- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Hallo im E9x Forum
Hallo im E9x Forum
Da ich neu im E9x Forum (vorher e46) bin, hier ein Hallo von mir.
Seit ca. zwei Wochen bin ich Besitzer eines 330dA. Bis auf die - wohl natirgemäß beim "Kombi" vorhandenen - Klappergeräusche und die in meinen Augen etwas synthetische Aktivlenkung bin ich super zufrieden. Die Fahrleistungen sind völlig ausreichend und stehen in einem perfekten Verhältnis zu den Unterhaltskosten, wie ich finde. Und auch sonst, Navi, Bedienung, Musikanlage - alles top. Und vor allem die Optik. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Die aktuellen BMW´s sind schon eine optische Wohltat - vom 3er bis zum 7er.
Anbei ein paar schnelle Bilder.
Beste Antwort im Thema
Könnt Ihr beiden euren Streit nicht über PN regeln!
Das gehört nun wirklich nicht in einen Willkommenthread!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hallo nochmal
Sehr schönes Auto!
Allzeit knitter.-und sorgenfreie Fahrt wünsche ich!
P.S. Wozu neulackierte Felgen kaufen, die die drauf sind, sind doch superschön!
Gruss.
sehr schick...!
Sehr hübsches Auto! Allzeit gute Fahrt.
Was findest du synthetisch an der Aktivlenkung? Ich finde die absolut top. Damit fährt sich der 3er so locker und leicht...
Das mein ich ja gerade. Ich hab die Lenkung lieber etwas schwergängiger und direkter. Genau wie die Bremse. Dieses weichgespülte und von der Strasse entkoppelt Frauenautofeeling ist nicht meins. Aber meine Freundin freuts. Die Lenkung im e46 FL MII-Sportpaket war für mein Empfinden perfekt. Da musste man zwar ordentlich zupacken, hat aber stets die Strasse "gefühlt". Und vor allem ist man immer genau dort angekommen, wo man hin wollte, ohne laufend korrigiern zu müssen. Da tu ich mich im Moment noch etwas schwer, vor allem, wenns zügiger voran geht. Aber zugegeben, das ist meckern auf hohem Niveau. Könnte wesentl schlimmer sein. Siehe Audi, VW und Benz. Da merkt man ja gar nichts mehr von der Strasse.
Willkommen bei uns... Glückwunsch zum schönen Auto... :-)
Wobei ich mich dann frage, wieso man zu einem Automaten greift? Gerade das Schalten sollte dir doch dann enormen Spaß bereiten. Dass die Lenkung im E46 FL MII-Sportpaket perfekt ist, kann ich nur bestätigen .... habe es ja selber. Es ist immer wieder ein Genuss damit mal sportlich über die Landstraßen (natürlich im Rahmen der StVO) zu heizen.
Ansonsten ein wirklich schickes Auto, passt alles wunderbar. Btw: Ich erfreue mich mittlerweile auch schon seit fast 5 Monaten an dem täglichen Anblick meines 3er, auch wenn es "nur" ein E46 ist. Einfach ein wunderschönes Auto.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt und ich hoffe, dass deine Begeisterung für das Auto niemals nachlässt
Geile Felgen!
Willkommen im e90 Club und allzeit knitterfreie Fahrt !
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wobei ich mich dann frage, wieso man zu einem Automaten greift?
Muss denn immer wieder jemand damit kommen. Geh doch einfach in einen der 100 hundert anderen Automatik vs Handschaltung Threads. Irgendwann reichts mal. Vor allem wenn man mit so einem Spruch in Topics kommt, die damit gar nichts zu tun haben.
Zitat:
Original geschrieben von huberxx
Zitat:
Wobei ich mich dann frage, wieso man zu einem Automaten greift?
Muss denn immer wieder jemand damit kommen. Geh doch einfach in einen der 100 hundert anderen Automatik vs Handschaltung Threads. Irgendwann reichts mal. Vor allem wenn man mit so einem Spruch in Topics kommt, die damit gar nichts zu tun haben.
Das ist eine ernstgemeinte Frage meinerseits, die durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Auch ist mein Post keinesfalls Off Topic, das ist lediglich deiner.
Weiterhin kann mir auch nur der TE beantworten, warum ER (und nicht sonst wer, wo es mich nicht interessiert) einen Automaten fährt.
Daher darf ich wohl auch bitten, solche sinnlosen Posts deinerseits zu unterlassen.
Gruß
btw: @TE: Gibt es noch ein paar Bilder vom Innenraum?
Zitat:
...
Es ist immer wieder ein Genuss damit mal sportlich über die Landstraßen (natürlich im Rahmen der StVO) zu heizen.
Ja nee is klar.
Im Rahmen der StVO dürfte man dies mit so ziemlich jedem Auto schaffen....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Zitat:
...
Es ist immer wieder ein Genuss damit mal sportlich über die Landstraßen (natürlich im Rahmen der StVO) zu heizen.
Ja nee is klar.
Im Rahmen der StVO dürfte man dies mit so ziemlich jedem Auto schaffen....
Grüße
Ich weiß ja nicht, was für Landstraßen du so kennst aber bei mir gibt es sehr viele kurvenreiche Strecken auf denen 100 erlaubt ist, wo man das aber nur auf den kurzen geraden Stücken schafft(zumindest mit einem 330i E46!) und dann schon wieder enorm in die Eisen muss um die Kurve zu bekommen.
Und natürlich gibt es auch noch genug andere Strecken, die eine solche Steigung haben, dass man selbst mit 231 Ps relativ lange braucht um von den langsamen Kurven auf deutlich über 100 zu kommen. Dies ist aber nur selten möglich, da dann sofort wieder Kurven kommen.
Nur mal so am Rande: Ich hab eine Strecke vor der Haustüre: runde 15 km Länge, über 150 Kurven, eine Steigung von rund 400 Meter auf über 1150 Meter ü. NN. und 100 km/h erlaubt.
Das war nun wirklich Off Topic, dafür entschuldige ich mich auch aber die Aussage von gengolf kann man so nun wirklich nicht stehen lassen!.
Zitat:
Zitat:
Das ist eine ernstgemeinte Frage meinerseits, die durchaus ihre Daseinsberechtigung hat. Auch ist mein Post keinesfalls Off Topic, das ist lediglich deiner.
Nein, hat sie nicht. Denn wenn der TE Automatik gewählt hat, wird er mehr Spaß mit der Automatik haben als mit Handschalter. Genau wie ich und tausend andere. Er hast sicher nicht Automatik gewählt, weil der den Automatik-Wählhebel so unsagbar geil findet. Was gibt es da überhaupt noch zu erklären? Wenn Du was anderes dazu schreiben oder wissen willst, gehe in einen der 100 anderen Automatik vs Handschalter Threads.
Zitat:
Zitat:
Nein, hat sie nicht. Denn wenn der TE Automatik gewählt hat, wird er mehr Spaß mit der Automatik haben als mit Handschalter. Genau wie ich und tausend andere. Er hast sicher nicht Automatik gewählt, weil der den Automatik-Wählhebel so unsagbar geil findet. Was gibt es da überhaupt noch zu erklären? Wenn Du was anderes dazu schreiben oder wissen willst, gehe in einen der 100 anderen Automatik vs Handschalter Threads.
Was mischt du dich hier eigentlich ein. Es kann dich einen feuchten Dreck angehen (um es mal etwas härter zu formulieren), warum ich diese Frage stelle. Ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig, sage dir aber trotzdem gerne, was es dazu noch so zu sagen geben KANN als Grund, warum er Automatik gewählt hat.
Er ist Vielfahrer und Automatik = angenehmer (was sie ja auch ist), das Auto gab es nur so und Preis/Leistung usw. hat gestimmt, seine Frau fährt des Öfteren und kommt mit Automatik besser zurecht, ...
Genau wegen Leuten wie dir wird immer alles so schnell Offtopic.