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Hallo BMW Fahrer ( Zündkerzen)

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. April 2011 um 12:05

Hallo ich habe heute mal meine Zündkerzen angeschaut und wollte weisen dass ich die wechseln soll oder nicht ich habe auch Bilder gemacht aber auf einer Zündkerze 5 war öl drauf ich habe schon vor par Wochen nachgeschaut und war auch so viel Öl drauf ich habe dann eine neue gekauft und rein gemacht und heute Habe ich wider geschaut und es war wieder so ich weis nicht was das sein könnt ich habe auch immer ein Trichter genommen wen ich das ÖL rein fülle wegen der ÖL Deckel ist ja hinten und nicht Vorne dass hat halt BMW blöd gemacht.

Kann das auch Vielleicht sein wen ich den Motor Starte und er Kalt ist auf 5 Zylinder geht aber sobald er warm ist Lauf er wider auf 6 Zylinder.

Ich weis nicht mehr weiter was das sein Könnte ich bitte um Hilfe.

Ich wollte auch weisen dass ich die Wechseln soll oder ob die noch gut sind ihr könnt dass bestimmt mir sagen.

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26 Antworten
am 23. April 2011 um 12:29

du kannst gleich mal direkt deine ventildeckeldichtung wechseln oder wechseln lassen.....

Das muss man erst mal fertig bringen, das alle Bilder unscharf sind! Wie Corlon schon sagte, bei dir wird sehr wahrscheinlich die VDD sauen. Über den Zustand deiner Kerzen kann ich nichts sagen, weil man auf den Bildern nichts erkennt.

Themenstarteram 23. April 2011 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das muss man erst mal fertig bringen, das alle Bilder unscharf sind! Wie Corlon schon sagte, bei dir wird sehr wahrscheinlich die VDD sauen. Über den Zustand deiner Kerzen kann ich nichts sagen, weil man auf den Bildern nichts erkennt.

Ist ein scheiß Handy

am 23. April 2011 um 12:38

da der motor nicht sauber läuft, kommt daher, dass deine zündkerzen ja schon in öl baden...... da kann kein funke entstehen

Themenstarteram 23. April 2011 um 12:44

Kann ich dann auch gleich noch andere Teile wechseln wen ich den schon Tauschen muss.

am 23. April 2011 um 12:48

nein... ventildeckel dichtung reicht doch.... ist ja ein satz mit einem grossen und 6 kleinen dichtringen....

Themenstarteram 23. April 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

nein... ventildeckel dichtung reicht doch.... ist ja ein satz mit einem grossen und 6 kleinen dichtringen....

Muss ich da eigentlich auf was achten wie ich die schrauben weider festmache oder mit ein Drehmomentschlüssel ich habe das bei meinen E30 auch gemacht dar war das kinder leicht aber beim E36 habe ich noch nicht so Viel Erfahrungen.

am 23. April 2011 um 13:01

ja man sollte halt nicht wie ein irrer da fest schrauben.... mit bischen gefühl geht alles.

ich würde von oben zylinder 1(vorne) anfangen und zick zack nach hinten und dann nochmal alles in reihe nachziehen nach 50 km´s

mehr brauchste nicht machen. wobei es gibt auch eine anleitung wo es genau steht was für Nm und reihenfolge man anziehen sollte.

Anleitung VDD-Tausch:

Klick

Und an ein bischen Öl liegt es NICHT,wenn der Bock Startschwierigkeiten hat.....hab dieselbe Konstellation vor Jahren bei nem Kumpel gehabt....ebenfalls M50 mit Vanos,ebenfalls VDD undicht,das die Kerze (hier im letzten) sechsten Zylinder unter Öl stand.

Gleiche Vermutung gehabt,das es durchs Öl kommt,also VDD getauscht,alles GRÜNDLICH mit Bremsenreiniger entölt,zusammengebaut und die tage drauf hatte ich dann nochmal nachgefragt,ob sich was verbessert hat.....nein.Lief noch genauso bescheiden wie mit der alten,undichten VDD.Liegt meiner Ansicht nach auch eher an den Zündspulen oder an dem Kurbel- oder Nockenwellensensor....vll. hier auch bei einer zu alten Batterie....

 

Greetz

Cap

am 23. April 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

 

Cap

Willkommen zurück, Cap :)

am 23. April 2011 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Willkommen zurück, Cap :)

cheers cap;)

Seh' ich Geister ? :confused:

Bitte beim Thema bleiben,es gibt eine PN-Funktion in diesem Forum,der TE wirds euch sicher danken.

 

Greetz

Cap

Japp, er ises :D

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