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  7. Hallo erstmal.Wer kann mir bei der Konfig helfen.Danke...

Hallo erstmal.Wer kann mir bei der Konfig helfen.Danke...

VW
Themenstarteram 21. Juli 2009 um 17:41

Zuerstmal Lob an euch.Ich bin hier zwar neu aber hab echt gute Ideen und Anregungen gefunden.

Kurz zu mir.Bin Ende 20,war bis jetzt BMW Fahrer( Baujahr 1987) und möchte ua aus familiären Gründen den Tiguan.

Mein Vorschlag:

Tiguan Sport & Style,Benziner mit 150 ps ohne Allrad

Deep Pearl Effekt

Als Zusatz

* Climatronic,RDC 310,Felgen New York,Top Paket mit Schiebedach und ParkPilot,Ambiente Paket

Es wären also ungefähr 30000.Davon würden 2500 ( Abwrack),2500 ( Sonerprämie) und 15 %Nachlass wegen Schwerbehindertenausweis von meinem dad.Also knapp über 20000

Meine Frage an Euch.

Was würdet ihr noch nähmen?

-Xenon? Also da ich jetzt nicht so der Langstreckenfahrer bin eher nicht

-Leder? Hat ja bekannte Nachteile und recht teuer

- DDC? Keine Ahnung

-R-Line? Als erinnert mich irgendwie mehr an Golf als an Toureg:-)

Evt würde ich größere Reifen nehmen und ob die Audioerweiterung sinnvoll ist weiss ich nicht.

Ihr habt bestimmt mehr Erfahrung oder noch Tipps parat.

Danke schon mal

 

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39 Antworten

- xenon: klares sicherheitsplus, das licht ist "sehenswert". selbst, wenn du nur abends zum sport fährst..

- leder: sehe ich genauso. sehr schick. aber teuer. und im winter (erstmal eis)kalt (jaja, ich weiß, dass es so ein ding names sitzheizung gibt;)), im sommer nur heiß.

- DCC: kann es nur immer wieder wiederholen: für den aktiven fahrer ein knaller. im c modus deutlich besseres "federverhalten" als die serie, für comfortsuchende also ein muss. und im s modus geht er dann wunschgemäß knackig um die kurven.auf landstraßen fahr ich inzwischen nur noch in s, ein großer spaß..

- R-line: reine geschmacksache. mir wars schlicht zu teuer. und ich wollte kein brett auf der straße (19"!).

sonst:

- gepäckraumpaket (sprich doppelter ladeboden) wg. ebener ladefläche

- spiegelpaket: die anklappbaren spiegel sind in heutigen DIN (tief)garagen ein segen..

mehr fällt mir grad net ein.

gruß

phi

Vielleicht noch Nebelscheinwerfer?! Oder die Anklapbare Anhängerkupplung wenn du sie mal brauchst is sie dann wenn nicht sieht man sie nicht :D Praktisch

Hallo Julian81,

 

wenn Du viele MP3 hast, dann evtl. das RCD510 oder das RNS310 wegen des SD-Kartenslots. 

 

Bi-Xenon ist, wie doule76 schon geschrieben hat ein klares Sicherheitsplus. Sowohl auf der Landstraße durch das Kurvenlicht, als auch in der Stadt durch das Abbiegelicht.

 

Den doppelten Ladeboden würde ich, wenn deine Entscheidung aus familiären Gründen gefallen ist (Nachwuchs?) nicht nehmen, da man durch ihn zwar eine ebene Ladefläche hat aber doch einiges an Laderaum verliert. (Kinderwagen können ganz schön groß sein:eek:)

 

DCC: schließe mich doule76 vollkommen an. Teuer aber empfehlenswert.

 

MfG Tequesta

 

 

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 21:57

Danke für all die Antworten.

Naja Nachwuchs noch ned aber mein dad sitzt halt nach dem SChlaganfall im Rolstuhl und ich denk wär als Transportmittel ab und an gar ned schlecht

Ich glaub ich nimm das RNS 310 ,ist ja so eine Mischung aus Navi und Radio und "relativ"günstig.

DCC ist bestimmt ne feine Sache aber für mich als "Noch" Student echt teuer,genauso wie XENON.Aber reizen würds mich schon

Hallo Julian81,

sorry, dass mit deinem Dad wusste ich nicht.

Aber auch hier unbedingt testen, ob der Rollstuhl in den Kofferraum passt und ob der Einstieg in den Tiguan für deinen Vater zu bewerkstelligen ist. Habe auch einen Bekannten der im Rollstuhl sitzt (Motorradunfall) und er hat doch einige Probleme in den Tiguan zu kommen (hoher Einstieg). Er bevorzugt eher "niedrige" Autos.

Schönen Tag wünscht

Tequesta

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 14:38

Und glaubt ihr das 150 PS reichen?

Ich mein die Alterrnative wären 170,aber ob Mehrkosten von fast 3000 Euro und ein erhöhter Spritverbrauch das rechtfertigen?

Ich bin überfragt :-(

Kommt natürlich immer auf das persönliche Empfinden an.

Ich persönlich fand die 150 PS nicht ausreichend und habe die 170 PS-Variante gewählt.

Da ich meine Wagen im allgemeinen etliche Jahre fahre war es mir den Aufpreis wert.

Greetz

SlaveOfLife

Zitat:

Original geschrieben von Julian81

Und glaubt ihr das 150 PS reichen?

Ich mein die Alterrnative wären 170,aber ob Mehrkosten von fast 3000 Euro und ein erhöhter Spritverbrauch das rechtfertigen?

Ich bin überfragt :-(

Natürlich reichen Sie um von A nach B zu kommen. Und gerade beim Frontkratzer werden für die selben Fahrleistungen einfach ein paar PS weniger benötigt, bzw. hat man bei gleicher PS Zahl etwas bessere Fahrleistungen.

Leistung ist eine rein subjektive Geschichte. Mir wäre es zu wenig, anderen Leuten schon viel zu viel.

Und den Umständen nach zu urteilen würde ich sagen in Deinem Falle sind die 150 ausreichend.

Bist doch a bissl günstiger unterwegs, und in Deinem Alter bleibt für Autos mit mehr Leistung noch ausreichend Zeit.

Und mit der Ausstattung musst am Ende einzig und allein Du klar kommen. Man kann viel Geld reinstecken, am Ende wird fast alles irgendwie benötigt und ist irgendwie brauchbar. Wenn man aber nicht irgendwo einen Schlussstrich zieht wirds ungewollt teuer.

Ich denke, so wie Du ihn beschrieben hast ist alles drinn was er braucht. Alles andere darf man als "Luxus" bezeichnen.

Einen Luxus den ich mir gewissermaßen gerne leiste, aber ich verdiene auch schon viele Jahre gutes Geld.

Climatronic ? Unnötig , die manuelle reicht völlig 

TOP-Paket weg, wozu ein Schiebedach, dafür gibts Klima !

Parkpilot ?  Die Piepser vorne UND hinten reichen völlig.

 

So, dadurch hast Du Luft für andere Dinge:

 

-Lieber die 170 PS , denn 150 ist echt ein wenig schwach auf der Brust, vor allem beim überholen.

 

Dazu noch Multifunktionslederlenkrad , DCC , Tempomat,

 

fertig.

 

Das wären meine ganz und gar subjektiven Empfehlungen.

 

Gruß

 

Jörg

 

Beim Top Paket habe ich auch meine Zwiefel, gerade da es in der zukunft viele Probleme machen kann. Beime Climaronic benutze ich auch imemr manuell, da es so zugfreier ist.

Den Parkassi würde ich bei dem "geringen" Aufpreis mit rein nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Beim Top Paket habe ich auch meine Zwiefel, gerade da es in der zukunft viele Probleme machen kann.

tja, da werden dir sicher viele, hoch zufriedene -weil pannenfreie- panodach besitzer (im geiste und vll bald hier!) wiedersprechen. ich war bei der probefahrt begeistert vom quasi-cabrio-feeling. letztenendes gab aber der panoramadach-knarz-quietsch-fred den ausschlag, es nicht zu bestellen. soviele schöne offendachfahrtage können den tag nicht aufwiegen, an dem das ding dann (vielleicht, vielleicht) zu rumoren angefangen hätte. wenn man hört, wie oft hier einige in die werkstätten pilgern, nur um das ding leise zu kriegen..sorry. dann zum sonnen lieber auf balkonien. oder gleich cabrio kaufen...

auch bei der PS wahl gebe ich sam66 recht: lieber das geld des top pakets in 20 pferde mehr investieren. der fahrmehrspaß ist deutlich spührbar...

phi

Der TE schreibt doch von einem Frontkratzer, da ist 150PS die Topmotorisierung :eek:

Und wenn man alles weglassen sollte, was eventuell mal Probleme machen kann, dann den Tiger aber auch ohne Schlüssel bestellen....

....das lassen wir jetzt mal so im Raum stehen :D

am 24. Juli 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Julian81

Und glaubt ihr das 150 PS reichen?

Ich mein die Alterrnative wären 170,aber ob Mehrkosten von fast 3000 Euro und ein erhöhter Spritverbrauch das rechtfertigen?

Ich bin überfragt :-(

Hi! Ich glaub nicht, dass die reichen! :D

Ne, im Ernst, wenn Du nicht der Heizer bist, warum nicht, es ist aber nich schlecht, Reserven zu haben!

Der Mehrverbrauch bei 170 PS, bzw. 200 PS kommt jau auch vom Allrad! 150 PS schlucken bei Allrad auch mehr!

Ein Muß

- Xenon (klasse Sicht in der Nacht)

- Schwarz (außen)

- bräunlich (innen)

nice to have

- Leder (wirkt hochwertiger und ist leicht zu pflegen)

- Parkassistent

- 200 PS

- 18" bzw. 19"

würd ich nicht nehmen

- Panoramadach

- festes Navi (würd zu nem TomTom tendieren)

... usw

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Und wenn man alles weglassen sollte, was eventuell mal Probleme machen kann, dann den Tiger aber auch ohne Schlüssel bestellen....

....das lassen wir jetzt mal so im Raum stehen :D

..scho`wahr, klar. wer nicht ausstattungskomfortgimmicks wagt, der nicht komfort gewinnt. keiner kann mir brief und siegel darauf geben, dass mein heißgeliebtes DCC fahrwerk nicht irgendwann zu mucken anfängt (bisher habe ich aber eben noch von keinem hier auch nur ein wort des mangels dazu gehört).

wenn der gute themenstarter aber nicht zufällig den einen pano-knarzfred (weitesgehend!) verfolgt haben sollte, dann ist ihm eben vll nicht gänzlich klar, dass da aus einem wirklich himmlischen freilufttiger recht schnell eine quietschente mit durchaus garantiert eingebautem besuchsrecht in der heimatlichen werkstätte werden kann- kann, nicht muss! einen so rege geführten fred (vom defekt fred mal abgesehen, aber da gehts ja nun nicht nur ums dach..) wie dem vom panodach, habe ich hier jedenfalls zu keinem anderen "problem" am tiger entdeckt.

würmtal grüßt fürsti

phi

ps. die 150 PS bei frontantrieb sollten eigentlich wirklich reichen. damit beschleunigt er in 10,5 sek. und rennt gute 190 bei angemessenem verbrauch...- was will/braucht man mehr.

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