ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. hallo gemeinde bin neuer tt besitzer

hallo gemeinde bin neuer tt besitzer

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 11:32

Hallo erstmal

habe mir heute einen neuen ttr gekauft und habe da gleich mal ein paar fragen dazu.

kann man die pedale in die alu obtik einfach so austauschen oder geht das bei dem modell nicht mehr so einfach??

was verbrauchen die tt 2.0 so?? ich weiss suchfunktion kann helfen aber hätte es gerne bebündelt.

das die 267 kmh laufen ist aber wunsch denken oder?? weil ich es auch ein paar videos bei youtube gesehen habe.

und dann noch ne frage welche extra ausstattung ist denn nachträglich noch nachrüstbar?? komische frage wollte es trotzdem mal wissen.

danke euch schonmal für eure hilfe und hoffe ihr seid auch so net wie die leute im audi a3 8l forum:D

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Januar 2009 um 11:41

hey...

herzlich willkommen und viel spaß mit deinem neuen...;)

also...pedale: findest genügend hilfen über die sufu (ich weiß du willst es gebündelt aber naja...;))...können aber getauscht werden um deine frage zu beantworten: stichwort alupaket

verbrauch: ist natürlich abhängig wie du fährst und wo du fährst aber hier mal ein anhaltspunkt: http://www.spritmonitor.de/.../24-TT.html?...

267km/h findest auch über sufu...wurde auch schon öfters behandelt...aber zum thema youtube braucht man doch nix mehr sagen oder? da sieht man zb auch videos wo sich der weihnachtsmann und osterhase zubeemen und dann kommt noch die zahnfee zu besuch...;):D...du weißt doch was im prospekt steht was max geschwindigkeit ist oder? der rest hängt davon ab wo du fährst...mit viel heimweh und rückenwind ist viel machbar...;)

nachrüstbar ist prinzipiell alles...was willst du denn nachrüsten? immer nur ne preis-/aufwandsfrage...

alex

Willkommen im TT 8J Forum!

Gebündelte Infos zum Spritverbrauch (u.a. eben auch vom TT 8J 2.0 TFSI) gibt's hier:

Spritmonitor.de

Edit: Argh, der wildstyler war schneller! :D

Na dann mal herzlich willkommen!

Also:

1. Im Anhang ein Bild, mit den 267km/h (laut Tacho) ist Berg runter nicht sooo weit hergehohlt. Berg runter,rückenwind und heimweh vorrausgesetzt ;) (Ist übrigens meiner ungechippt auf 18")

2. Alu-Pedale lassen sich fast problemlos nachrüsten (habs selber gemacht) allerdings ist das Gaspedal rel. teuer und das alte geht wahrscheinlich an den Clipsen kaputt.

3. Verbrauch liegt zwischen 7 und 14 Litern :D stark vom rechten Fuß abhängig

4. Nachrüstbar ist fast alles, kompliziert wirds vor allem bei MR, Licht/Regensensor, Motor und Allrad :p

Ich habe bereits nachgerüstet:

- komplettes Aluinterieur

- komplettes erweiterte Lederpaket (hatte aber schon das "kleine" bis auf Instrumentenabdeckung diese folgt irgendwann

- Auspuffblenden

am 15. Januar 2009 um 11:52

Nach FIS / Digi-Tacho geht meiner 268 ! ist aber ein TTC. und hat nicht so einen Fallschirm wie ein TTR.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nach FIS / Digi-Tacho geht meiner 268 ! ist aber ein TTC. und hat nicht so einen Fallschirm wie ein TTR.:D:D

achte mal auf die Uhrzeit, dafür hats gereicht;)

Meiner ist natürlich auch die "windschnittigere" Variante :D

vor allen Dingen mit Tempomat, das ist ganz wichtig!

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 16:08

hallo

danke schonmal für die antworten. ja noch isser nicht da wird in 7 tagen beim händler eintreffen.

das ganze aluextra paket kann man nachrüsten?? wie teuer kamm das?? und wie teuer war das lederpacket nachzurüsten??

ja wollte schon immer einen roadster haben deshalb hab ich mich auch für einen entschieden. :D

kann man beim roaster auch irgendwie ne freisprecheinrichtung vom iphone einfach installieren?? hat das jemand??

ja die ps zahl soll bei dem roadster auch noch geändert werden :D aber erstmal die garantie zeit abwarten.

man hier bekommt man ja schnell infos hab ich nicht gedacht:)

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

hallo

danke schonmal für die antworten. ja noch isser nicht da wird in 7 tagen beim händler eintreffen.

das ganze aluextra paket kann man nachrüsten?? wie teuer kamm das?? und wie teuer war das lederpacket nachzurüsten??

ja wollte schon immer einen roadster haben deshalb hab ich mich auch für einen entschieden. :D

kann man beim roaster auch irgendwie ne freisprecheinrichtung vom iphone einfach installieren?? hat das jemand??

ja die ps zahl soll bei dem roadster auch noch geändert werden :D aber erstmal die garantie zeit abwarten.

man hier bekommt man ja schnell infos hab ich nicht gedacht:)

Aluinterieur kann komplett nachgerüstet werden, habs ja gemacht. am kompliziertesten sind die Türgriffe..

1K1721503N Gasfußhebel mit Elektronikmodul, Handschalter 79,97 €

1K0721131 4J4 Kappe für Bremsfußhebel, Handschalter 8,21 €

1K1721601 4J4 Kappe für Kupplungsgußhebel, Handschalter 8,21 €

8J1864777B 4PK Auflage Fußstütze, soul (schwarz) 41,65 €

8J1863916C Q77 Blende Mittelkonsole, alu silber, Coupè 46,59 €

8J1857967B Q77 Deckel für Ascher vorne, alu silber 34,81 €

8J1857186C Q77 Blende Handschuhfach, Frontantrieb 31,77 €

8J0867585 3Q7 Blende Aluminium, Türgriff links 37,31 €

8J0867586 3Q7 Blende Aluminium, Türgriff rechts 37,31 €

 

erweitertes Lederpaket ist vom Händler SAU TEUER

8J1857343A 33A Abdeckung für Instrumetengehäuse soul (schwarz) 171,96 €

8J1863242B 25D Mittelkonsole soul (schwarz) 349,86 €

8J1867173A 25D Armlehne links soul (schwarz) 174,34 €

8J1867174A 25D Armlehne rechts soul (schwarz) 174,34 €

 

(Alle Preise inkl. 19% MwSt und original Audi, sind allerdings schon ein wenig älter. Ist also evtl ein wenig teurer!)

Fahr lieber zu einem Sattler der macht dir das für einen Bruchteil.

War heute grad da Mittelkonsole 60 Euro, Tacho 60 mal als Anhaltspunkt, kompletter Himmel um die 300.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 16:40

ok alu packet geht vom preis ja. das leder packet teurer.

danke euch schon wieder mal

am 15. Januar 2009 um 18:46

Hallo,

Das mit dem sattler hab ich mir auch schon überlegt,hat jemand ne Ahnung was das bei den Sitzen/Rückbank kostet?!

Einfach mal bei dem ein oder anderen vorbei fahren und die Preise vergleichen.

am 15. Januar 2009 um 19:45

Ja würd ich ja gerne,hab nur kein Auto:(

...aber danke das du mir das nochmal unter die Nase reibst,hätte es fast vergessen..:rolleyes:

Dann ruf doch mal an denke das die Sattler da sehr unterschiedliche Preise haben werden, einer wollte für die Tachoabdeckung 100 der andere 60 kann man also schwer sagen was es kosten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. hallo gemeinde bin neuer tt besitzer