ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. hallo habe schon seit 2 wochen ein problem mit kühlwasser verlust!

hallo habe schon seit 2 wochen ein problem mit kühlwasser verlust!

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. August 2009 um 19:57

muss es sein das die zkd kaputt ist oder kann es was anderes sein? und ich habe gestern das arg vebtil gewechelt und da ist mir auf gefallen das du etwas wasser drin wahr? was hat das zu bedeuten?

mfg horst

Ähnliche Themen
39 Antworten

Welcher Motor? Schonmal nen CO Test in ner Werkstatt gemacht? Raucht er weiss beim Gasgeben?

unser 97er jumper raucht blau/weiß in der schubabschaltung und auf halbgas. schwarz fängts an bei drehzahlen über 3000 :D

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

unser 97er jumper raucht blau/weiß in der schubabschaltung und auf halbgas. schwarz fängts an bei drehzahlen über 3000 :D

oder fährste viel kurzstrecke...?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

unser 97er jumper raucht blau/weiß in der schubabschaltung und auf halbgas. schwarz fängts an bei drehzahlen über 3000 :D

Das is denn die Kurbelgehäuseentlüftung, Catch Tank würde helfen. Schwarz? Diesel?

jap diesel. mir solls egal sein. hatte jedoch das gefühl das er nach einer woche nicht mehr so stark schwarz geraucht hat, nachdem ich ihn gefahren bin. davor wurde der ja nur verschandelt vom alten herren

Rauchender Diesel modernerer bauart ist meistens irgendwas mit der Ladedruckkontrolle. Da reicht irgendwo nen Miniloch wo der Druck abpfeift, schon läuft er zu fett und russt sich einen ab. Frag ma Trossi oder guck meine YT Vids ;) :D

hehe angeschaut :D

das ding ist steinzeit. von turbo gar net zu sprechen.:rolleyes: hauptsache 2,5l :cool:

Themenstarteram 6. August 2009 um 20:15

ist ein x10xe ein keine weißer rauch nein habe ich noch nicht machen lassen aber die werkstatt hat mit druck geschaut ob da irgend wo wasser raus kommt und wahr nix=( ich bin rot los

Heizkreisregelventil! ;)

Haben wir hier in regelmässigen Abständen. Hat er Klima?

Themenstarteram 6. August 2009 um 20:20

nein hat er nicht also kann er hat erst 140tkm runter oder kann da auch schon die zkd kommen?

Klar kann sie. Bei entsprechend schlechter Behandlung auch 100tkm früher.

Aber ich würde erstmal defintiv abklären, dass das Wasser IM Motor verschwindet und net irgendwo rausblubbert, bevor ich den aufmache.

Über wieviel Verlust in welcher Zeit / Strecke reden wir?

am 6. August 2009 um 20:25

hatte ich auch die tage,war ein riss im ausgleichsbehälter

war aber leicht zu finden.

Themenstarteram 6. August 2009 um 20:26

na 1.5 lieter bei 60 km undd wenn ich warmluft an mache richt es im auto nach kühl wasser

na das ist aber heftig. wasser im fussraum haste auch net?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. hallo habe schon seit 2 wochen ein problem mit kühlwasser verlust!