ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hallo, ich habe einen opel astra f caravan, bj. 92, 1,8l, automatik.

hallo, ich habe einen opel astra f caravan, bj. 92, 1,8l, automatik.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:47

hallo,

ich habe einen opel astra f caravan, bj. 92, 1,8l, automatik. bei mir blinkt immer die MKL wenn er klalt ist. dann muß ich zwei dreimal neustarten dann ist alles wieder in ordnung. wie gesagt nur wenn er kalt ist. irgendjemand ne idee bevor die "netten" männer von atu mir wieder mega geschichten erzählen. danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

ehm, wie wäre es wenn du einfach mal den Fehlercode ausblinkst. So kann man nicht viel sagen kann vieles sein. Eine Anleitung findest du in der Faq.

Und das mit ATU lasen wir mal schön bleiben :)

am 14. Juni 2010 um 5:57

Tacho habe das gleich problem . hast schon ne lösung das nervt total oder

Lösung steht schon da!

FEHLERCODE AUSLESEN!!

Hellseherisch begabt ist hier im Forum imho niemand :D

und von mir, ehrlich gesagt, ich verstehe kein Mensch der nach ATU fährt.

Also, selbst ist der Mann und les dir mal den Fehlerspeicher aus. Wenn du es nicht kannst, fahr nach Opel (überraschung ;)) und lass mal für 5€ in der Kaffeekasse auslesen.

Dann wissen wir mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Also, selbst ist der Mann und les dir mal den Fehlerspeicher aus. Wenn du es nicht kannst, fahr nach Opel (überraschung ;)) und lass mal für 5€ in der Kaffeekasse auslesen.

DAS kann nun wirklich jeder! :)

Wer dafür zu Opel fährt ist selbst schuld ;)

@ Habichnet ... du hast zu viel Vertrauen in den Meschen .. es gibt tatsächlich leute die es nicht können :)

Ich gehöre nicht dazu, nur um das schon mal klar zu stellen :)

Ja ok, wenn ich mir das allmittagliche Unterschichts-TV so ansehe merkt man zwar dass es durchaus einen ganzen Haufen dumme Menschen gibt aber zu doof um eine Büroklammer zurechtzubiegen und Blinklichter zu zählen werden trotz allem hoffentlich die wenigsten sein! ;-)

Ich glaube an das Gute im Menschen :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

.

Wenn du es nicht kannst, fahr nach Opel (überraschung ;)) und lass mal für 5€ in der Kaffeekasse auslesen.

der witz war echt gut.. :-( bei uns hier nehmen die 45 euro...

am 14. Juni 2010 um 9:58

bei uns is sowas gratis zumindestens bei mir

Ein FOH hier in der Gegend hat mir das MID programmiert. Da er dafür keine Abrechnungsposition im PC hatte hat er den Satz für "Fehlercode auslesen" angesetzt. Kam auf 15€ ;)

Soviel dazu...

kann ich echt nicht verstehen ... 1 x Fehlerspeicher auslesen muss doch ein standard Artikel bei Opel sein oder ?

Ich habe bis jetzt nie was dafür zahlen müssen, oh warte, doch einmal den Azubi 5€ dafür gegeben.

am 2. Juli 2010 um 23:20

Ich geh mal davon aus das nicht wir Motorknotrolllampe gemeint ist.. sonder die fürs Getriebe. (blinkendes S im Zahnrad)

Fehler scheint dann eher im Getriebe zu liegen alls in der Motorsteuerung.. hab ja selbst nen Automatik... und hab grad ne sehr ausführliche Antwort du dem Problem mit dem schalten vom Automaitk wenns kalt ist geschrieben...

Link

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

kann ich echt nicht verstehen ... 1 x Fehlerspeicher auslesen muss doch ein standard Artikel bei Opel sein oder ?

Ich habe bis jetzt nie was dafür zahlen müssen, oh warte, doch einmal den Azubi 5€ dafür gegeben.

Wilkommen in der Realität!!!

Sei froh, dass du so nen wirklich freundlichen :) hast, in 95,369% kostet das Auslesen Geld... die Arbeit, die dabei ensteht, will auch entlohnt werden, seien es auch nur 10 Minuten (mal auf nen Monat hochrechnen). Es sei denn du bist dort Stammkunde und lässt dementsprechend auch einiges an Üros "€" dort.

am 3. Juli 2010 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von Entschen23

Ich geh mal davon aus das nicht wir Motorknotrolllampe gemeint ist.. sonder die fürs Getriebe. (blinkendes S im Zahnrad)

Fehler scheint dann eher im Getriebe zu liegen alls in der Motorsteuerung.. hab ja selbst nen Automatik... und hab grad ne sehr ausführliche Antwort du dem Problem mit dem schalten vom Automaitk wenns kalt ist geschrieben...

Link

da gebe ich dir recht denn was bedeutet eine blinkende MKL?

richtig WFS aktiv da braucht kein mensch den fehlercode auslesen, zu dem geht er dann auch nicht zum starten.

 

PS: bei uns verlangt er fürs auslesen auch nichts, kundenservice eben liegt wohl eher daran das ihr zu selten dort seit und eh alles selbst macht.

einfach mal dort ein par teile kaufen die nicht zuteuer (batterie oder reifen) sind und ab und an auch mal was machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hallo, ich habe einen opel astra f caravan, bj. 92, 1,8l, automatik.