert , in dem er immer aus ging und der hat eigentlich "Richtig verrückt Gespielt"" ....grins , unruhiger Leerlauf ,(was auch etwas anderes sein Könnte) , mal ist er normal gefahren ,danne wieder nach einer gewissen zeit (Ging es wieder Los ) und nachdem sie den Hallgeber gewechsellt hatten , dachte ich mann habe ich ein Ruhiges Geferd...ha ha , nix mehr gewesen ,kein Rukeln oder Ausgehen oder sonst was , aber wie gesagt "Hätte auch an was andres Liegen Können " ,es stand ja auch im Fhelerspeicher drinne , (Hallgeber no Signal).

MFG

Also das problem hatte ich nicht.. Motor läuft ganz normal, bis auf das er halt schon bei 5000 abregelt :(

ich weiß echt nicht mehr weiter..

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Der Thread ist von mir ;)

Zündung ist richtig eingestellt. Habe ich schon kontrollieren lassen.

Wie äußert sich ein defekter Hallgeber noch?

Das ist wohl war das es deiner ist:D

Hast du den schon alles ausprobiert was dir geraten wurde?

Kannst auch alternativ die Suche benutzen da findest du auch noch einiges!

 

Bis dann Gruss

Also mir wurde bis jetzt noch nicht geraten bis auf hallgeber halt... *gg* und in der suche findet man diesbezüglich auch nichts!

Zündung kann ausgeschlossen werden, da diese richtig eingestellt ist und es auch kontrolliert wurde.

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