ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hallo, bin neu hier und habe gleich einige Fragen usw... :)

Hallo, bin neu hier und habe gleich einige Fragen usw... :)

Themenstarteram 4. September 2008 um 6:23

Seit gegrüsst alle miteinander :)

Ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen...

Und zwar habe ich seit Dienstag einen VW Passat 2.8 V6 4-Motion Automatik Highline Bj 11/99 (Facelift) und suche nun verschiedene Teile... Er ist in Originalzustand und soll eigentlich bis auf ein paar kleine änderungen auch so bleiben. Hat folgende Ausstattung: Xenon, Alcantara (Beige), Elektr. Sitze, Elektr. Schiebe/Hebe/Glas Dach, Ein MFD Navi von VW (mit 6 Fach CD Wechsler), Elektr. Beheizte/Verstellbare/Anklappbare Spiegel, Angeblich auch nen Regensensor (weiss ich aber nicht), Tempomat, evtl. PDC weiss ich aber nicht... Im Grill vorn sind 2 so ne Art Sensoren drin ?! Ist das PDC ??

 

- Fahrwerk ... schwanke ich zwischen dem ABT Fahrwerk (allerdings 1000 Euros) oder einem Koni FSD mit dieser neuen Dämpfer Technologie was "nur" (!) die hälfte etwa kostet... Oder hat jemand nen anderen vorschlag?

- Andere Heckleuchten (Hätte gern solche wie beim 3BG) Gibts da was?

- Einen Luftfiltereinsat oder evtl diesen K57i Kit von K&N ... Weiss aber nicht was da alles dabei ist und wo er dann die Luft zieht usw... Will ja nicht das er Warme Luft ansaugt weil er neben dem Motor dann hängt oder so.

- Xenon fürs Fernlicht... Hat das jemand ? Mir wurde gesagt wenn ich da diese Brenner z.b. von BadCar oder Ebay reinbaue die H7 (isses glaub oder?) Fassung haben ich dann keine Lichthupe mehr hätte da die Brenner ne weile brauchen eh se Zünden ? Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

- Auspuffanlage ... Komplett von Supersprint habe ich eine schöne gesehen.. Aber noch kein Händler gefunden. Oder gibts da was besseres ? Bei Abt gabs da irgendwie nix für meinen auf der Homepage....

- LED Tagfahrlicht ... Aber nicht so en Nachrüstmist sondern hätte ich gern das es so wie beim Golf 5 R32 aussieht. Also richtig unter, da wo bei manchen die Nebelscheinwerfer sind .... Gibts da irgendwas ?

- Und evtl ein paar schöne Felgen :)

 

Wäre Dankbar für ein paar Antworten.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

http://www.gidf.de/

http://www.gidf.de/

http://www.gidf.de/

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. September 2008 um 6:49

Hallo und Herzlich Willkommen

 

PDC ist hinten verbaut, unter der Stoßstange ist ne schwarze Lippe angeclipst, da müssten 4 Sensoren zu sehen sein.

Regensensor ist höhe Rückspiegel an der Scheibe verbaut. Dann müsste unten am Spiegel nen Taster sein zum an bzw. ausschalten

 

Zum TFL musst du mal in der Suche TFL S6 eingeben, wurde schon oft drüber gesprochen

Heckleuchten wie beim 3BG gibts auch cgi.ebay.de/orig-Rueckleuchten-Set-VW-Passat-3B-3BG-Variant-Adapter_W0QQitemZ300254286661QQcmdZViewItem

 

Ansonsten ein bissl googlen

am 4. September 2008 um 8:05

Bi-Xenon gabs beim 3B noch nicht. Umbauenkit gibts-ist aber illegal.

Xenon benötigt unmerkliche Zeit zum Zünden. Kann also als Lichthupe verwendet werden-ist aber nicht empfehlenswert da die Brenner

darunter leiden. (häufiges ein/ausschalten ist nicht optimal).

Fahrwerk: ich pers. würde das originale Sportfahrwerk verwenden (falls es das beim 4motion gabe).

Luftfilter: Bringt ein bisschen Klang und das wars. Ich steh nicht drauf. Dazu gibts aber genügen threats wo über die sinnhaftigkeit Diskutiert wurde.

PS. Bj. 11/99 ist kein Facelift sondern der normale 3B.

Themenstarteram 4. September 2008 um 8:09

Okay Danke für die Antworten.

Was hab ich den da für 2 Sensoren vorne im Grill drin wenns kein PDC ist ?? ^^

Okay also werd ich mir wohl nur nen Luftfiltereinsatz holen von Green, hatte ich auch schon in meinem BMW drin... War zufrieden damit.

Mir persönlich ist das Fahrwerk von dem 4 Motion viel zu weich... Es soll nicht knüppel hart werden, aber ich möchte schon das ich auch mal bissel schneller auf ner guten landstraße fahren kann ohne das er so wankt und wackelt in den kurven...

Ja er hat aber schon das Facelift vom Werk aus bekomm da er ja 11/99 gebaut wurde. Also das 2000er halt.

 

P.S. Ich habe ne Limo... Keinen Variant. Der Link für die Rückleuchten sind für nen Vari...

am 4. September 2008 um 8:12

Die Rückleuchten für den Vari sind aber auch nicht plug an play soweit ich weiss. Da muss man bei der Seitenwand was ausschneiden.

Aber wenn du schon einen 3BG hast-wieso willst dann 3BG Rückleuchten....irgendwie check ich das jetzt nicht...

Bzgl. PDC vorne: im Grill?? Hast vielleicht so ein Zeugs zum Wild (Rehe...) verscheuchen drinnen? Bilder wären hilfreich.

Bzgl. Fahrwerk: schau mal nach dem orig. Sportfahrwerk und was dies kostet...

Themenstarteram 4. September 2008 um 8:42

Mhh ne ich hab den 3B oda nicht ? Anfang 2000 gab es doch nen Facelift... Noch vorm 3BG !?

am 4. September 2008 um 8:59

Fakt ist das Bj. 1999 noch der 3B ist. Welches Facelift du meinst ist mir schleiehaft.

Es gab beim 3B nur ein Facelift und das war ganz am Anfang als von der grünen auf die blaue Beleuchtung umgestellt wurde. Ein anderes FL kenn ich beim 3B nicht.

Zu den 3BG Rückleuchten: die passen nicht ohne gravierende Karosseriearbeiten, da diese bis zum Deckel rauf gehen.

Den 3B gabs vom Herbst 1996-2000.

Themenstarteram 4. September 2008 um 9:35

Mhh und Rückleuchten die so "ähnlich" aussehen ? :)

am 4. September 2008 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von V8Turboxx

 

- Fahrwerk ... schwanke ich zwischen dem ABT Fahrwerk (allerdings 1000 Euros) oder einem Koni FSD mit dieser neuen Dämpfer Technologie was "nur" (!) die hälfte etwa kostet... Oder hat jemand nen anderen vorschlag?

- Andere Heckleuchten (Hätte gern solche wie beim 3BG) Gibts da was?

- Einen Luftfiltereinsat oder evtl diesen K57i Kit von K&N ... Weiss aber nicht was da alles dabei ist und wo er dann die Luft zieht usw... Will ja nicht das er Warme Luft ansaugt weil er neben dem Motor dann hängt oder so.

- Xenon fürs Fernlicht... Hat das jemand ? Mir wurde gesagt wenn ich da diese Brenner z.b. von BadCar oder Ebay reinbaue die H7 (isses glaub oder?) Fassung haben ich dann keine Lichthupe mehr hätte da die Brenner ne weile brauchen eh se Zünden ? Kann mir dazu jemand etwas sagen ?

- Auspuffanlage ... Komplett von Supersprint habe ich eine schöne gesehen.. Aber noch kein Händler gefunden. Oder gibts da was besseres ? Bei Abt gabs da irgendwie nix für meinen auf der Homepage....

- LED Tagfahrlicht ... Aber nicht so en Nachrüstmist sondern hätte ich gern das es so wie beim Golf 5 R32 aussieht. Also richtig unter, da wo bei manchen die Nebelscheinwerfer sind .... Gibts da irgendwas ?

- Und evtl ein paar schöne Felgen :)

 

Wäre Dankbar für ein paar Antworten.

 

Danke

1. Sensoren in der Front? Fotos ! bitte :)

2. Facelift? :D Du hast nen stinknormalen 3B

3. Fahrwerk? Wie tief soll es werden? Gewinde gefällig?

4. Rückleuchten? ebay?!?!

5. Naja, willst du nen offenen Lufi oder nur ne Matte. Wenn dann sowieso K&N, alles andere ist Schrott.

6. BiXenon kannste knicken da illegal

7. Der R32 hat kein TFL ;) das sind die S6 - Leuchten :)

8. Ja, Felgen gibt es so circa Trimilliarden Varianten....

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:35

1. Ja von den Sensoren mach ich nen Foto :)

2. Is ja ok :P

3. Naja kann Gewinde sein, muss aber nicht... Halt was Sportliches! Mir egal. Gewinde wäre schon gut aber wenn Gewinde dann sollte es Härte verstellbar sein!

4. Find keine die mir gefallen bei Ebay!

5. Ich wollt halt fragen ob jemand nen offenen K&N 57i Kit drin hat und was da alles für teile dabei sind, wo der Luftfilter hängt (im Motorraum) und ob er warme Luft zieht... Und ob man da viel umbauen muss usw...

6. Ja is ja egal obs Illegal ist, wer will das den wissen ? Wenn da schon Xenon drin ist erzählt mir glaub kein Bulle das ich das Fernlicht Xenon nachgerüstet habe...

7. Ja ich habs aber an nem Golf 5 R32 Serie gesehen! Hats vieleicht gleich VW umgebaut keine Ahnung. Auf jedenfall war das fast heller als die Scheinwerfer ^^

8. Naja ich würd halt gern B&B Felgen z.b. haben aba bei denen kosten die en haufen Kohle das mir zu teuer...

Und 9. Wer hat Erfahrung mit Abgasanlagen ? Hab da von Supersprint ne Komplettanlage gesehen mit Fächerkrümmer usw... Aber find halt keinen Händler ?!?

Themenstarteram 4. September 2008 um 16:40

Und nochwas.... Ich will evtl wenn das Auto dann mal en Fahrwerk etz hat ein Audi Navi Plus einbauen mit SD Slot usw... Was haltet ihr davon bzw hat einer das von euch schonmal mit so nem Adapter gemacht? Ist en Can Bus Simulator für Fahrzeuge ohne Can Bus...

Artikelbezeichnung: CAN BUS INTERFACE Simulator FÜR AUDI RNS-E A3,A4,A6

Artikelnummer: 380058318191

Artikel-URL:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380058318191

 

Und hat einer schonmal diese Ambiente Beleuchtung bei sich verbaut ?

http://www.ahw-shop.de/start.php?d_3B7947105_W8_Innenleuchte.php

zum thema tagfahrlicht, was du da gesehen hast war nicht serienmäßig, sondern eventuell auch nur nach bau, auf ebay gibts dein tagfahrlicht für die lippe (meinetwegen dort wo die nebelleuchten sind) als led, was aber mit deiner serienmäßigen beleuchtung wahrscheinlich sich dann beisen wird...

lg

am 4. September 2008 um 16:58

Das beim R32 war KEINE Serie, wie oft denn noch.....

Bezüglich Illegalität ist es mir eh Wurst was du machst, aber Anleitungen wirst du hier dazu denke ich nicht bekommen.

W8 - Innenleuchte haben bestimmt 75% der User hier verbaut, wenn das mal reicht. Anbauanleitung SUCHE benutzen

der adapter da....dein auto hat schon can, von daher wird das nich funktionieren. mal davon abgesehen dass das RNS E von der größer her nich ohne umbauarbeiten passt ist es sehr schwer das in das can-system des 3b einzubauen. ich habs mal im 3bg gesehen, aber der bursche hat auch ewig gebraucht bis alles hingehauen hat.

thema fahrwerke - SUCHE mal wieder, weil schon 1mio mal behandelt

1. ja foto´s bitte, tippe auf auch auf dsa reh- dingsda

 

2. zustimm mit maddin

 

3. da gibbet auch genügend tröööts zu. ma die suche nutzen oder einfach ma googlen nach Fgewindefahrwerk oder so

 

4. ich weiss ja nich, welche es in der bucht gibt, aba hier ma ein paar auswahlmöglichkeiten

 

KLICK 1

 

KLICK 2

 

KLICK 3

 

KLICK 4

 

und noch ganz viele weitere bei www.duw.de . artnr: z.B. 752172, 622013, 913851, 913852, 752555, 752554, 622014. viel spass beim suchen.

 

5. kann ich dir leider nix zu sagen

 

6. dazu sag ich ma nix. ich will nur nich derjenige sein, den du blendest mit deinem, ich betone nochma maddin seine aussage, ILLEGALEN bixenon

 

7. es waren garantiert wenn´s S6- TFL´s waren NACHGERÜSTETE. die heissen ja nich umsonst S6- TFL´s. und sie TFL`s sind fast immer heller als die normalen scheinwerfer, selbst das von audi auf ca. 80% gedimmtes fernlicht is heller als das abblendlicht würde ich fast sagen.

 

8. foto von den felgen deiner wahl wären nich schlecht. aba es gibt auch "günstige" felgen die gut aussehen. und für welche du dich letzendlich entscheidest, das kannst nur DU alleine entscheiden was dir gefällt und dein geldbeutel hergibt. is alles geschmackssache!

 

9. zu deinem CAN BUS INTERFACE kann ich dir nix sagen

http://www.gidf.de/

http://www.gidf.de/

http://www.gidf.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hallo, bin neu hier und habe gleich einige Fragen usw... :)