1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hallo ihr W211er - Neuvorstellung und Fragen.

Hallo ihr W211er - Neuvorstellung und Fragen.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 23:24

Halli Hallo ihr Sternenkreuzer.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal eben Vorstellen und 1, 2 Fragen an euch richten.

Mein Name ist Alex, bin 23 Jahre jung und komme aus der nähe von Leipzig.

Habe mir nun vor ein paar Tagen endlich meinen 2005er W211 E500 Avantgarde gekauft.

77.000km, Obsidianschwarz, Fast volle Lotte, Sportpaket.

Nun mal meine Fragen:

Hat einer hier ein Unterbodenbild vom E500 auf dem Rechner wo man auch die Komplette Auspuffanlage sieht ? Ich würde da gerne mal was nachschauen, aber draussen ist so ein Mistwetter - da lege ich mich nicht unter die Karre.

Ausserdem, ich habe mir LED Standlicht bestellt bei Ebay mit CAN-BUS. Dieses Funktioniert nicht, ich mache die Birnen rein und es tut sich gar nichts. Kann mir einer LED-Standlicht empfehlen welches auch Funktioniert ?

Das gleiche Spiel hatte ich bei der Kennzeichenbeleuchtung, welche LEDs könnt ihr mir da Empfehlen - die auch Funktioneren ?

MfG

TanteEdit: Ob Legal oder Illegal spielt für mich keine Rolle.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 9:24

Hallo, die Fassung habe ich halt gedreht links sowie rechts her rum.

Ich habe also nicht versucht sie kopfüber in die Fassung zu stecken :D xD

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei Te-taxiteile kannst du dir die LED Standlichter kaufen, wie ich weiß sind die nicht StVO geeignet

auf die Polung geachtet?

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 23:47

Auf Tipp des Verkäufers beide Seiten probiert, kein Erfolg.

Meinst du mit Seiten jetzt die Fassungen oder wirklich das Birnchen mal rumgedreht? LED sind ja Halbleiterdioden. Die gehen nur in eine Richtung.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 9:24

Hallo, die Fassung habe ich halt gedreht links sowie rechts her rum.

Ich habe also nicht versucht sie kopfüber in die Fassung zu stecken :D xD

die da passen und sehen gut aus (eben nicht wie ne LED ;)): Klick

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:07

Hallo Leute,

Ich habe auf dem folgenden Bild einen behälter eingezeichnet wo man einen Füllstand ablesen kann, um welchen kleinen Flüssigkeitsbehälter handelt es sich da ? Bremsflüssigkeit ? Servoöl ? oder etwas ganz anderes ?

Das sollte der Behälter für die Servolenklung sein.

Der Behälter für die Bremsflüssigkeit ist hinten rechts vor der Windschutzscheibe zu sehen

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:23

Ich danke dir,

konnte ich mir aber schon fast denken so klein wie der gehalten ist.

Der sieht bei mir ziemlich trocken aus der Stab, muss man doch aber sicherlich messen wenn das Auto warm ist oder ?

Falls zu wenig drauf ist, könnten daher meine Lenkgeräusche im kalten Zustand kommen? Wenn er warm ist ist alles ruhig.

Wie messe ich am besten nach ? Warm, kalt ? Oder bei den Temparaturen die auf dem Stab stehen ? ( Wäre ja eigtl. Logisch )

Und welches Oil muss ich da hinein blubbern ?

MfG

Du wollstest dir vielleicht zuerst die Frage stellen, warum da nichts mehr drin ist???

Wann gemessen wird, kann ich dir aber nicht sagen. Auf alle Fälle sollte aber so oder so was zu sehen sein.

Hast du das Auto von Privat oder beim Händler gekauft?

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:34

Privat.

Also es ist schon etwas zu sehen, aber halt nur ganz ganz unten am Zipfel, quasi sehr wenig ...

Welches Oil muss da nun drauf ? Kannst du mir einen Link zeigen ? Im Netz findet man auch die schönsten vermutungen.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:38

Ok, gefunden 345er Freigabe.

Zitat:

Original geschrieben von MercN

Halli Hallo ihr Sternenkreuzer.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal eben Vorstellen und 1, 2 Fragen an euch richten.

Mein Name ist Alex, bin 23 Jahre jung und komme aus der nähe von Leipzig.

Habe mir nun vor ein paar Tagen endlich meinen 2005er W211 E500 Avantgarde gekauft.

77.000km, Obsidianschwarz, Fast volle Lotte, Sportpaket.

Nun mal meine Fragen:

Hat einer hier ein Unterbodenbild vom E500 auf dem Rechner wo man auch die Komplette Auspuffanlage sieht ? Ich würde da gerne mal was nachschauen, aber draussen ist so ein Mistwetter - da lege ich mich nicht unter die Karre.

Ausserdem, ich habe mir LED Standlicht bestellt bei Ebay mit CAN-BUS. Dieses Funktioniert nicht, ich mache die Birnen rein und es tut sich gar nichts. Kann mir einer LED-Standlicht empfehlen welches auch Funktioniert ?

Das gleiche Spiel hatte ich bei der Kennzeichenbeleuchtung, welche LEDs könnt ihr mir da Empfehlen - die auch Funktioneren ?

MfG

TanteEdit: Ob Legal oder Illegal spielt für mich keine Rolle.

hört sich gut an! besonders mit sportpaket.

hast du bilder??

war bis gestern in delitzsch.:D

habe übrigens bei mir die osram cool blue intense 5W standlichter eingebaut. machen ein sehr schönes und weißes licht. mit den standartdingern nicht zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

die da passen und sehen gut aus (eben nicht wie ne LED ;)): Klick

Hallo

(vielleicht `ne dumme Frage) - passen die auch für den MoPf

MfG von der Ostseeküste

Deine Antwort