- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- hallo ich bin neu hier!
hallo ich bin neu hier!
hallo!
ich hab das forum hier durch zufall gefunden und muss sagen dass ich schon schlauer geworden bin :-)
jetzt hab ich vor (also ich hatte es schon vorher vor :-))
dass ich mir einen a3 kauf.
ich weiss schon dass ich den 2l tdi haben will in lavagrau..
mehr weiss ich leider noch nicht.. ach doch, das s line paket vielleicht..
was könnt ihr denn empfehlen?
xenon hab ich ja schon gehört soll nicht so toll sein...
ich hoff dass sich ein paar leute melden, obwohl ich ja noch neu bin..
und hoffentlich hab ich nix falsch gemacht..
lg
nadine
Ähnliche Themen
24 Antworten
wenn sich das 2412 auf deinen Geburtstag bezieht, bist du ein Christkind und das kann nichts falsch machen.
hurra eine antwort :-)
ja bin ein christkind, aber trotzdem hab ich keine ahnung :-)
was auch immer dir die Leute raten. Mach ausgiebig Probefahrten und schau dir die Sache vor Ort an. Der eigene Eindruck ist wichtig.
Viel Glück mit deiner Auswahl.
Hallo, erstmal herzlich willkommen. Also Deine Wahl A3 2,0 TDI ist sehr gut. Habe selber den neuen A3 1,9 TDI Ambition. Bei der Ausstattung wuerde ich Dir auf jeden Fall die Klimaanlage empfehlen - rendiert sich - auch nachher beim Wiederverkauf. Zum Ausstattungspaket selber, ob Ambition oder Attraction oder gar Ambiente. Das mußt Du Dir genau anschauen und abwaegen was Dir wichtig ist. Mir war sofort klar, dass ich nur den Ambition will.
Schoener Gruss
Hallo,
der 2.0 TDI ist eine richtige Spaßmaschine :-). Und das bei einem relativ geringen Spritverbrauch.
Lavagrau passt ist meiner Meinung gut zum A3. Allerdings ist sie recht schmutzempfindlich.
Schon das normale Fahrwerk in der Attraction Version ist sportlich abgestimmt.
Am besten fährst du beide Varianten (Attraction/Ambiente oder Ambition) mal ausführlich Probe.
LG
Christian
Kaufeintscheidung
Hallo Nadine...bin auch NEU hier...hab vorher grad zum ersten mal einen Eintrag/Beitrag geliefer...bezüglich Stoffwahl beim S-line Paket...
Also...komm mal schnell von Deiner Entscheidung weg mit Xenon is nix... war auch mal so drauf...
Fakt ist - Xenon wird in Zukunft sicherlich bei den meisten Fahrzeugen einzug halten...und es ist sicherlich noch ein gutes Stück sauberer von der Ausleuchtung...hab kürzlich noch nen 1.9 Tdi ohne Xenon fahren dürfen/müssen:-) und musste schon Unterschiede feststellen... in der Stadt weniger als wie auf der Autobahn oder auf der Landstrasse!
Zudem kommt es ja auch auf Deinen Geldbeutel an:-)
Für mich muss auf alle Fälle Felgen/Farbe/Sound usw. passen!
Aber die Geschmäcker und Bedürfnisse sind ja bekannterweise verschieden...
Xenon
Ich persönlich möchte nie mehr ohne Xenon fahren. Ich fahre eh zu 70% Nachts. Es ist echt viel besser als die normalen Funzeln. Außerdem halten die Xenon länger als normale Birnen und benötigen nur 30% des Stroms von normalen Birnen. Fahr einfach mal einen Wagen mit und ohne Xenon Probe. Es wird dich überzeugen...
empfehlen würde ich zumindest: lieber kleines ersatzrad statt diesem flickzeug/kompressor auswählen (flickzeug is voreingestellt). ein rad ist schneller gewechselt als geflickt&gewechselt; beheizbare außenspiegel und scheibenwaschdüsen; ev. accoustic parking system (brauchte is bislang gar nicht, aber besser als im zweifelsfall eine neue stoßstange).
getränkehalter in der mittelkonsole nett, aber nicht mit symphony+klima möglich. klima würde ich nehmen, symphony ist geschmackssache. einen zweiten getränkehalter(vertiefung) findest du unter der rollabdeckung in dem fach hinter der handbremse.
ev. noch fussmatten oder matte für den kofferraum, falls du viel transportierst.
so viele antworten, schööön...
sascha 77, ich hab nix gegen xenon, ich hab hier im forum nur was gelesen dass des xenon beim audi nicht so toll sein soll und das da irgendwas ned richtig eingestelllt is oder so...
des mit dem probefahren wollte ich schon machen, aber wo find ich ein autohaus das so viele verschiedene a3´s da hat die man auch noch probefahren kann?
des gibts nicht mal im audi zentrum in rosenheim :-)
und noch eine frage: bin am überlegen ob ich ihn mir ganz neu kaufen soll, einen jahreswagen direkt von audi oder einen re-import..
was habt ihr denn so?
lg und nochmal danke für die antworten
nadine
Probefahrt
Ich weiss nicht wo Du her bist. Da wo ich meinen holte haben die bis auf den A3 3.2 quattro alle Ausstattungslinien und Modelle. Ist das Pfälzer Autohaus Brass in Ludwigshafen welches dem Scheller Konzern gehört. Im Rhein-Main Gebiet
www.kutger-scheller.de
o das ist ein bisschen weit weg von mir, wohne gleich bei salzburg, auf der deutschen seite...
ich hab die bei uns in der nähe alle durchgelefoniert, die haben meistens einen beziner und einen diesel da, wenn überhaupt.
weil wenn ich schon den 2l tdi will dann will ich auch genau den fahren!
ich glaub ich sollt mal in münchen schaun :-)
und was eigentlich der abschuss ist, ich wollt den a3 mal für 2 tage haben, so zum gscheit ausprobieren..
des hätte gleich 82 euro gekostet.. is sowas normal?
@nadine
ich hatte zuerst ein angebot über einen 2.0er FSI lavagrau, alcantara, klima, xenon, etc ...ambiente mit ca. 8000km gelaufen für ~24500,- (neu 28000) im sept. von meinem händler gehabt. es war ein probefahrzeug.
meine überlegung dabei war folgende: wenn ich soviel für einen zwar noch recht neuen wagen ausgeben muss, der aber letzten endes ein probefahrzeug ist und auf dem schon viele rumgerutscht sind und ihn getreten haben um ihn eben zu testen, dann stelle ich mir doch lieber direkt einen selber zusammen.
den konfiguriere ich nach meinen wünschen, mit meinen extras&farbe und der wird auch von mir eingefahren und verbraucht anschließend auch nicht dauernd 1l auf 1000km. solche erscheinungen kommen nur von unsachgemäßem einfahren.
die preisnachlass ist mir persönlich einfach zu gering, wenn ich solche abstriche machen muss (immer in der relation zum neupreis des 8P gesehen).
die häufige argumentation des wiederverkaufs ist mir relativ schnuppe, denn ich will den wagen auch rel. lange fahren und will schließlich auch spass an meiner konfiguration haben, nicht ein auto fahren, das der allgemeinheit vielleicht besser gefällt.
@ coyote ugly
ja das mit dem selber einfahren hab ich mir auch schon überlegt, aber so wie ich ihn haben will kostet er neu ca. 32000 euro, als jahreswagen von der audi ag 24000 euro.. ich find schon dass das ein grosser unterschied ist.
und ich geh mal davon aus dass die dienstwagen eigentlich gut eingefahren werden.. oder?
aber eigentlich stimmts schon, sicher ist sicher...
@nadine
also über einen jahreswagen würde ich mit mir auch reden lassen. der unterschied is doch ziemlich hoch bei dir.
es fragt sich da nur, ist es ein jahreswagen eines mitarbeiters oder ist es ein dienstjahreswagen, den jeder audi-mitarbeiter zu dienstzwecken benutzt hat/benutzen kann.
letzterer fällt für mich wieder in die kategorie probe-, miet- oder firmenwagen. wenn den nur ein ma gefahren hat, dann fänd ich das akzeptabel.
es hat halt alles seine vor- und nachteile ;-)