Hallo alle zusammen
Servus bin neu im forum und wolte mein mein Signatur cheacken.
Habt ihr ne Ahnung auf welcher C klasse das bild basiert? Etwas ein C230k? Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre das echt supi. Denn ich habe vor mir genau den nachzubauen. Also das es keine missverständisse gibt:
klar ist das ein c43 von amg, aber ich will mir die normale c klasse kaufen und ihn dann so tunen bis so wie der aussieht.
Dazu müsste ich aber die perfekte basis haben. Was würdet ihr mir empfeheln wenn ich sowas machen will. Einen C230k oder lieber einen C280er???
Viele dank
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17 Antworten
Hallo erstmal!
Soviel ich weiß wurde der C43AMG auf einer normalen C-Klasse Karosserie gebaut, und da spielt es keine rolle ob C180 od. 230K od. 280.
Es handelt sich um eine Sportausführung mit dem AMG Motor, verstärkten Antrieb, und Fahrwerkskomponeneten von AMG!
Als "Basisfahrzeug" zwecks Umbau ist sicher ein 230K Sport am besten geeignet!
ciao
mhm eigentlich bin ich kein großer freund des 230k. Er hört sich meiner meinung nach an wie ein rasenmäher. Würde mir lieber ab C240 was holen. Weil sie genug leistung haben und einen sehr ruhigen lauf wegen 6Zyl..
Deiner meinung nach ist es also kein problem, eine C klasse ab baujahr '98 Sport ausführung wie den amg zu stylen.
Habst du ca. den preis für den schweller und front und heck schütze? Gibts die eigentlich schon fertig lackiert?
Preise weiß ich nicht genau (grob geschätz ca. 2000 Euros), aber die Schürzen und Schweller sind nicht lackiert!
Ich hab deswegen den 230K gemeint da er etwas bessere Fahrleistungen hat als der C280 hat.
Was der C43AMG auch noch Serie hatte sind Lederaustattung AMG Instrumente, 17", eine ziehmlich kompl. Austattung und natürl. die AMG Schürzen u. Schweller!
ciao
Hab meinen C 230 K so weit auf AMG getrimmt , ist halt alles eine frage des geldes . Der Umbau mit lackierung kostet bei DC ca. 3500,- inkl. lackierung .
Hier ist mal ein Link zu dem auto :
http://www.c230k.de/pics/marc/
Abraten würde ich dir gänzlich von einem 240er , ist der schlechteste kompromiss den mann machen kann ! Aber zum 240er ist schon genug geschrieben worden , musst nur mal in die suche schauen .Jetzt aber nochmal zu dem c43 umbau , es ist sicher möglich den umbau so zu gestalten das es von aussen nach c43 aussieht , aber im innenraum fällt es dann auf.Den C43 gab es nur mit leder und noch einigen anderen extras , zb Klimaautomatik etc. .Wenn sich also jemand mit Mercedes auskennt sieht er es auf den ersten blick ! Aber zur beruhigung , davon gibt es nicht viele !
CU
Marc
P.S.: Die AMG teile kommen natürlich unlackiert , das muss man selber erledigen lassen oder beim DC Händler !
Marc dein Auto sieht gut aus hat bestimmt auch jede menge gekostet.
Mir geht es jetzt um die basis für den umbau. Auf welche version hast du den umbau gemacht? Weil meiner meinung nach ist der C240 ein sehr gutes auto da er mit seinen 170 ps net grade benachteiligt ist. Aber wiso einen C230k der hört sich doch eher an wie ein rasenmäher als ein mercedes!
Und auserdem einen C230k so wie ich ihn gerne hätte:
- Silber metalic
- Klima
- max. 70 000 km
- sport
- max. 13 000€
gibts net so oft.
Also was soll ich nehmen? Ist echt verdammt wichtig. Welches modell ist da das beste?
Und wiso um himmelswillen ist der C240 soooo scheisse?
Pls Marc und die anderen helft mir danke!!!!
Weil der 240er sich so fährt, als hätte er 130PS, aber so säuft, als hätte er 300PS
Ach so, soweit ich den Plan hab, solltest du ein Auto nach MoPf (Modellpflege 06/97) kaufen, wenn du auf C43 umbauen willst.
Das ist dann sogar ein Vorteil beim 240er - den gab`s vorher nämlich nicht...
nach Mopf wasn das bitte
Ich bin eigentlich immer bemüht, es für jeden verständlich darzustellen!
Da ich genau wußte, das du nicht weißt was MoPf ist, habe ich es schon im letzten Beitrag dahinter geschrieben.
Aber für dich gerne nochmal etwas ausführlicher: Das sind Fahrzeuge welche nach der großen Modellpflege im Juli 1997 gebaut wurden.
Da diese Fahrzeuge, unter anderem, andere Stossfänger haben, und der C43 auf diesen Modellen basiert, werden die AMG Teile vom C43 wohl auch einfacher an diese Modelle zu bauen sein.
mfg
Ralf
ahh jetzt danke für die erklärung!!!
Ich habe ein angebliches schnäpchen gefunden:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Glaubt ihr erlich dass das auto sooo billig zu haben ist? Da die anderen mit 80 000 km und mehr meistens 14 000 € wollen? Oder soll ich da die finger weg lassen?
Achja eigentlich will ich schon gerne ein auto mit handschaltung fahren und keins mit automatik. Leider sind die automatik getriebe beim C230k sehr oft vertreten. Wenn ihr also ein silbernen C230k mit hand und sport ausführung sieht dann mailt mir bitte oder schreibt es mir als PN.
P.s: aber nur bis 70 000 km und einem preis von 12 000€
Noch was ^^, wenn ein C230k jetzt 14 000€ kostet ja wieviel wird der dann nächsten Sommer kosten? Da ich zur not dann solange noch mit meinem opel fahren werde^^
Warum suchst Du denn jetzt nach einem C 230 K und nicht nach einem C 280?
Die 202er werden keinen besonders großen Wertverlust mehr haben, da der Nachfolger ja nun schon eine ganze Weile auf dem Markt ist.
M.f.G. Bernd
ähm Bernd kannst du mir dann bitte sagen:
- wieviel sprit der im schnitt braucht
- Wie hoch die versicherung im jahr ist bei ca. 100%
- Wieviel steurn man ca. zahlen muss
Weil ich glaube das ein C280er im Unterhalt deutlich mehr € braucht als ein C230k! Oder täusche ich mich da?
Die Versicherung kannst Du Dir am besten mit Hilfe eines Beitragsrechners online ermitteln. Z.B. bei www.da-direkt.de.
Gruß,
Khaki
hi, mich würde es interessieren was nur ein AMG frontschürze kosten würde, hab schon bei e-bay geschaut aber das iss grade ebbe :-(
Grüße