1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Hallo,benötige einmal eure Hilfe Bitte,ich kann nirgens im Netzt Spannrolle Rollen und Riemen finden

Hallo,benötige einmal eure Hilfe Bitte,ich kann nirgens im Netzt Spannrolle Rollen und Riemen finden

Audi R8 42
Themenstarteram 10. November 2024 um 16:40

Hallo zusammen,bin der Andreas aus SELM nähe Münster,hatte mich schon letzte Woche vorgestellt.

Ich benötige mal von Euch eine Quelle wo ich für meinen dicken Bj, 14 5,2 Spyder 525 PS Ersatzteile herbekomme.

Suche jetzt seit einer Std, Bezgsquellen für eine Spannrollen die beiden anderen Rollen und den Keilriemen.

Von Ebay über Google bis hin zu Autodoc,keiner kann mir die Teile anbieten-warum ?

Danke euch für Hilfe im voraus

schönen Gruss Andreas

Ähnliche Themen
9 Antworten

BOSCH 3165141183115 keilriemen

spannrolle habe ich jetzt auch nicht gefunden

Themenstarteram 10. November 2024 um 17:29

Super-Danke MAX

immerhin schon mal den Riemen,jetzt noch den Spanner und die Rollen

Andreas

Themenstarteram 10. November 2024 um 18:58

jetzt wieder eine std. im Netz gesucht,keinen Riemenspanner für mein R8 sowohl auch keine Umlenkrollen zu bekommen,komisch ist ,das in EBAY angezeigte passende Teile bei einen Klick darauf immer PASST NICHT angezeigt wird

kann nicht glauben das ich solche Teile bei AUDI kaufen muss

kann mir bitte jemand helfen,was mache ich falsch ?

Danke für eure Hilfe

Andreas

20241103
Bild #211220766

Hallo,kann mir jemand 2 Teilenummern umschlüsseln bitte,das wäre eine grosse Hilfe für mich

07L903389B

07L903133G

wäre schön

Andreas

Wenn die Spannrolle und Riemenspanner R8 spezifisch sind wirst du sie nur über Audi beziehen können. Bei den kleinen Stückzahlen legt sich kein Händler sowas aufs Lager ...

Hi,Danke für dein TIP,würde trotzdem wissen ob die Teilenummern umgeschlüsselt werden können,hast du es versucht ?

ich gehe davon aus das diese Rollen in vielen Audis usw eingebaut werden ,ich hoffe darauf, deshalb die Frage ob jemand ümschlüsseln kann

Andreas

Wo ist den jetzt das Problem die nötigen Teile bei VW/AUDI zu kaufen ?

Geldmangel ?

Tom

Verstehe ich auch nicht! Deshalb mein Hinweis auf Audi ...

Themenstarteram 11. November 2024 um 18:01

Hallo TOM,nein ich bin Raumausstatter,aber ich habe meine Fahrzeug zum Hobby weil ich vieles kann.

die Spannrolle und die kleine Rolle kosten bei Audi alleine 485 Euro,der Preis letztlich lässt mich hier im Forum Anfragen ob es Alternativen gibt,Audi kommt nicht in Frage

Habe gerade das Letzte Teil bekommen nach Umschlüsselung,Keilrimmen 10 Euro ,Spannrolle komplett mit Halter -Rolle neuwertig 55 Euro mit 6 Monate Garantie,Rückgabefähig,die Kleine Rolle 20 Euro,die Umschlüsselung ergab das diese Rolle identisch mit der vom 4,2 L 2013 passt,ist auch auf dem Q7 verbaut.

Das viebrien liegt letzlich an den Schellen der Klappensteuerung sowie Bruch des Schweisspunktes an der selben Schelle,dazu habe ich mir noch die Abgasanlagergummis für 2 stk. 25 Euro bestellt wo ich schon dabei bin

am Wochenende kommt die Heckstoßstange runter um die Vibration zu beseitigen und auf diesen Wege gleicht die Rollen den Spanner und den Riemen zu Kontrolieren.

Was ich nicht benötige geht zurück

für diese Maßnahmen würde Audi richtig Kohle einsammeln,dafür fliege ich lieber einmal mehr in den Süden.

Danke für Eure Hilfe,für solche Anfragen ist das Forum doch da.

melde mich nochmal wenn ich fertig bin am Sonntag,sollte in 2-3 Std, erledigt sein

Andreas

20241102
Deine Antwort