Hallo aus der Eifel - ein Belch mehr auf der Straße :-)
Hallo,
gestern haben wir in den heiligen Hallen einen Kaufvertrag für unseren neuen unterschrieben.
Nach 2 Wochen recherchieren, welcher Wagen für uns (Familie mit 2 Kindern und 1 Hund) in Frage kommt, sind wir bei der B-Klasse gelandet.
Es sollte eigentlich ein Gebrauchter werden, wir haben aber ein gutes Angebot für den neuen bekommen.
Danach folgten Besuche bei ca. 10 Autohändlern, die hätten wir uns alle sparen können.
Qualität, Kundenfreundlichkeit, der Preis, die Unterhaltskosten, alles sprach letztlich für unsere B- Klasse. Jetzt weiß ich auch warum so viele B-Klassen in Hellelfenbein durch die Gegend fahren.
Jetzt müssen wir noch bis Dienstag oder Mittwoch warten, dann steht er vor der Tür :-)
Er ist komplett schwarz, erste Maßnahme wird eine Abdunkelung der Heck- und Seitenscheiben, Tempomat nachrüsten und Alufelgen drauf.
Wenn jemand noch Alufelgen oder ein Lederlenkrad rumliegen hat, ich würde es nehmen...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Servus, Glückwunsch!!
Welcher Motor/Ausstattung?
Gruß
Engelbert
Hallo Eifelyeti,
auch von mir Glückwunsch zu dem "kleinen Schwarzen" und allzeit knitterfreie Fahrt.
Habt Ihr Euch denn für den 180 CDI entscheiden, der in einem anderen Thread schon
mal erwähnt wurde??
Mit den geüwnschten Ausstattungsteilen kann ich leider nicht dienen
LG Jochen
Hallo,
Willkommen bei den B`s.
aus Deinem Text:
Er ist komplett schwarz
weiter von mir:
Farbe ist egal, HAUPTSACHE schwarz
Gib mal, bei Gelegenheit Fahrzeugtyp und Ezul. noch mit an.
Hilft Dir in Zukunft bei Antworten.
Schönes WE ...
Hallo, meiner Meinung eine gute Wahl, habe selbst beste Erfahrung mit meinem B200 autronic in weiß, da mich schwarze Auto´s immer so traurig machen - aber das ist eine persönliche Ansicht.
Gute Fahrt,
Gruß White200
Ich hab das Wägelchen mal zu meinem Profil hinzugefügt.
Es kam eigentlich nur schwarz in Frage - oder eventuell noch dunkelschwarz.
:-)
Zur Ausstattung: B180 CDI, 6-Gang Schalter, Serienaustattung, Plus: Licht+Sichtpaket ( Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel, Scheibenwischer mit Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendbar), Ascher anstelle Ablagefach, Nebelscheinw., Audio20CD, Sitzheizung, Sitzkomfort-Paket,( Höhenverstellung Beifahrersitz, Sitzkissenneigungsverstellung und Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrersitz) EFH, Zierblenden in Aluminium Mittelkonsole, Reifendruckverlust-Warnung, Rollo, Fußmatten, Beleuchtung Fußraum und
Also nicht besonders viel an Ausstattung, aber der einzige Wagen der sofort verfügbar war und in schwarz :-)
Die Ausstattung versuche ich soweit wie möglich selbst etwas nach oben zu korrigieren - Tempomat ist ja machbar, was ich hier so gelesen habe, Lenkrad und Schaltknauf aus Leder sollten auch kein Problem sein, Alufelgen kommen noch drauf, Sportpedale, ein Kantenschutz aus Edelstahl auf die Heckstoßstange.
Das Panoramadach verkneife ich mir allerdings lieber :-)
Leider hat er keinen Parksensor, hat den schon mal jemand nachgerüstet?
Moin,
bei dem was Du noch alles nachrüsten möchtest, sag ich mal, hättest Du lieber warten sollen, oder aber mehr gucken.
Das Sportpaket hat diese Dinge weitestgehend. Du erwähnst zwar das Du Alu in der Mittelkonsole hast (bei Sportpaket Serie) aber ansonsten läßt nichts darauf schließen, das Du es hast (daher willst Du den "Schwarzen" ja aufrüsten).
Parksensor finde ich nicht so dramatisch, würde ich wenn dann nur hinten nachrüsten. Vorne ist gut einsehbar, hinten sinnvoll.
Parktronic (noch die alte klassische, da wo Mann noch Mann sein darf und selber einparkt ) spinnt ab und an und reagiert sauer auf Lackplatzer und Steinschläge. Habe grad vorn einen defekten Sensor (innen rechts)(der eine defekte Sensor legt die komplette Parktronic lahm, ungeheuerlich, weil was hat vorn mit hinten zu tun, aber das gesamte System ist gestört).
Und zum Wechsel der vorderen Innensensoren muß (jetzt kommts, man halte sich fest) die komplette Stoßstange abgebaut werden.
Also Tip:
Mach wenn nur hinten, da vorn gut einsehbar.
Das OPTIMALSTE wäre natürlich gewesen, Du hättest gewartet auf Wägelchen mit diesen Dingen.
Aber wenn es dann brennt unter den Nägeln, Weihnachten und Vorfreude schonmal vorgezogen werden, dann "geht das nach vorne mit de Köppe (mit den Köpfen)"
Aber so lernst Du Dein/Euer Auto natürlich innerhalb KÜRZESTER Zeit wesentlich besser kennen.
Viel Spaß, schönes WE und bei Fragen melden ...
Ach, zum Thema Parksensor nachrüsten, gibts hier im Forum reichlich. Suchbegriffe können sein: - PDC / - Parksensor nachrüsten / - Parktronic - und was Dir noch so einfällt
Zitat:
Original geschrieben von Eifelyeti
Er ist komplett schwarz, erste Maßnahme wird eine Abdunkelung der Heck- und Seitenscheiben, Tempomat nachrüsten und Alufelgen drauf.
In Sachen Scheibentönung gibt es vor allem für die Kids eine bessere Lösung. Werde ich der Tönung mit Folie auch vorziehen, weil der Sonnenschutz auch bleibt, wenn man die Scheiben mal runterfährt und Insektenschutz ist diese Lösung gleichzeitig auch.
Schau einfach mal hier.
Ansonsten hast du ein sehr schönes Auto gekauft. Habe seit 3 Monaten selbst einen, der im Vergleich zu meinem C-Klasse Kombi viel luftiger ausfällt, sowohl im Gepäck- wie auch im Innenraum.
Zitat:
Original geschrieben von snobbytec
Zitat:
In Sachen Scheibentönung gibt es vor allem für die Kids eine bessere Lösung. Werde ich der Tönung mit Folie auch vorziehen, weil der Sonnenschutz auch bleibt, wenn man die Scheiben mal runterfährt und Insektenschutz ist diese Lösung gleichzeitig auch.
Schau einfach mal hier.
Ansonsten hast du ein sehr schönes Auto gekauft. Habe seit 3 Monaten selbst einen, der im Vergleich zu meinem C-Klasse Kombi viel luftiger ausfällt, sowohl im Gepäck- wie auch im Innenraum.
Sorry,kann auf Deinem Link keine B-Klasse finden,
Gruß White200
Zitat:
Original geschrieben von White200
Zitat:
Schau einfach mal hier.
Sorry,kann auf Deinem Link keine B-Klasse finden,
Gruß White200
Dann versuch es mal hier.
Zur Einparkhilfe:
Diese hatte ich bei der C-Klasse und vermisse diese beim B überhaupt nicht. Im Gegenteil, bin heilfroh das ich das nervige Gepiepse wieder los bin...
Zitat:
Zitat:
Schau einfach mal hier.
Die Lösung finde ich gut, andererseits kann man aber die hinteren Scheiben nicht mehr richtig öffnen (es bleiben ja immer die Sonnenschutz-Netze davor. Mal sehen, was meine Kinder davon halten...
http://www.kabeleins.de/.../
Hier gibt es einen Vergleich zwischen Folie und Sonnenschutznetz, ich werde mir das Netz bestellen.
Hallo zusammen,
also die ganannten Preise sind ja ganz schon happig.
Ich habe meine Folie hier einabuen lassen,für 139€ " all Inclusive"
Folie
siehe Anhang Bild
Gruß
Micha
Zitat:
Zur Einparkhilfe:
Diese hatte ich bei der C-Klasse und vermisse diese beim B überhaupt nicht. Im Gegenteil, bin heilfroh das ich das nervige Gepiepse wieder los bin...
Wenns nervt, einfach abschalten.
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Zitat:
Zur Einparkhilfe:
Wenns nervt, einfach abschalten.
Richtig! Nerviges Gepiepse... hmm, kann ich irgendwie aber trotzdem net verstehen. Ich wohne in einer Großstadt und bei mir piepst es einmal am Tag und das ist wenn ich den Benz am Ende des Tages auf meinem Stellplatz in der Tiefgarage einparke.
PS. Im Winter bei Schneefall kann es dann allerdings "nervig" werden Dann wird abgeschaltet!
M.f.G. Jens