ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hallo ich bin der neue und komm jetzt öfter . . .

Hallo ich bin der neue und komm jetzt öfter . . .

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 10:52

Hallo zusammen,

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; ">ich fahre seit Dezember letzten Jahres eine 91er Passat Variant mit 1.8er Motor MKB ABS. Gelaufen hat das Dingen etwa 245000 km (laut Tacho).

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; ">Nun aber zu meinen Problemchen: irgendwie habe ich das Gefühl als würde der Wagen nicht so richtig aus dem Quark kommen wollen, was sich ganz besonders bemerkbar macht wenn ich bergauf fahre, da muß ich teilweise in den 2. zurückschalten damit ich überhaupt vorwärts komme. Aber auch bei normaler Strecke ist das nicht soo viel besser, das fühlt sich fast an als würde jemand davor stehen und versuchen das Auto festzuhalten ;)

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; ">Der Verbrauch ist außerdem auch extrem hoch ( 16 - 22 ltr ) was ich auch noch festgestellt habe ist das die Temperatur vom Kühlwasser schnell ansteigt.

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; ">Nachdem ich die Suche durchgekaut habe komme ich eigentlich nur auf eine defekt Lamdasonde, oder was gibt´s da noch ? ? ? 

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; "> 

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; ">Ich hoffe ihr könnt mir helfen . . . 

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; "> 

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; ">Was ich bis dato gemacht habe, neue Zündkerzen und Kabel, Luftfilter gewechselt weil der schon arg verdreckt war.

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; "> 

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; "> 

<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; color: #204060; font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; ">Gruß Olaf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hä bitte?

Schreib mal leserlich

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 11:01

Upps, was ist das denn für´n Mist . . . .  :0

 

also nochmal von vorne

 

Ich fahre seit Dezember letzten Jahres  einen 1.8er Passat Variant EZ 1991. MKB ABS. Seit einiger Zeit kommt der Wagen nicht mehr aus dem Quark, will sagen er zieht nicht mehr richtig und säuft nebenbei noch wie ein Loch. Nachdem ich die SUFU damit beschäftigt habe komme ich zu dem Schluß das es ja eigentlich nuur die Lambda sein kann oder gibt´s da sonst noch irgendwelche Kandidaten. Achso km Stand liegt bei 250000 

 

 

Danke im Voraus

 

 

Gruß Olaf

am 2. Juli 2011 um 11:12

Was genau hast Du denn schon überprüft und gewechselt?

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 11:29

Gewechselt habe ich bisher, die Zündkerzen und Kabel, den Luffi, und die Batterie weil die wohl platt war . . . 

am 2. Juli 2011 um 11:32

Unterdruckschläuche mal genau anschauen, auch den zum BKV und mal den Ansaugflansch prüfen, ob der vielleicht abgerissen ist!

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 11:39

Meinst du die, die hinten an das Dingen gehen wo die Drosselklappe drinsitzt? ? ? ?

Und was für ne Flansch meinst du, bzw. wo ist die ? ? ? ?

am 2. Juli 2011 um 11:48

Genau die Schläuche meine ich, und auch den, der vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker geht!

 

Der Flansch sitzt zwischen der Einspritzeinheit und den Ansaugkrümmer, und der sollte fest sein, ist der aber ziemlich lose, dann auswechseln!

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 11:54

Die zwei dünnen Schläuchlein hab ich befestigen müssen weil die hinden ab waren, nach dem anderen müßte ich noch gucken, aber was anderes, was kann es für Ursachen haben das der Wagen schneller warm wird wie am Anfang . . . 

Ich persönlich würde da mal auf eine kaputtgehende ZKD tippen oder

Weiterhin für den Fall das die Lambda nen Schuß weg haben sollte, wie zum Geier komm ich da dran ? ? ? ?

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 12:09

Nur mal zu meiner Person, ich habe an und für sich NULL Ahnung von Auto´s, ich weiß wo der Sprit hingehört und wie man das Dingen anmacht, alles andere habe ich aus den verschiedensten Foren, welche mir schon sehr weitergeholfen haben

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von os04

Nur mal zu meiner Person, ich habe an und für sich NULL Ahnung von Auto´s, ich weiß wo der Sprit hingehört und wie man das Dingen anmacht, alles andere habe ich aus den verschiedensten Foren, welche mir schon sehr weitergeholfen haben

Dann kauf dir entweder ein Selbsthilfebuch (Jetzt helfe ich mir selbst, So wird's gemacht.....) und lies dich mal ein, oder lass es. Ohne Ahnung und nur über ein Forum wirste wohl nicht viel Glück haben.

Und: Bitte generell ein aussagekräftiges Thema wählen, dass andere bei Verwendung der Suchfunktion auch ne Chance haben...

am 2. Juli 2011 um 14:45

Das mit dem Buch ist sicher immer die beste Lösung für Laien! ;)

 

Ansonsten verrate einfach, wo Du her kommst, vielleicht kann sich das ja mal jemand ansehen!

am 2. Juli 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von os04

Die zwei dünnen Schläuchlein hab ich befestigen müssen weil die hinden ab waren, nach dem anderen müßte ich noch gucken, aber was anderes, was kann es für Ursachen haben das der Wagen schneller warm wird wie am Anfang . . . 

Ich persönlich würde da mal auf eine kaputtgehende ZKD tippen oder

Weiterhin für den Fall das die Lambda nen Schuß weg haben sollte, wie zum Geier komm ich da dran ? ? ? ?

Falsches Gemisch durch Nebenluft, flasches Signal von der Sonde, falsches Nachregeln; so kommt eins zu Anderen oder wie man so schön formulieren kann, die Katze beisst sich in den eigenen Schwanz.

Und falsches Gemisch kann auch anfetten bedeuten, was meist bei Nebenluft passiert (Lambda registriert zuviel Sauerstoff und regelt Sprit nach), ergo schneller warm und säuft wie ein Loch.

Kläre erstmal ob alle Unterdruckschläuche dicht sind, vor Allem der Ansaugflansch auf dem die Einspritzung sitzt.

Kontrolle des Ansaugflansch folgend: Motor laufen lassen und Einspritzung deutlich in alle Richtungen mal weg drücken; verändert sich der Motorlauf, ist der Flansch undicht.

 

Gruss

frankengeist.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von GoPassatGo

Zitat:

Original geschrieben von os04

Nur mal zu meiner Person, ich habe an und für sich NULL Ahnung von Auto´s, ich weiß wo der Sprit hingehört und wie man das Dingen anmacht, alles andere habe ich aus den verschiedensten Foren, welche mir schon sehr weitergeholfen haben

Dann kauf dir entweder ein Selbsthilfebuch (Jetzt helfe ich mir selbst, So wird's gemacht.....) und lies dich mal ein, oder lass es. Ohne Ahnung und nur über ein Forum wirste wohl nicht viel Glück haben.

 

Und: Bitte generell ein aussagekräftiges Thema wählen, dass andere bei Verwendung der Suchfunktion auch ne Chance haben...

Ich denke diese Bücher taugen nicht so wirklich viel, ich habe mir bis dato immer die Original Reparaturanleitungen auf DVD brennen lassen.

Zum Aussagekräftigen Thema, kann ich das abändern, wollt ja auch nur mal Hallo sagen :(

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 16:31

Ach so ich komme aus der Nähe von Neuwied, um genau zu sein aus Datzeroth im Wiedtal.

Fals jemand hier aus der Nähe kommt  . . . 

 

 

Gruß Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Hallo ich bin der neue und komm jetzt öfter . . .