ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hallo an alle, neuer Sl Fan! Sl 55 amg bj. 04 mit altem autotelefon (nur d netz)

Hallo an alle, neuer Sl Fan! Sl 55 amg bj. 04 mit altem autotelefon (nur d netz)

Themenstarteram 30. November 2009 um 16:28

Hallo an alle!

Ich habe einen SL 55 Amg Baureihe 230.

Ich habe das Commandcenter drinnen, aber ich schätze das alte, denn im Handschuhfach befindet sich nur ein Line in Stecker der aussieht wie für ein mp3 player Kopfhörer.

Das Problem ist das ich noch ein altes Telefon drinnen habe, also nicht nur eine Freisprecheinrichtung, sondern mit Eigenem Auto Telefon.

Ich kann meine Orange Karte da nicht verwenden weil die 1800 Frequenz nicht funktioniert.

Was ist die beste Möglichkeit mein iphone 3g damit zu verbinden?

Am liebsten währe es mir wenn ich auch die musik dann über das command center steuern kann.

Blutooth nur wenn dann auch die außen Antenne verwendet wird wegen der Strahlung.

vielen Dank!

Mauricio

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 13:34

Wirklich keiner eine Ahnung?

Nicht mal ein Hallo???

Für ein Forum das freundlich gewirkt hat, nicht sehr nett.

Tjaa, kann Dir leider nicht helfen...meiner ist ein 2007er. BT mit meinem Iphone 2G habe ich mit dem VisseO "puck" (anstatt MB)...Funktionniert perfekt....den VisseO kann Du auch updaten! kann schon mit dem Iphone wichtig sein ....(siehe OS Problemen mit BT etc...)....

...hoffe, jemand wird Dir hier helfen können.....bestimmt!....

Zitat:

Original geschrieben von mauricio74

Hallo an alle!

Ich habe einen SL 55 Amg Baureihe 230.

Ich habe das Commandcenter drinnen, aber ich schätze das alte, denn im Handschuhfach befindet sich nur ein Line in Stecker der aussieht wie für ein mp3 player Kopfhörer.

Das Problem ist das ich noch ein altes Telefon drinnen habe, also nicht nur eine Freisprecheinrichtung, sondern mit Eigenem Auto Telefon.

Ich kann meine Orange Karte da nicht verwenden weil die 1800 Frequenz nicht funktioniert.

Was ist die beste Möglichkeit mein iphone 3g damit zu verbinden?

Am liebsten währe es mir wenn ich auch die musik dann über das command center steuern kann.

Blutooth nur wenn dann auch die außen Antenne verwendet wird wegen der Strahlung.

vielen Dank!

Mauricio

Es wird nicht gehen. Da wirst Du wohl auf das D-Netz umsteigen müssen. Ist eh besser ausgebaut und beim richtigen Anbieter noch günstiger.

peso

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:48

Vielen Dank TonyMM und peso!!

Kann mir jemand sagen welches Command ich habe? möchte die richtige Navi CD/DVD kaufen. Baujahr Anfang 2004, kleiner Monitor, Navi und im Handschuhfach ist ein 3,5mm klinke stecker aux in Eingang.

Auch ob ein Software Update etwas bringt. Beim Pc ist es mir klar, nur beim Command kann ich mir nix darunter vorstellen.

Falls auch jemand seine Alte verkaufen möchte bitte melden so lange Sie nicht älter als die letzte Version ist.

Danke!!

was für ein telefon ist denn verbaut?

festeinbau oder nur eine handyschale mit einem alten nokia modell?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 20:44

Hallo gamby!

Ein Telefon Festeinbau von Nokia, nicht nur eine Freisprecheinrichtung, hat einen Telefonhörer der mit Kabel seitlich in der Mittelkonsole verbunden ist. Das Telefon wiegt auch fast nix, deshalb bin ich sicher das ich ein Autotelefon habe, und nicht einfach eine schale mit dem alten Nokia Knochen.

Zitat:

Original geschrieben von mauricio74

Hallo gamby!

Ein Telefon Festeinbau von Nokia, nicht nur eine Freisprecheinrichtung, hat einen Telefonhörer der mit Kabel seitlich in der Mittelkonsole verbunden ist. Das Telefon wiegt auch fast nix, deshalb bin ich sicher das ich ein Autotelefon habe, und nicht einfach eine schale mit dem alten Nokia Knochen.

mit kabel an der mittelkonsole?

kannst du mal ein bild einstellen und die bezeichnung des nokias nennen?

du meinst also, dein telefon sitzt im fußraum beifahrerseite, an der rechten seite mittelkonsole montiert?

dachte die lösung wäre nach dem 129er (so war damals der einbau bei den aeg knochen) verworfen und die telefonlösung (egal ob uic schale oder nokia festeinbau) immer in dem oberen fach der armlehne.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 11:33

Tut mir leid, habe mich warscheinlich schlecht ausgedrückt.

Es ist in der Armlehne im oberen Teil. Aber es ist sicher das einfachste wenn ich ein Foto mache und die genaue bezeichnung schreibe. Bin gerade nicht in Wien, komme aber morgen wieder an und werde dann gleich ein Foto machen.

Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt!!!

Mauricio

Hallo Mauricio, wenn du eine Up-to-date-Lösung suchst, wirst du auf das Command - welcher Generation auch immer - verzichten müssen. Schau in meinen Blog, das Kenwood ist speziell für das iPhone extrem geil und spielt natürlich auch alle anderen Stückchen, die ein Multi-Media-Center spielen muss. Siehe Link in meiner Signatur.

Hallo,

http://www.kufatec.de/.../...eisprecheinrichtung-Mercedes--Basic-.html

Zitat:

Original geschrieben von mauricio74

Vielen Dank TonyMM und peso!!

Kann mir jemand sagen welches Command ich habe? möchte die richtige Navi CD/DVD kaufen. Baujahr Anfang 2004, kleiner Monitor, Navi und im Handschuhfach ist ein 3,5mm klinke stecker aux in Eingang.

Auch ob ein Software Update etwas bringt. Beim Pc ist es mir klar, nur beim Command kann ich mir nix darunter vorstellen.

Falls auch jemand seine Alte verkaufen möchte bitte melden so lange Sie nicht älter als die letzte Version ist.

Danke!!

Lass Dir von MB den genauen Softwarestand auslesen oder bestimmen. Ich ärgere mich jetzt seit einigen Wochen damit rum, dass bei meinem GLK ich nicht selbst den Softwarestand auslesen kann.

Bevor Du Dich nach ärgerst, würde ich es bei MB versuchen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von mauricio74

Hallo gamby!

Ein Telefon Festeinbau von Nokia, nicht nur eine Freisprecheinrichtung, hat einen Telefonhörer der mit Kabel seitlich in der Mittelkonsole verbunden ist. Das Telefon wiegt auch fast nix, deshalb bin ich sicher das ich ein Autotelefon habe, und nicht einfach eine schale mit dem alten Nokia Knochen.

Schau Dir den Hörer mal an. Ist auf der Stirnseite das MB-Symbol und auf der Rückseite eine kleine Schiebeklappe mit einem Kartenleser ?

Wenn Du das Teil hast, kannst Du glücklich sein. Dann kannst Du nämlich zwei D-Netz-Karten einlegen. Wenn Du dann die Karte des Hörers entfernst, geht die Karte in der S/E-Einheit ins Netz.

peso

Zitat:

Original geschrieben von mauricio74

Tut mir leid, habe mich warscheinlich schlecht ausgedrückt.

Es ist in der Armlehne im oberen Teil. Aber es ist sicher das einfachste wenn ich ein Foto mache und die genaue bezeichnung schreibe. Bin gerade nicht in Wien, komme aber morgen wieder an und werde dann gleich ein Foto machen.

Vielen Dank für deine Hilfe bis jetzt!!!

Mauricio

dann müßte es aber der festeinbau mit schale für nokia 6310, 6210 etc. (also alte handys) sein.

neue handys passen nicht rein.

anhand von dem bild kann man dies dann besser überprüfen/sehen, also stell mal bitte ein.

ich habe von der lösung (hab sie aber selbst nicht ausporobiert - somit ohne gewähr)

mbu-1000

gehört

http://www.mbu1000.de/index3.html

damit kannst du über bluetooth dein aktuelles handy verbinden und mit den lenkradtasten steuern.

vielleicht eine lösung?

 

HI,

melde Dich einfach mal, per PM bei mir, ich kanns dir so umbauen wie Du es möchtest.

Grüsse

MOPF AMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hallo an alle, neuer Sl Fan! Sl 55 amg bj. 04 mit altem autotelefon (nur d netz)