Hallo Forumsgemeinde. Bräuchte mal Tips zwecks 320 CDI
Hallo Forumsgemeinde
Habe mir vor ein S211 T Modell zukaufen.
Nun mal meine Wunschvorstellung an Ausstattung. PDC vorne und hinten,Xenon,7 G-tronic,Sportpacket,320CDI oder 280 CDI.
Der Markt bietet ja mehr als Genug Fahrzeuge!!! Aber leider gibts ja auch Preisunterschiede von mehrere Tausen Euros zu denn KM??
Preislich wollte ich so 10.000 euro ausgeben oder doch lieber etwas mehr ausgeben wenn man was vernünftiges haben will
Nun meine Frage: Was darf ein S211 T Modell mit 180.000km kosten oder kann man auch beruhigt einen mit mehr KM kaufen.
Der würde mir sehr zusagen und will ich mir auch mal besichtigen:
http://www.ebay.de/itm/380924417118?...
Danke Schonmal für eure antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Naja kommt immer auf das Baujahr drauf an. Wenn du einen Mopf haben willst, musst du wohl mehr als 10.000€ aufgeben, wenn es ein gepflegtes Exemplar sein soll mit dem gewünschten KM-Stand.
Schau mal einfach die Autobörsen durch und dann siehst du die aufgerufenen Preise. Bei Autofokus24.de hast du einen guten Ansatz, wobei die Preise dort sehr niedrig angesetzt sind. Der Händlerpreis ist ca 1500€ über dem Verkaufspreis von Privat an Privat.
Wenn du einen VorMopf nicht ausschließt, dann kannst du auch schon für 10.000€ und weniger Glück haben.
Wenn der weiße schekheftgepflegt ist würde ich ihn gerne nehmen.
Man sollte aber die hohen Reparaturkosten, im Falle eines Falles nicht außer Acht lassen.
z.B. Airmatik usw. ansonsten ein schöne Ausstattung. Harmann und TV finde ich gut !
Der Wagen hat viel Salz abbekommen deshalb würde ich mir alles von unten genauer ansehen.
glyoxal
Hallo,
alsio ich habe meinen nach2 Jahren mit 165000 km gekauft. Mittlerweile habe ich 275000 km gefahren und hatte auch einige Reparaturen. E-Klase fahren hat seinen Preis, aber gerade der S211 ist wunderschön zu fahren und für mich eine der schönsten E-Klassen überhaupt.
Generell wäre ich dem wei0en gegenüber nicht abgeneigt, zumal er zum einen eine sehr gute Ausstattung hat, dann ganz wichtuig ein MOPF ist und davon die letzte Ausführung mit Festplattennavigation und Slot für SD Karte.
Schau dir das Ding an, ich denke der wird gut. Wenn nicht, melde dich bei mir, ich verkaufe dir meinen (unter meine Autos) und nehme den weißen :-)
Gruß Rudi
Hallo,
aber ihr wisst das der Wagen schon eine Weile steht???
Abgelaufener Tüv 10/2013.
Hallo
Danke schonmal für die Antworten. Der weiße sollte ja nurmal ein Beispiel sein.
Habe zwar auch schon bei Autofokus24 geschaut usw usw aber es geht ja bei vielen Modellen ja sehr arg auseinander was die preise sind.
VorMOPF sollte es definitiv nicht werden.
Hast du dir den Weißen angeschaut? Habe gesehen, dass er weder auf ebay noch auf mobile steht.
Wurde also rausgenommen.
Gruß Rudi
Also generell kannst du sagen, dass du einen Mopf mit deinen Kilometern nicht unter 10.000€ bekommst.
Wenn sind es meist Fähnchenhändler und da kannst du Glück oder halt Pech haben.
Du müsstest nach einem Privatverkäufer schauen, der sein Auto zu einem fairen Preis anbietet.
Ansonsten musst du dein Budget erhöhen.
Für max 13-15.000€ ist die Auswahl schon deutlich größer
Wenn Du magst kannst Du meinen kaufen. 280CDI T Mopf Bj 2006, Bilder siehe Profil, außen Schwarz, innen Vollleder schwarz, kein PDC, dafür Comand und Xenon. Preis per pn bei Interesse.
Laufleistung ist ca. 225.000km, Kundendienst bei Mercedes wurde gerade gemacht, Getriebespülung auch. MwSt wäre ausweisbar, falls Dir das etwas bringt.
MFG Sven
Hallo
Hört sich ja gut an aber leider ohne PDC. Ohne PDC würde das Frauchen nicht mit fahren.
Mein Budget liegt schon bei etwa 14000 euro. Aber wie ich ja schon geschrieben habe gehen leider die Preise sehr sehr weit auseinander.
Der ist zwar ein VorMopf aber auch sehr Interesant:
http://www.ebay.de/itm/181438007095?...
Schade, auf das PDC habe ich selber beim Kauf gar nicht geachtet und es auch nicht vermisst. Habe aber auch momentan keine Frau .
Der VorMopf schaut auch gut aus. Die Problematik mit der SBC-Bremse ist Dir aber bekannt, oder?
Ja das Problem mit der SBC ist mir bekannt. Aber SBC habe doch eh alle W211 modelle,oder gibts da unterschiede!?
SBC ist 2006 ab Mopf durch eine konventionelle Bremsanlage ersetzt worden.
Also gibts ab 2006 kein SBC mehr?? Dachte immer das haben alle.
Was ist denn der Unterschied zwischen Airmatic und Airmatic DC
Zitat:
Original geschrieben von Lepies87
Also gibts ab 2006 kein SBC mehr?? Dachte immer das haben alle.
Ab dem Modelljahr 2007 (Offizieller Start September 2006, gefertigt ab Ende August 2006) gibt es die SBC nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Lepies87
Was ist denn der Unterschied zwischen Airmatic und Airmatic DC
Der Unterschied ist der, daß man in der normalen Umgangssprache von "Airmatic" spricht, obwohl es offiziell "Airmatic DC" (Dual Control) heißt - es ist also das gleiche gemeint.