- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Hallo bin der neue und hab gleich ein paar Fragen ;)
Hallo bin der neue und hab gleich ein paar Fragen ;)
Hallo!
Ich bin Michael 24 Jahre alt und komme aus Papenburg.
Morgen kommt mein "neuer" Passat.
Eine Schöne Limousine in Mocca aus 2007 mit 140ps PD und DSG.
Er hat das Business Ausstattung.
Wer hat vom Händler Schicke 18" Alufelgen bekommen.
Leider muss ich die Luft aus den Radkasten lassen.
Mein Audi A6 4B hatte ein Gewindefahrwerk und das war eindeutig zu hart.
Wollte nicht so extrem viel ausgeben also max 500-600€ für das Fahrwerk.
sollte Vorne etwas Tiefer als hinten.
Könnt ihr mir da was Empfehlen?
Wollte eigentlich die 170ps Version wurde mir aber von abgeraten dann sollte ich lieber einen 140ps nehmen und chippen.
Hab 2 Möglichkeiten in Papenburg.
Einmal MTM für 800€ auf 176ps oder das gleiche von SKL preis ist identisch.
Kennt sich da jemand mit SKL aus MTM kennt man ja.
So jetzt die letzte sache.
Hat jemand Solarplexius eingebaut? http://www.solarplexius.se/hem.aspx
LG
Michael
Beste Antwort im Thema
Chiptunning überlasstet über kurz oder Lang den Motor und da die motoren mit Ihren PPD´s eh schon so anfällig sind würd ich dir davon abraten! Dadurch verkoken die nur noch schneller!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo!
Ich habe bei einem vergleichbaren Auto die Probleme wie folgt gelöst:
Wackeldackel auf der Hutablage (so ne Art Boxer)
schmale Reifen (Die Höchstgeschwindigkeit steigt um ca. 10 km/h !!!!)
Ich trage immer Hut am Lenkrad!
Einen Chip hat nur der Hund!
Viele Grüße!
Ottmar
Ich denke alle wissen das die Leistungsteigerung umgangssprachlich auch Chiptuning genannt wird.
Ich weiß das es nicht mit ein Chip zutun hat.
Bei SKL wird das Original Setup runtergeladen direkt nach SKL geschickt kommt 3-4 std wieder und wird wieder aufgespielt!
Aber danke!
Chiptunning überlasstet über kurz oder Lang den Motor und da die motoren mit Ihren PPD´s eh schon so anfällig sind würd ich dir davon abraten! Dadurch verkoken die nur noch schneller!
Ok Danke!
naja eigentlich ist das Problem das ich vorher einen V6 TDI hatte der wurde mir aber zu teuer, also was günstiges und die Werkstatt meines Vertrauens hat mir vom 170ps Passat abgeraten zumindest da ich nicht mehr Geld ausgeben wollte.
Naja soviel langsamer als der A6 Avant ist der Passat nicht macht nur ca 0.5sek 0-100 aus.
LG
Also meiner hat 140 PS und der Zieht gut ab und ist schön Sparsam.
Also vom Chiptuning rate ich dir bei den Dingern ab.
Wie gesagt die Piezopumpedüse einheiten sind da sehr anfällig und verkoken recht schnell.
Mit dem Tuning beschleunigst du das leider nur!
Aber da würd ich dich mal an den Dieselflinck weiter leiten weil der sich mit diesem Problem beschäftigt hat und da auch schon gute Lösungen gefunden hat!
Wie gesagt ich rate dir bei den Motoren vom Chiptuning ab.
Naja ok.
Werde das dann erstmal wieder verwerfen stehen ja noch genug andere sachen aufn Zettel.
Das Zenec Mc 2010 soll als erstes kommen.
Auf der Homepage steht das alles genauso Funtioniert wie vorher also titel anzeige im FIS usw. hat das schon einer verbaut?
Wie sieht das eigentlich mit 2takt öl aus hat das schon jemand gemacht damit die düsen NICHT so stark verkoken.
Hab das beim A6 zwischendurch immer mal gemacht und er lief dadurch wirklich ruhiger.
LG
Also das Zenec ist nen schönes teil und ja das hat selbst VW in seinem Spezialgolf verbaut der in Wolfsburg im Werk steht. Alles funktioniert wie mit einem RNS. also ich kanns nur empfehlen!
Wie gesagt Schreib mal für mehr infos zu den PPD´s den Dieselfinck an. Der entwickelt zur zeit PPD´s aus anderen Materialen die nicht so schnell Verkoken.
Ist auch schon fleißig am Testen und Erfolge erzielen.
Wenn du da was wissen willst dann ist er der Richtige ansprechpartner
ok danke.
Ganz günstig ist das Zenec ja nicht aber das Radio 300 oder wie es sich nennt ist nicht mein ding.
Ein Zenec hatte ich im Audi das MC 292 aber das war schrecklich hab nachher das werksradio wieder eingebaut.
Hat sich ständig aufgehangen usw.
Werde ihn mal anschreiben.
Danke
ne das 2010 soll sehr gut sein.
Was ich gehört habe war nur Positves.
Und ist auch Komplett mit der lenkrad bedienung kompatibel
Das ist schon einmal sehr gut
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Chiptunning überlasstet über kurz oder Lang den Motor und da die motoren mit Ihren PPD´s eh schon so anfällig sind würd ich dir davon abraten! Dadurch verkoken die nur noch schneller!
da hast du wohl was verwechselt Piezo haben nur die 170 PS Modelle und die 140 PS'er ohne DPF!
Ist denn ein Dieselpartikelfilter verbaut?
Ja ist mit DPF
Also kann ich doch ohne bedenken die Leistungsteigern lassen?
MTM Bietet für das DSG weniger drehmoment an.
Bei SKN ist das nicht so also denke ich das MTM die bessere Wahl ist oder?
LG
Ok daran hab ich nicht gedacht! aber was für nen MKB hast du denn?
Kann ich euch morgen sagen.
Der Wagen wird um 16uhr abgeholt und morgen mittag bin ich dann auch zu hause
LG