Hallo,auch ich möchte mich noch gerne vorstellen!
Hallo an alle,bin seit gestern hier im Forum und mir wurde schon sehr geholfen.Vielen Dank dafür.
Bin seit 3 Wochen auch im Besitz eines A6 4B 2,4l und eines A6 4B 2,8l(fährt meine Frau).Sollte jemand Fragen warum ich nur den 2,4l fahre dann weil es ein S-Line ist.
Hoffe das ich in Zukunft hier ne Menge Spass und Hilfe bekomme und ich selbst auch Helfen kann.
Eine Frage habe ich noch:Mein 2,4l hat normale Scheinwerfer und der 2,8l Xenon.Kann ich die 1 zu 1 Tauschen?2,4l ist Baujahr 99 und der 2,8l
auch.
Gruss an Alle
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dann erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Die Scheinwerfer ansich könntest du schon tauschen, jedoch fehlt dir die Scheinwerferreinigungsanlage und die passende Stoßstange und die Sensoren inkl. des Gestänges für die LWL an der VA und HA und die passenden Steuergeräte.
Also nicht mal eben so gemacht und ob der Kostennutzenfaktor da Sinn macht lass ich mal dahin gestellt.
Ja,habe mir schon so etwas gedacht.Naja,meine sind recht blind und hoffe ich kann Sie aufpolieren.Trotzdem vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Dann erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Die Scheinwerfer ansich könntest du schon tauschen, jedoch fehlt dir die Scheinwerferreinigungsanlage und die passende Stoßstange und die Sensoren inkl. des Gestänges für die LWL an der VA und HA und die passenden Steuergeräte.
Also nicht mal eben so gemacht und ob der Kostennutzenfaktor da Sinn macht lass ich mal dahin gestellt.
Hallo und herzlich Willkommen!
Will Dir ja nichts nehmen, aber schau mal hier durch:
www.motor-talk.de/forum/a6-4b-s-line-t2998922.html
Trotzdem, viele spannende Beiträge...!
Viele Grüße
Andreas
Hallo, auch von mir ein hersliches Willkommen.
Der meinige hat auch kein Xenon und ich vermisse es nicht. Zu deinen Scheini`s, hab meine beim Lacker für 40 Euro beide machen lassen.Die Nachtist seither sichtbar Heller. Und noch nen Tip von meinem Lacker: entgegen aller Tip´s die im www geistern, danach nicht mit Klarlack sprühen,der blättert ab, lieber ab und an mit etwas Politur polieren.
Danke,für den Tip.Hätte jetzt 35 Euro für die Kunstoffpolitur ausgegben.
MFG Marcus
Zitat:
Original geschrieben von batze
Hallo, auch von mir ein hersliches Willkommen.
Der meinige hat auch kein Xenon und ich vermisse es nicht. Zu deinen Scheini`s, hab meine beim Lacker für 40 Euro beide machen lassen.Die Nachtist seither sichtbar Heller. Und noch nen Tip von meinem Lacker: entgegen aller Tip´s die im www geistern, danach nicht mit Klarlack sprühen,der blättert ab, lieber ab und an mit etwas Politur polieren.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman-72
Hallo an alle,bin seit gestern hier im Forum und mir wurde schon sehr geholfen.Vielen Dank dafür.
Bin seit 3 Wochen auch im Besitz eines A6 4B 2,4l und eines A6 4B 2,8l(fährt meine Frau).Sollte jemand Fragen warum ich nur den 2,4l fahre dann weil es ein S-Line ist.
Hoffe das ich in Zukunft hier ne Menge Spass und Hilfe bekomme und ich selbst auch Helfen kann.
Eine Frage habe ich noch:Mein 2,4l hat normale Scheinwerfer und der 2,8l Xenon.Kann ich die 1 zu 1 Tauschen?2,4l ist Baujahr 99 und der 2,8l
auch.
Gruss an Alle
herzlich willkommen bei den dicken-treibern.
s-line kam aber erst mit dem FL...also warum fährst du denn nun den 2,4er wirklich?
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Zitat:
Original geschrieben von Iceman-72
Hallo an alle,bin seit gestern hier im Forum und mir wurde schon sehr geholfen.Vielen Dank dafür.
Bin seit 3 Wochen auch im Besitz eines A6 4B 2,4l und eines A6 4B 2,8l(fährt meine Frau).Sollte jemand Fragen warum ich nur den 2,4l fahre dann weil es ein S-Line ist.
Hoffe das ich in Zukunft hier ne Menge Spass und Hilfe bekomme und ich selbst auch Helfen kann.
Eine Frage habe ich noch:Mein 2,4l hat normale Scheinwerfer und der 2,8l Xenon.Kann ich die 1 zu 1 Tauschen?2,4l ist Baujahr 99 und der 2,8l
auch.
Gruss an Alle
herzlich willkommen bei den dicken-treibern.
s-line kam aber erst mit dem FL...also warum fährst du denn nun den 2,4er wirklich?
Finde ihn Silber schöner und Frau fährt Schwarz.
Hallo und Herzlich Willkommen!
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Zitat:
Original geschrieben von Iceman-72
Hallo an alle,bin seit gestern hier im Forum und mir wurde schon sehr geholfen.Vielen Dank dafür.
Bin seit 3 Wochen auch im Besitz eines A6 4B 2,4l und eines A6 4B 2,8l(fährt meine Frau).Sollte jemand Fragen warum ich nur den 2,4l fahre dann weil es ein S-Line ist.
Hoffe das ich in Zukunft hier ne Menge Spass und Hilfe bekomme und ich selbst auch Helfen kann.
Eine Frage habe ich noch:Mein 2,4l hat normale Scheinwerfer und der 2,8l Xenon.Kann ich die 1 zu 1 Tauschen?2,4l ist Baujahr 99 und der 2,8l
auch.
Gruss an Alle
herzlich willkommen bei den dicken-treibern.
s-line kam aber erst mit dem FL...also warum fährst du denn nun den 2,4er wirklich?
Hallo,wer sagt denn bitte das ich keinen S-Line habe.Lackierte Stossstangen,S-line Lenkrad alle Embleme da wo sie seien sollen und selbst die Versicherung sagt anhand der Schlüsselnummer das es s-line ist
Zitat:
Original geschrieben von Iceman-72
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
herzlich willkommen bei den dicken-treibern.
s-line kam aber erst mit dem FL...also warum fährst du denn nun den 2,4er wirklich?
Hallo,wer sagt denn bitte das ich keinen S-Line habe.Lackierte Stossstangen,S-line Lenkrad alle Embleme da wo sie seien sollen und selbst die Versicherung sagt anhand der Schlüsselnummer das es s-line ist
Ach ja,das braun rote Fahrwerk hat er auch,bzw die abwerk Tieferlegung!
Woher weiß die Versicherung denn, dass ein S-line ist? das ist doch im Fzg.schein oder anhand der Schlüßelnummer net erkennbar oder?
Naja meinen A4 2.8q hab ich auch an die Freundin abgetreten und bin auf den "lahmen" großen Bruder umgestiegen. Brauchten ein großes Auto und für Sie wär er zu groß
Zitat:
Original geschrieben von jojoDD
Woher weiß die Versicherung denn, dass ein S-line ist? das ist doch im Fzg.schein oder anhand der Schlüßelnummer net erkennbar oder?
Naja meinen A4 2.8q hab ich auch an die Freundin abgetreten und bin auf den "lahmen" großen Bruder umgestiegen. Brauchten ein großes Auto und für Sie wär er zu groß
Doch,ist es.Habe die Schlüsselnummer gesagt am Telefon und dann sgten Sie direkt,das es ein S-line wäre und somit teurer als der normale 2,4.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Iceman-72
Zitat:
Original geschrieben von jojoDD
Woher weiß die Versicherung denn, dass ein S-line ist? das ist doch im Fzg.schein oder anhand der Schlüßelnummer net erkennbar oder?
Naja meinen A4 2.8q hab ich auch an die Freundin abgetreten und bin auf den "lahmen" großen Bruder umgestiegen. Brauchten ein großes Auto und für Sie wär er zu groß
Doch,ist es.Habe die Schlüsselnummer gesagt am Telefon und dann sgten Sie direkt,das es ein S-line wäre und somit teurer als der normale 2,4.
Gruss
Ich hab noch nie gehört, dass sonderaustattungen ein Auto in der versicherung teurer machen
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
Zitat:
Original geschrieben von Iceman-72
Doch,ist es.Habe die Schlüsselnummer gesagt am Telefon und dann sgten Sie direkt,das es ein S-line wäre und somit teurer als der normale 2,4.
Gruss
Ich hab noch nie gehört, dass sonderaustattungen ein Auto in der versicherung teurer machen
eben!!!
ich hab vor dem S6 einen normalen 4,2 gehabt und die versicherung ist bei beiden auf den cent identisch,weil es sich ums gleiche fahrzeug handelt wo bei einem halt nur die ausstattung besser ist. die paar PS mehrleistung interessieren ja heute keinen mehr,weil alles nach typklassen gerechnet wird.
selbst ein RS6 würde mich im jahr mal grade 80 euro mehr kosten...wenn die betrieskosten bei dem ding nicht so hoch wären (und mein frauchen mitgespielt hätte) dann hätte ich jetzt so einen an stelle vom dicken vor der tür.