ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hallo!Kennt sich jemand mit WW Hobby 610 BJ 1986 aus?

Hallo!Kennt sich jemand mit WW Hobby 610 BJ 1986 aus?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:40

hallo

habe mir heute einen WW angeschaut(im internet gesehen)ist ein hobby 610 bj 86

7,7m lang

von aussen guter zustand.ist alles drin was man braucht(heizung,spüle,herd,kühlschrank ect)

im bad ist keine toilette nur waschbecken.

nun meine fragen

es stinkt sehr im ww .es kommt wohl vom bad da ist ein loch in der plastikwand(wohl zum anschliessen wc)ist aber nigendwo eine öffnung nach aussen zu sehen zum leeren.hinter dem loch ist es hohl.was könnte ich tun um den gestank loszuwerden.

möchte wenn ich ihn nehme nur mit gas und autobatterie(lampen)betreiben da er als standwagen im garten nenutzt werden soll.möchte kein kabel legen über 200m.habe zwar elektroanschluss aussen gesehen aber kein anschluss für batterie.stromzähler ist drin.

kann jemand helfen.würde ihn gern kaufen.sonst ist er für das alter top.

er soll 1900 euro kosten.ohne tüv gasprüfung aber mit anlieferung

guter preis oder nicht?

muss morgen sagen ob ja oder nein.

gruss und danke

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2009 um 14:52

Ein Wowa der 23 Jahre alt ist, ohne TüV und Gasprüfung, angeblich reparierter Wasserschaden und immer noch am Stinken? Und dafür noch 1900.- € !! Besser kannst du dein Geld nicht verbrennen. Such dir einen anderen für das Geld.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

ich mach das jetzt kurz - sag nein!

ein hobby aus 1986, der stinkt - den würde ich für 500 € nicht nehmen...

das geht besser und günstiger.

der ist irgendwo nass wenn der schon stinkt, geschnekt würd cih den nemen und komplett neu aufbauen aber geld dafür bezahlen, nein danke!!!

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 19:57

hallo

nasse stellen sind aber nicht sichbar.denke es ist das loch.

was ist an diesem modell so schlecht?

Also nasse Stellen sieht man auch net direkt, besorg dir mal nen feuchtigkeitsmessgerät udn dann nimmste das ding ma genau unter die lupe wenne den so toll findest, aber ich sage dir das der nass ist wenn du schon sagst das der richt.

Hat keiner gesagt das das Modell schlecht ist, nur den den du da hast weil er stinkt

such dir lieber nen andren, in der Preisklasse bekommste genug die Trocken sind

am 16. Juni 2009 um 2:46

kann nur meinen vorrednern beipflichten.

wasserschaden siehst du erst wenns zuspät ist, da ist das wasser schon seit jahren versickert.

schau mal HIER!!!

gruss karsten

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 7:17

hallo

war gerade noch mal da.es gab mal ein wasserschaden der aber repariert wurde.sehe keine stellen die nass gewesen sein könnten in naher vergangenheit.

möchte ihn gern haben.ist der preis denn ok?

und die zwei fragen zu batterie und dem loch haben wir ganz vergessen.vielleicht hat ja jemand eine idee.

gruss und danke

Ich sags dir jetzt nochmal, lass es, oder du baust ihn komplett neu auf so wie ichs gemacht hab.

Ein wowa der Stinkt bekommst du ohne Totalsanierung nicht mehr hin, der gestank wird immer drin bleiben.

Und wenn er schon sagt musst bis morgen bescheid wissen, dann stimmt da meiner mienung nahc was nicht.

Klar kannste den mit Bat. betreiben, nur musst du dann alles auf 12 Volt udn am besten LED umbauen, sonst bisse immer nur die Bat hin und her am schleppen.

am 16. Juni 2009 um 14:52

Ein Wowa der 23 Jahre alt ist, ohne TüV und Gasprüfung, angeblich reparierter Wasserschaden und immer noch am Stinken? Und dafür noch 1900.- € !! Besser kannst du dein Geld nicht verbrennen. Such dir einen anderen für das Geld.

am 16. Juni 2009 um 17:17

Wenn das sowieso nur festehend sein soll würde ich mir für das Geld ein schönes Holzgartenhaus kaufen. Das ist neu, stinkt nicht, hast Garantie drauf und vom Geld was noch übrig ist schön in Urlaub fahren :D

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 21:16

hallo

habe ihn gekauft.verhandelt auf 1650 euro.wo das stinken herkam weiss ich nun auch.war doch die plastik die unten im bad undicht.da haben wohl welche uriniert.lief darunter in den teppich und holz.deshalb stinkt das so.das loch war öffnung für die heizung(rohr)habe im bad bis auf waschbecken alles rausgerissen(plastik,teppich).riecht schon nicht mehr so.

 

sonst ist der noch top

achso.eine autobatterie anklemmen.kann jemand das benutzerhandbuch spielen??,-)))))))))))))

dann lass uns auch mal sehen wie das teil aussieht.

Mit der Batterie musste mal gucken, wie der wowa schon aufgebaut ist, hat der 230 Volt lampen oder schon 12V, würd aber eher auf 230V tippen, also musst du alles umbauen, aber benutzt da mal bite die suche oder les mal auf www.wohnwagen-forum.de

Zum Thema "Autobatterie im WW" muss ich vielleicht auch nochmal meinen "Senf" abgeben:

Fahre mittlerweile meinen dritten WW. Der Erste war ein Tappert 500 Bj. 1969. Habe bislang auf allen meiner WW eine Batterie nachträglich eingebaut. Sollte eigenlich kein Problem sein mit ein wenig handwerklichem Geschick. Alle WW, auch die älteren Generationen, hatten zumindest an der Steckverbindung zum Zugfahrzeug eine Dauerplusleitung für den Kühlschrank und für die Notbeleuchtung. Wenn dir das ausreichend ist, würde es fast ausreichen, die Dauerplusleitung (beim 7pol Stecker die Klemme 54g) und die Masse (Klemme 31) mit der Batterie zu verbinden, dann hast du zumindest mal eine Grundversorgung. Wenn du mehr willst wirst du um eine grössere Umbauaktion mit Kabelverlegen usw. nicht herumkommen. Oder du hast eine gute / grosse Batterie und besorgst dir im Baumarkt einen Spannungswandler von 12 auf 220 Volt. Die Dinger gibt es mit 600 W Dauerleistung schon ab 45 Euros im Globus. Dann kannst du sogar die Aussensteckdose (220Volt) benutzen und für die Beleuchtung sind die 600 Watt völlig ausreichend. Eine Kaffeemaschine kannst du damit natürlich nicht betreiben. Und zu guterletzt: Wenn dir das Schleppen deiner Batterie auf Dauer zu viel wird, besorg dir noch ein Solarpanel mit Ladewandler. Dann kannst du die Batterie vor Ort laden.

also nen 600 Watt wandler kannste aber bei ner 120AH batterie keine 2 sStunden betreiben dann is die ratze leer.

Ich würde alles auf 12 Volt LED umbauen, da kommste dann ma schnell paar Tage aus, je nahc Bat. stärke

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 17:57

hallo

danke erstmal.

habe den ganzen teppich rausgerissen und neu en verlegt.bis auf das bad sind keine dunklen flecken sichbar gewesen auf dem holz.

stinkt aber immer noch im bad vom holz her.

überlege wenn ausgetrocknet alle löcher zu versiegeln mit silikon und das holz mit bootslack zu versiegeln.müsste doch klappen oder?

versuche mal am we fotos zu machen.

bin handwerklich nicht so gut.kann jemand ganz genau beschreiben wie das mit der batterie geht am anhänger?

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hallo!Kennt sich jemand mit WW Hobby 610 BJ 1986 aus?