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  7. Hallo Jungs ,könnt ihr mir helfen...?

Hallo Jungs ,könnt ihr mir helfen...?

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:33

Hi , ich habe seit 3 Jahren einen dreier Golf,der mir immer gute Dienste als Winterauto leistet.Er hat inzwischen 16000t km drauf. Seit Wochen hat er ab und zu so komische schüttelanfälle, das heist : wenn ich Gas gebe,kommt nix,und ich denke er geht jeden Moment aus.....und er ruckelt und ruckelt...

Aber er macht das nicht immer...???

Meistens erst wenn ich ca.15 km gefahren bin.

Mein Verdacht ist, das mit der Einspritzpumpe etwas nicht stimmt, aber als Frau kennt mann sich ja nicht so aus.

Wer hat auch so einen bösen Golf und kann mir einen Tipp geben?

Liebe Grüsse Tina

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2009 um 22:34

wusste garnicht, das'n dreier golf auch böse sein kann...

 

aber wenn du vw schreibst, dass dein golf schon 16 mio. km runter hat, dann nehmen die den bestimmt auch, wenn er sich schüttelt.

 

oder schüttelst du dich so dolle, dass der wagen mit rumpelt??

 

also, meine einspritzpumpe zumindest funktioniert noch...

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am 16. Februar 2009 um 22:34

wusste garnicht, das'n dreier golf auch böse sein kann...

 

aber wenn du vw schreibst, dass dein golf schon 16 mio. km runter hat, dann nehmen die den bestimmt auch, wenn er sich schüttelt.

 

oder schüttelst du dich so dolle, dass der wagen mit rumpelt??

 

also, meine einspritzpumpe zumindest funktioniert noch...

am 16. Februar 2009 um 22:34

Versuchs mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/golf-ruckelt-t1814357.html da sind einige Tips.

 

btw: Respekt 16000 tkm sind 16 Millionen Kilometer, neuer Rekord :D

ich hab zwar auch schon so einige problemchen gehabt mit meinem 3er aber diese symthome hatte meiner noch nicht, klingt aber gar nicht abwegich deine vermutung, hast du das mal in einer freien werkstatt angesprochen?

vieleicht wissen die was es sein könnte vieleicht findet sich auch noch jemand hier der dir helfen kann.

viel glück

zuerst mal genaue Motorbezeichnung,sonst wird das nix mit Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von calibra270

Hi , ich habe seit 3 Jahren einen dreier Golf,der mir immer gute Dienste als Winterauto leistet.Er hat inzwischen 16000t km drauf. Seit Wochen hat er ab und zu so komische schüttelanfälle, das heist : wenn ich Gas gebe,kommt nix,und ich denke er geht jeden Moment aus.....und er ruckelt und ruckelt...

Aber er macht das nicht immer...???

Meistens erst wenn ich ca.15 km gefahren bin.

Mein Verdacht ist, das mit der Einspritzpumpe etwas nicht stimmt, aber als Frau kennt mann sich ja nicht so aus.

Wer hat auch so einen bösen Golf und kann mir einen Tipp geben?

Liebe Grüsse Tina

Mein erster Tipp waere, den Onkels-Aufkleber zu entfernen. Vielleicht schuettelts den Wagen nur deswegen:-)

Im Ernst: Lasse erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

Ansonsten, wie ist der Wartungsstand des Autos, Luftfilter, Zuendkerzen, Verteiler?

Evtl. Experimente mit dem Kraftstoff gemacht?

am 17. Februar 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Mein erster Tipp waere, den Onkels-Aufkleber zu entfernen. Vielleicht schuettelts den Wagen nur deswegen:-)

 

Im Ernst: Lasse erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

Ansonsten, wie ist der Wartungsstand des Autos, Luftfilter, Zuendkerzen, Verteiler?

Evtl. Experimente mit dem Kraftstoff gemacht?

Mich schüttelts auch immer wenn ich so blöde Kommentare zu den Onkelz (mit z nicht mit s) von unwissenden lese :rolleyes:

ich würde auf den Leerlaufregler tippen

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Mein erster Tipp waere, den Onkels-Aufkleber zu entfernen. Vielleicht schuettelts den Wagen nur deswegen:-)

 

Im Ernst: Lasse erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

Ansonsten, wie ist der Wartungsstand des Autos, Luftfilter, Zuendkerzen, Verteiler?

Evtl. Experimente mit dem Kraftstoff gemacht?

Mich schüttelts auch immer wenn ich so blöde Kommentare zu den Onkelz (mit z nicht mit s) von unwissenden lese :rolleyes:

ich würde auf den Leerlaufregler tippen

Gruß Alex

Sorry OT: Unwissenden mit U, nicht u, ist ein Substantiv und das schreibt man im Deutschen groß! - OT Ende -

Leerlaufregler ist eine gute Idee, aber bei der Beschreibung ist es natürlich schwierig eine genaue Fehleranalyse zu erstellen!

am 17. Februar 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Sorry OT: Unwissenden mit U, nicht u, ist ein Substantiv und das schreibt man im Deutschen groß! - OT Ende -

OT- Da ich aber wegen mangelndem Schreibmaschinenkurs in Foren eigentlich grundsätzlich klein schreibe, weil es schneller geht, ist das zu vernachlässigen :D;) - OT off

 

kann man den LLR bei VW auch reiningen oder muss es da gleich en Neuer sein?

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Mein erster Tipp waere, den Onkels-Aufkleber zu entfernen. Vielleicht schuettelts den Wagen nur deswegen:-)

 

Im Ernst: Lasse erstmal den Fehlerspeicher auslesen.

Ansonsten, wie ist der Wartungsstand des Autos, Luftfilter, Zuendkerzen, Verteiler?

Evtl. Experimente mit dem Kraftstoff gemacht?

Mich schüttelts auch immer wenn ich so blöde Kommentare zu den Onkelz (mit z nicht mit s) von unwissenden lese :rolleyes:

ich würde auf den Leerlaufregler tippen

Gruß Alex

Vermutilch wuerdest Du es mir vermutlich nicht glauben, wenn ich behaupte, das "s" anstelle des "z" mit voller Absicht verwendet zu haben.

 

Z(urueck z)um Thema:

================

Ich weiss nicht, wie sich ein moeglicherweise defekter oder schmutziger Leerlaufregler/steller mit der Aussage

Zitat:

das heist : wenn ich Gas gebe,kommt nix,und ich denke er geht jeden Moment aus

vertraegt. Aber, ja, moeglich waere auch das.

Zitat:

 

 

kann man den LLR bei VW auch reiningen oder muss es da gleich en Neuer sein?

Dazu müsste man den MKB wissen,bei manchen ja bei anderen nicht......

am 17. Februar 2009 um 10:32

...interessant wäre auch bei welcher witterung es aufgetreten ist, habs nämlich schon erlebt dass schnee bzw. wasser angesaugt wurde und da passt die beschreibung 1A....ich weiß, etwas abwegig, aber naja....

Zitat:

Original geschrieben von fuck_the_system

...interessant wäre auch bei welcher witterung es aufgetreten ist, habs nämlich schon erlebt dass schnee bzw. wasser angesaugt wurde und da passt die beschreibung 1A....ich weiß, etwas abwegig, aber naja....

eben! mal ganz blöd gefragt: Kann da irgendwas vereisen? So wie beim 1er oder 2er die Vergaser gern mal im Winter vereisen??

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