ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hallo an alle ML Fahrer

Hallo an alle ML Fahrer

Themenstarteram 9. September 2010 um 6:29

Hallo,

bin ab jetzt neu hier in der Runde. Hoffe das ich hier ein paar nützliche Sachen erfahren werde.

Fahre seit Mai einen 320er ML und die ein oder andere Macke ist mir schon aufgefallen. Überlege gerade ihn in die Werkstatt einzuliefern, da ich noch die so gesagte "gute Garantie" laut Verkäufer von Mercedes habe.

 

Wünsch was

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kaffeehumpen

Und was sonst noch so ist, ich finde er braucht ziemlich lange bis er das Gasgeben richtig annimmt.

Google mal nach "Gaspedaltuning" viel wirds allerdings nicht bringen der 320/350er hat schon eine ziemlich heftige Anfahrschwäche

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Na dann herzlich willkommen

Was für Macken sind Dir denn aufgefallen, was ist das für ein BJ und was für eine Garantie hast Du auf den Wagen, Junge Sterne, Gebrauchtwagengarantie oder Mercedes Benz Europagarantie?

Gruß Lupo

Themenstarteram 9. September 2010 um 14:26

Hallo Lupo,

ich habe den ML inkl. der Junge Sterne Garantie im April bei einem Mercedes Händler hier bei uns gekauft. Zulassung ist 12/05 also Modell 2006 als 320CDI, mit 63200 Km auf der Uhr. Der ML hat diversen Umbauten von Brabus, 22 er Räder mit Distanzscheiben, Brabus Auspuff, Brabus Türverkleidungen, Brabus Zusatzscheinwerfer und Tieferlegung, eine echt gelungene Optik.

Meine Probleme äusern sich wie folgt: Klackern vorne rechts und links im kurfenaüßeren Rad, aber komischer Weise nicht immer und meistens dann beim herausbeschleunigen. Dann habe ich beim abbremsen und dann wieder gasgeben das Gefühl das irgendwo vorne Spiel ist (Lenkung oder Lenksäule) zumindestens merke ich dies am Lenkrad. Und manchmal muß ich ziemlich lange orgeln bis er anspringt, insbesonders wenn er mal ein wenig länger gestanden hat.

Und was sonst noch so ist, ich finde er braucht ziemlich lange bis er das Gasgeben richtig annimmt.

So das war es mal auf die Schnelle. Ich möchte den ML aber nicht mehr missen.

Gruß

Kaffeehumpen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffeehumpen

Und was sonst noch so ist, ich finde er braucht ziemlich lange bis er das Gasgeben richtig annimmt.

Google mal nach "Gaspedaltuning" viel wirds allerdings nicht bringen der 320/350er hat schon eine ziemlich heftige Anfahrschwäche

Hallo Kaffeehumpen,

von dem Wagen möchte ich doch gerne Bilder sehen. Scheint ja schon ziemlich veredelt zu sein!!

Gruß

Carsten

Themenstarteram 9. September 2010 um 18:02

Hallo Carsten,

ich muß mal schauen. Ob ich schon welche auf dem Rechner habe.

Wenn nicht muß ich erst mal welche machen.

Bilder kommen aber

Wünsch noch einen schönen Abend

Gruß

Kaffeehumpen

Hallo Kaffeehumpen

Ich hab auch einen 320 CDI BJ 2006, das Problem mit der Gasannahme existiert bei mir nicht, sind alle Steuergeräteupdates bei Dir gemacht worden?

Zur Lenkung, schlagmal die Räder ganz ein und fahr mal rückwärts über eine abgesenkte Bordsteinkante und gleich eingeschlagen wieder zurück, knacksen in der Lenkung? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Deine Kreuzgelenke hinüber sind. Ansonsten steht dazu viel im Forum, benutze mal die Sufu.

Schau Dir mal Deine Türen genauestes an, im Regelfall hast Du neben der PVC Naht an der Tür Innenkante einen pickeligen Lack und darunter Rost, auch bei Deinem Fahrzeug wurde die PVC Naht im Rohbau aufgelegt und die rosten alle. Dann noch die Heckklappe betrachten, an dem Chromgriff, wo er mit der Klappe abschließt, so üngefähr wo bei Deinem Kennzeichen das F und die 3 ist, da rostet es auch sehr gern, fahr mit dem Finger an der Kante Chromgriff und Heckklappe entlang dann spürst Du es.

Aber keine Sorge, auch Du wirst wie ich 4 neue Türen incl. einer neuen Heckklappe bekommen. Vorraussetzung, alle KD im Serviceheft und alle KD beim Freundlichen gemacht, ansonsten bist Du mit 50% an der Rechnung dabei

Gruß Lupo

Themenstarteram 10. September 2010 um 16:15

Hallo Lupo,

ich glaube die Türen sind schon gemacht worden. Ich hatte mir durch einen Bekannten mal ausdrucken lassen was an meinem ML schon alles in der MB Werkstatt gemacht wurde. Da steht noch mehr darauf, ich schau mal wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Hab heute 24 Std. Dienst. Hab nicht mehr alles im Kopf. Melde mich dann mal.

Aber danke dir für die Info und ein schönes Wochenende noch

 

Gruß

Kaffeehumpen

Hallo Kaffeehumpen

Auf dem Ausdruck siehst Du aber nur, was die Freundlichen auf Kulanz gemacht haben. Alles, was bezahlt wurde erscheint nicht, somit......... nicht so ganz aussagekräftig, aber besser wie nichts.

Scheenen Sonndach

Lupo

Zitat:

Original geschrieben von Kaffeehumpen

Hallo Carsten,

ich muß mal schauen. Ob ich schon welche auf dem Rechner habe.

Wenn nicht muß ich erst mal welche machen.

Bilder kommen aber

Wünsch noch einen schönen Abend

Gruß

Kaffeehumpen

Hallo,

mich würde die Reifen und Felgengröße - Felgenbezeichnug interessieren??

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß

Tom

Themenstarteram 24. September 2010 um 11:18

Hallo Tom

habe 22 Zoll Brabus Felgen montiert beide Felgen 10 J ET 65, vorne mit 265/35R22 und hinten 295/30R22 Reifen. Hinten und vorne zusätzlich nochmals Distanzscheiben.

Ich weis aber nicht ob ich nochmals 22 Zoll montieren würde. Die Felgenränder sind schon ziemlich platt.

Die Reifen geben den Felgen keinen Schutz.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Wünsch noch ein schönes Wochenende

Kaffeehumpen

Themenstarteram 24. September 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von lupinchen36

Hallo Kaffeehumpen

Ich hab auch einen 320 CDI BJ 2006, das Problem mit der Gasannahme existiert bei mir nicht, sind alle Steuergeräteupdates bei Dir gemacht worden?

Zur Lenkung, schlagmal die Räder ganz ein und fahr mal rückwärts über eine abgesenkte Bordsteinkante und gleich eingeschlagen wieder zurück, knacksen in der Lenkung? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Deine Kreuzgelenke hinüber sind. Ansonsten steht dazu viel im Forum, benutze mal die Sufu.

Schau Dir mal Deine Türen genauestes an, im Regelfall hast Du neben der PVC Naht an der Tür Innenkante einen pickeligen Lack und darunter Rost, auch bei Deinem Fahrzeug wurde die PVC Naht im Rohbau aufgelegt und die rosten alle. Dann noch die Heckklappe betrachten, an dem Chromgriff, wo er mit der Klappe abschließt, so üngefähr wo bei Deinem Kennzeichen das F und die 3 ist, da rostet es auch sehr gern, fahr mit dem Finger an der Kante Chromgriff und Heckklappe entlang dann spürst Du es.

Aber keine Sorge, auch Du wirst wie ich 4 neue Türen incl. einer neuen Heckklappe bekommen. Vorraussetzung, alle KD im Serviceheft und alle KD beim Freundlichen gemacht, ansonsten bist Du mit 50% an der Rechnung dabei

Gruß Lupo

Hallo Lupo,

war die Woche mal beim Service. Wegen den Mängeln an der Kiste.

Als erstes einmal bekomme ich jetzt eine neue Kardanwelle zur Vorderachse, diese war ziemlich ausgeschlagen. Wenn die da ist, bekomme ich ein Termin zum einbauen.

Danach wollen sie sich der Sache mit dem Knacken bei den Kurvenfahrten annehmen.

Zu der Sache mit dem Rost kann ich nur sagen das nur eine Tür neu lackiert wurde.

An der Heckklappe wurde an dem Griff ein Schutz untergelegt.

Das war es mal auf die Schnelle

Gruß

Kaffeehumpen

Hallo Kaffeehumpen

Nur eine Tür neu lackiert? Seltsam, im Regelfall müssen die Werkstätten ein Stück von dem Rostteil rausschneiden und an Daimler schicken. So zumindest ist es hier bei uns, ich kenne das nur in Verbindung mit Türen Kompletttausch, denn eine im Rohbau aufgelegte Naht wird auch nach Ausbesserung wieder rosten, das ist ganz sicher und nach 8 Jahren ist die Rostgarantie weg, dann gilt nur noch die Durchrostung.

Also Türen auf, Innenkante Türe direkt neben der PVC Naht schauen, ob der Lack da so pickelig ist, wenn ja, ist Rost drunter. Wenn Du es nicht findest, stell ich Dir mal ein Bild rein, ich hab das Problem aktuell, meiner kommt am Anfang Oktober weg.

Schönes WE

Lupo

Themenstarteram 24. September 2010 um 17:17

Hallo Lupo

in dem Ausdruck von den Garantiearbeiten steht:

Fondtür rechts durchgerostet

und dann

Vorbereitung Lack, korrodiert/oxydiert

und dann noch die

Scheuerschutzfolie unter Griffleiste Rückwandtür

das war alles was zum Thema Rost auf dem Ausdruck steht.

Ich schau die anderen Türen nochmal nach.

Gruß

Kaffeehumpen

PS: Suche für mein ML eine hintere gebrauchte Stoßstange, hab einen kleinen Einschlag

Halllo Kaffeehumpen

Schau mal unter

https://www.mbgtc.de/

Gebrauchtteile von Daimler, Auto auswählen, Karosserieanbauteile, da findest Du das gesuchte

Gruß Lupo

Deine Antwort
Ähnliche Themen