ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Hallo Käfer fahrer

Hallo Käfer fahrer

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 13:16

Nun hat mich ein User in einem Block Käfer infiziert, nach ca 25 Jahren Käfer Abstinenz (1303 war mein Erstwagen) hats mich nun erwischt.

 

Gibt es ein Medikament welches mich vor dieser Infizierung schützt oder muss ich mich nun damit anfreunden das ich mein Konto plündere??

 

So nun habe ich aber eine erste Frage gibt es für ca 10.000 € gute ehrliche unverbastelte Cabrios?Bei Mobile, Autoscout habe ich bisher nur einen gefunden

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Juni 2010 um 13:28

Ja, gibt es, immer mal wieder taucht ein ein "ehrliches" auf, allerdings ist es in der Sommersaison schwierig eines zu bekommen.

am 4. Juni 2010 um 14:07

unter www.bugnet.de im Markt werden einige Cabrios im originalen Zustand angeboten die so bei 11000 -12500€ VB liegen. Da müsste sich doch was für 10000 machen lassen, wenn die Substanz wirklich so gut ist.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von 58erCabrio

unter www.bugnet.de im Markt werden einige Cabrios im originalen Zustand angeboten die so bei 11000 -12500€ VB liegen. Da müsste sich doch was für 10000 machen lassen, wenn die Substanz wirklich so gut ist.

Danke, die Webseite kannte ich noch nicht

am 4. Juni 2010 um 14:47

Zitat:

Gibt es ein Medikament welches mich vor dieser Infizierung schützt oder muss ich mich nun damit anfreunden das ich mein Konto plündere??

hehe

für mich gab es keine Heilung mehr ;)

Seit Samstag ist das Konto leeeeeeeeer und ein Käfer vor der Tüüüür :-P

Viel Glück bei der Suche!

Zitat:

Original geschrieben von Basti-91

 

hehe

für mich gab es keine Heilung mehr ;)

Seit Samstag ist das Konto leeeeeeeeer und ein Käfer vor der Tüüüür :-P

Viel Glück bei der Suche!

Nachtrag:

Das Konto ist mehr als nur leer.........:D

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

Zitat:

 

Nachtrag:

Das Konto ist mehr als nur leer.........:D

Der Papa wird`s schon richten,la la,der Papa macht`s schon gut,la la

 

Vari-Mann

hehe,

denkste....:cool:

nur temporär.:D

dat wird alles zurückgezahlt...;)

Arbeitsdienst und so...Ferienarbeit und so....auch beim Wehr-oder Ersatzdienst verdient man was (wenn auch nicht viel:()

am 4. Juni 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Nun hat mich ein User in einem Block Käfer infiziert, nach ca 25 Jahren Käfer Abstinenz (1303 war mein Erstwagen) hats mich nun erwischt.

Gibt es ein Medikament welches mich vor dieser Infizierung schützt oder muss ich mich nun damit anfreunden das ich mein Konto plündere??

dagegen helfen meist ne ehefrau, kinder und ein noch abzuzahlendes darlehen fürs häusle :D

neben der frage nach deinem budget stellt die weitere danach, ob du nen fertigen kaufen, oder selbst bissl schrauben willst!?!

bei zweiterem brauchste nämlich neben geld auch bissl zeit und nen bauplatz! auf der strasse bauen macht sich nicht gut! zudem sind deine körperlichen wehwehchen zu klären :D der speedsteraufbau meines vaters wird deswegen nämlich wohl auch eher durch mich geschehen...

mfg ric

Zitat:

Original geschrieben von rickny

 

Original geschrieben von Pepperduster

 

neben der frage nach deinem budget stellt die weitere danach, ob du nen fertigen kaufen, oder selbst bissl schrauben willst!?!

 

mfg ric

auch wenn man nen "fertigen" kauft, gibt es noch genug zu schrauben.

Die Liste für den Basti seinen neuen von letzter Woche ist auch schon wieder zwei Seiten lang...:D

am 4. Juni 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

auch wenn man nen "fertigen" käuft, gibt es noch genug zu schrauben.

Die Liste für den Basti seinen neuen von letzter Woche ist auch schon wieder zwei Seiten lang...:D

das ist ja das schlimme! kaufste nen fertigen und dann kuckste in die röhre! dann lieber gleich alles selber machen, da weiß man wenigstens was man hat...

naja,

sooo schlimm ist es nicht. Sind eigentlich nur Kleinigkeiten:

neue Drehstablager (die machen Krach ohne Ende; GWD kommen nun rein)

Getriebelager neu

Haubendichtung

 

Alles halb so wild und machbar für den Junior (zumal er das schon mit mir für die Tiffy durchgezogen hat)

Ansonsten ist das Käferle perfekt. Wenigstens keine Rostbekämpfungsmaßnahmen... da stehen wir nicht so drauf...:D

am 4. Juni 2010 um 19:46

dann gut holz :D man muss ja auch mal glück haben! und bei euch kommt noch ahnung dazu! perfekte paarung!

am 4. Juni 2010 um 20:19

Für € 10.000 gibt es gute Cabrios. Ich habe 18 Monate gesucht und auch ein gutes gefunden. Nackig, nichts verbaut, aber sehr gut restauriert. Wenn man so eins dann hat, geht es nochmal über ein paar Jahre verteilt ans Budget. So zwischen 3 - 5.000 und dann ist es wie man es haben möchte, Zusatzinstrumente, ein bisschen Leder, eine Mittelkonsole, Radio, Zusatzscheinwerfer usw.

18 Monate hatte es gedauert, vieles gesehen und gelernt. Leider sind viele Blender zu überhöhten Preisen unterwegs. Ich würde nicht das Erste kaufen sondern in Ruhe sondieren. Die Ausflüge machen auch Spass.

ami 56

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 3:45

Zitat:

Original geschrieben von rickny

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Nun hat mich ein User in einem Block Käfer infiziert, nach ca 25 Jahren Käfer Abstinenz (1303 war mein Erstwagen) hats mich nun erwischt.

 

Gibt es ein Medikament welches mich vor dieser Infizierung schützt oder muss ich mich nun damit anfreunden das ich mein Konto plündere??

dagegen helfen meist ne ehefrau, kinder und ein noch abzuzahlendes darlehen fürs häusle :D

 

neben der frage nach deinem budget stellt die weitere danach, ob du nen fertigen kaufen, oder selbst bissl schrauben willst!?!

 

bei zweiterem brauchste nämlich neben geld auch bissl zeit und nen bauplatz! auf der strasse bauen macht sich nicht gut! zudem sind deine körperlichen wehwehchen zu klären :D der speedsteraufbau meines vaters wird deswegen nämlich wohl auch eher durch mich geschehen...

 

mfg ric

An selbstschrauben hatte ich zuerst auch gedacht, Platz wäre vorhanden Zeit allerdings nicht, wenn man sich mal gute Restaurierungscabrios anschaut liegen die preislich auch so ab 3-4000€  die Investitionskosten  und Zeitaufwand ungewiss. Eigentlich möchte ich erstmal lieber fahren statt viel schrauben, das kommt ja eh mit der Zeit dann.

 

Meinst du mit restaurieren so was??? ? :eek::eek:

http://cgi.ebay.de/.../270588032910?...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen