- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- hallo harley-gemeinde
hallo harley-gemeinde
pass nicht so richtig hier rein,bin überzeugter triumph-biker,
hab trotz allem ne frage,hab mir ein braincap zugelegt,war `n schnäppchen,leider ist das ding verchromt,wollte ursprünglich mattschwarz,
kann ich das ding per spraydose umlackieren,muss ich es vorher anrauhen,soll ich es einfach mit leder beziehen lassen
( und wenn,dann wo und quando kosta,wohne in münchen )
für etwaige statements danke im voraus
gruss h 1
Ähnliche Themen
25 Antworten
ganz nett,die desinteresse oder arroganz ist scheinbar doch vorhanden...hallo mod ,schliess mein thema,is mir doch zu blöde,
muss nicht vor der verschworenen gemeinde zu grabe kriechen,
kenn bessere foren ,welche jeden ob neuling oder alten hasen wertvolle tipps geben
somit trotzdem grüsse h 1
Scheiss Schubladendenker,was erwartest du denn,dass bei diesem Wetter jeder vor seinem pc hockt und ins Forum tippselt?(ich mach mich auch glewich wieder auf die Socken)
Und übrigens kann man auch in nem anderen Ton schreiben,weil so wie man in den Wald reinruft so haalts zurück.
Eine entschuldigung wär wohl mehr als angebracht!
so,nun zu deinem Helm...Lack wird dir auf Chrom nie richtig halten.Da genügt meistens schon ein Steinschlag und es blättert an der Stelle wieder ab.Also Leder doch besser,müsste eigentlich n gutes Geschäft draufhaben.
wozu lackieren???gibt die hässlichen dinger doch schon für bussgeld zu kaufen.
Jenseits der Entgleisung im Ton von hotrod1 (Du solltest Deinen Nick in Hitzkopf ändern, wenn Du so weitermachen willst ):
Eine Helm lackieren sollte man tunlichst unterlassen - der Lack greift den Kunststoff (oder was das für ein Zeugs ist, aus dem die Helme sind) gelegentlich an. Ob das der Fall gewesen ist, merkt man immer erst hinterher (oder auch nicht mehr).
Ich geb´ allerdings zu, dass dieses Argument bei einer Braincap nicht so wirklich zieht ...
hi hotrod
warum kaufst du dir nicht nen anderen in deiner farbe, kriegste doch schon für 30 euronen, dafür den aufwand......
Zitat:
Original geschrieben von harlix
hi hotrod
warum kaufst du dir nicht nen anderen in deiner farbe, kriegste doch schon für 30 euronen, dafür den aufwand......
.....genau,sag ich doch!;-)
hallo,an alle die ich vors knie getreten habe,hiermit eine ENTSCHULDIGUNG (is auch ernst gemeint ),danke für die tips,wird wohl doch das beste sein ich kauf mir nen anderen helm
nix für ungut gruss vom hitzköpfigen h 1
ich schon wieder,der hitzkopf
wollte eure community nicht beleidigen
habe auf eure recalls nicht lange genug gewartet,na ja mein erster gedanke war halt,das ich als nicht -harleyfahrer nicht ernst genommen werde,hab mir dieses jahr die triumph zugelegt weil ich endlich mal keinen japsen fahren wollte.
hab schon genug japsen gefahren (nix gegen die japsen,sind genauso biker wie alle anderen )
hätte auch gern ne harley,wenn dann eben nur ein schöner eigenbau,da ich kein schrauber bin,und ne harley meines geschmackes mein finanzielles budget nicht zulässt,hab ich mich für die thunderbird entschieden !
muss noch ein bisschen geld scheffeln,soweit möglich,,wird irgendwann geschehen
mein traum wäre die v-street-rod,oder die dyna-glide street-bob in denim black,
wie schauts mit den neuen modellen aus,muss man noch immer regelmässig schrauben nachziehen,soll keine abwertung der harleys sein !!!!
hatte mal vor ca 25 jahren lenzen nen spezi,waren auf tour,da is dem die kette gerissen (fat-bob ),sind dann mitten in der pampas zu nem bauern gefahren,der hat doch tatsächlich ne traktorkette passend gemacht und die kiste is gelaufen wie ne eins
soweit so gut gruss h 1
vergiss alles was du bezüglich "schrauben nachziehen" etc. über harley gehört hast. das betrifft höchstens durchgeschrubbte starrahmen-modelle (naturgemäss).
meiner meinung nach (hatte enduro und auch mal ne joghurtbecher-susi) ist harley das geilste mopped was es gibt. egal ob v-rod, sporty, softail, dyna, touring, custom oder was auch immer.
wenn einem der jeweilige look gefällt, würde ich immer hd empfehlen. einmal draufgesessen, willst du nix mehr anderes unter'm arsch haben.
eine triumph finde ich auck okay (ähnlich wie andere bikes mit charakter wie duc, guzzi etc.) allemal besser als immer alles nachbauen zu wollen (siehe japan-cruiser).
grüsse,
harley13
hi hotrod,
schrauben ist vorbei - alles alte stories
Oh Mann, wenn ich so was wieder lesen muss:
"Entschuldigung dass ich das und das Motorrad fahre"
Jeder soll fahren was ihm gefällt, weil über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wär ja schlimm wenn wir alle die gleichen Moppeds, Autos, etc. fahren würden.
Schrauben nachziehen:
Ich hab so viele Bekannte, die auch Japsen oder Engländer fahren - sobald man selbst was dran schraubt und macht kein Locktite drauf, fällt jedes Mopped früher oder später auseinander, so letztens ne 2 Jahre alte Trude - Auspuff verloren weil Schraube locker.
Mach IMMER Schraubensicherung drauf, pflege Dein Bike einigermaßen und Du hast Freude daran.
Mit der Kette war halt mal Pech, evt. net genug gepflegt und dann wider Glück dass die "Traktorkette(???)" gepasst hat.
Merk Dir mal hotrod, fall Dich einer blöd anmacht oder nen dummen Spruch reisst:
Es zählt der Mensch und nicht das Mopped oder das Colour auf dem Rücken!!!!
Nebenbei, ne neue T-Bird kostet auch schon min. 7.500 EUR, da bekommst auch schon ne schöne Sportster für...
Und vor 25 Jahren muss es sich um ne Shovel oder ein früheres Modell gehandelt haben - Der Begriff "Fat Bob" wurde ab 1979 erst verwendet, und zwar wurde der erste Fat Bob Tank auf die Superglide montiert.
Habe Fertig, geh jetzt arbeiten, schönen Tag noch
Gruß Heiko
hallo leuts
auf eure statesments hin kommt der gedanke ne harley zu fahren immer näher,(spar,spar )
die thunderbird wird gar nimmer gebaut ,glaub seit 2004.mein modell wurde ca.2000 abgeändert,weniger chrom und halt kein richtiger retroklassiker mehr,dann kam die thunderbird sport,
jetzt ham`se seit ungefähr 3 jahren die triumph speedmaster und america nachgeschoben,wollt ich mir zuersr kaufen,doch ziemlich teuer,
hab dann mehr zufällig die t-bird gesehen,bj.96 und dann war alles geregelt,musste ich haben
vielleicht gehts mir irgendwann bei ner harley genauso,muss eh mein fuhrpark nächsten sommer erweitern ,meine frau will den motorradschein machen,is 38 jahre alt,kann fahren was sie will ,muss keine gedrosselte oder japsen-zwerg-kiste ordern,kann gleich in die vollen gehen
herzliche grüsse h 1
vertick deiner frau doch die triumph????gg
logisch und da papa fährt harley,war auch mein gedanke
gruss h 1