ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. hallo Leute, bräuchte mal schnell hilfe!

hallo Leute, bräuchte mal schnell hilfe!

Themenstarteram 21. April 2008 um 18:53

Also folgendes, W211,Classic BJ:04/2004 Brilliantsilber

- ich muss Kotflügel tauschen, habe ihn gekauft... passt (bin mir aber nicht sicher, ob es unterschied gibt zu Avantgarde,Elegance..)??

-Aussenspiegel rechts, hab eins gekauft, aber der ist nicht gleich, da bei blinkern sind so ähnlich wie dioden...

hab mal den schwarzen stecker angesteckt zum testen, der linker funkz nicht??

muss man beim tausch was resten? oder gibts da auch unterschiede zu avantgarde,elegance...???

- Seitenschweller recht, habe auch eins, aber da auf dem neuen ist ein aufklerber und steht Avantgarde, 19.06.2006

A211 990 0040... passt der auf ein Classic?

und eine frage zum schluss, wo steht der Farbencode in einem W211???

danke im voraus!!!

Beste Antwort im Thema

- kotflügel gibt es nur einen unterschied in der leiste mit entsprechendem aufdruck ELEGANCE oder AVANTGARDE.

- zum spiegel versteh ich kein wort von dir.. aber ich dachte bis heute immer dass jeder aussenspiegel in der E dioden im blinker hat. bist du sicher dass du nicht den spiegel vom 210er (oder C klasse) gekauft hast?

- seitenschweller passt natürlich auf den classic, sieht aber scheisse aus :D

farbe steht im computer nach abfrage der fahrgestellnummer bzw. ist auf dem schildchen in der motorhaube aufgedruckt. die teile sind normalerweise nicht beschriftet. also gutes augenmaß haben! ;)

 

 

nochmals zusammengefasst; du hast einen seitenschaden und hast keine ahnung vom tuten und blasen, möchtest das fahrzeug aber selber reparieren.. was ist mit der tür? war die zu teuer oder wie muss man sich den schaden vorstellen?? geht gerade nicht in meinen kopf!

viel glück beim vorhaben!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 21. April 2008 um 22:21

hast du dir schon mal gedanken gemacht, womit du kotflügel und seitenwand trennst, damit es keine kontaktkorrosion zwischen stahl und alu(kotflügel) gibt?

- kotflügel gibt es nur einen unterschied in der leiste mit entsprechendem aufdruck ELEGANCE oder AVANTGARDE.

- zum spiegel versteh ich kein wort von dir.. aber ich dachte bis heute immer dass jeder aussenspiegel in der E dioden im blinker hat. bist du sicher dass du nicht den spiegel vom 210er (oder C klasse) gekauft hast?

- seitenschweller passt natürlich auf den classic, sieht aber scheisse aus :D

farbe steht im computer nach abfrage der fahrgestellnummer bzw. ist auf dem schildchen in der motorhaube aufgedruckt. die teile sind normalerweise nicht beschriftet. also gutes augenmaß haben! ;)

 

 

nochmals zusammengefasst; du hast einen seitenschaden und hast keine ahnung vom tuten und blasen, möchtest das fahrzeug aber selber reparieren.. was ist mit der tür? war die zu teuer oder wie muss man sich den schaden vorstellen?? geht gerade nicht in meinen kopf!

viel glück beim vorhaben!

am 21. April 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

- kotflügel gibt es nur einen unterschied in der leiste mit entsprechendem aufdruck ELEGANCE oder AVANTGARDE.

- zum spiegel versteh ich kein wort von dir.. aber ich dachte bis heute immer dass jeder aussenspiegel in der E dioden im blinker hat. bist du sicher dass du nicht den spiegel vom 210er (oder C klasse) gekauft hast?

- seitenschweller passt natürlich auf den classic, sieht aber scheisse aus :D

farbe steht im computer nach abfrage der fahrgestellnummer bzw. ist auf dem schildchen in der motorhaube aufgedruckt. die teile sind normalerweise nicht beschriftet. also gutes augenmaß haben! ;)

 

 

nochmals zusammengefasst; du hast einen seitenschaden und hast keine ahnung vom tuten und blasen, möchtest das fahrzeug aber selber reparieren.. was ist mit der tür? war die zu teuer oder wie muss man sich den schaden vorstellen?? geht gerade nicht in meinen kopf!

viel glück beim vorhaben!

Respekt Kujko;)

am 22. April 2008 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

- kotflügel gibt es nur einen unterschied in der leiste mit entsprechendem aufdruck ELEGANCE oder AVANTGARDE.

 

- zum spiegel versteh ich kein wort von dir.. aber ich dachte bis heute immer dass jeder aussenspiegel in der E dioden im blinker hat. bist du sicher dass du nicht den spiegel vom 210er (oder C klasse) gekauft hast?

 

- seitenschweller passt natürlich auf den classic, sieht aber scheisse aus :D

 

farbe steht im computer nach abfrage der fahrgestellnummer bzw. ist auf dem schildchen in der motorhaube aufgedruckt. die teile sind normalerweise nicht beschriftet. also gutes augenmaß haben! ;)

 

 

 

 

nochmals zusammengefasst; du hast einen seitenschaden und hast keine ahnung vom tuten und blasen, möchtest das fahrzeug aber selber reparieren.. was ist mit der tür? war die zu teuer oder wie muss man sich den schaden vorstellen?? geht gerade nicht in meinen kopf!

 

viel glück beim vorhaben!

Klingt so nach

 

1. Günstig Unfallwagen geschossen und jetzt versuchen mit Bucht-Teilen den Schaden wieder einigermaßen zusammendengeln

2. Ich hab unverschuldet nen Bums gebaut und versuch über eine Abrechnung per Kostenvoranschlag richtig Kohle zu machen

2. Ich hab den Bums selbst verschuldet und der Wagen war so teuer das jetzt kein Geld mehr für Reparatur da ist

 

Auf jeden Fall glaub ich das ich diesen Wagen nach so einer Rep. nicht irgendwo in Zahlung geben könnte. Zumindest sollte man sich die richtigen Teile besorgen und zwar im Fachhandel und nicht wie hier bei Ebay.Jeder Händler hätte nach Vorlage des Fahrzeugscheins die richtigen Teile rausgesucht, zumindest hätte man sich die Teilenummern geben lassen sollen und danach einkaufen. Das kann doch nur noch Murks geben. Ein Serviceheft mit Datenblatt scheints ja auch nicht mehr zu geben, da steht der Farbcode gross drin. Webmotor scheint alles in allem ziemlich neu beim W211 zu sein.

Wie soll die Lackierung eigentlich vonstatten gehen ? Mit der Sprühdose ? Wer noch nicht einmal in der Lage ist die richtigen Teile zu kaufen sollte vom Rest auch besser die Finger lassen.:rolleyes:

....

Bei den Preisen, die selbst für ältere 211er aufgerufen werden, verblüfft es mich schon, dass die nun auch schon in der DIY-mit 2 linken Händen - Fraktion angekommen sind...oder gabs den Wagen auch günstig in der Bucht über einen Anbieter aus Littauen?

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:31

Leute das auto gehört meinem Vater!

und ich habe unfall gebaut... und er darf nix wissen!

Hat sich aber alles erledigt... musste teile zurpck geben... weil Classic und Avantgarde doch unterschiedlich sind, minimal...

DANKE ABER TROTZDEM!!!

den unfall sieht man ja auch nicht... ich mein, nur minimal :D

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:32

PS. Bin gegen die KM-Tafel von der autobahn gefahren also rechte seite....

am 22. April 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von webmotor

Leute das auto gehört meinem Vater!

 

und ich habe unfall gebaut... und er darf nix wissen!

 

Hat sich aber alles erledigt... musste teile zurpck geben... weil Classic und Avantgarde doch unterschiedlich sind, minimal...

 

DANKE ABER TROTZDEM!!!

Einen guten Tip. Am besten beichten und Wagen vernünftig in Stand setzen lassen. Bei deinen Ideen befürchte Ich wird es nach Deiner Reparatur nur noch schlimmer werden. Ich glaube nicht das du das so hinbekommst das keiner was sieht, und dann is ne vernünftige Reparatur eh fällig. Ich glaube nicht das dein Vater den Wertverlust nach so ner Reparatur wie du se vor hast so einfach hinnehmen wird. Du brauchst keine schnelle Hilfe, sondern ne gute Werkstatt.

..musste selber die komplette rechte seite machen lassen, komplett. habe 1400 € bezahlt mit lackiern. he he

MB wollte 8000 € beim kostenvoranschlag.

hab es aber von MB machen lassen, aber nachts...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. hallo Leute, bräuchte mal schnell hilfe!