Hallo sagen Corsa Forum; Gsi gekauft + Fragen
Hallo liebe Corsa Gemeinde,
da hier im Corsa Forum leider recht wenig los zu sein scheint, schreibe ich mal nen neuen Thread
Habe mir vor drei Tagen als "Spass Auto" sozusagen einen Corsa A Gsi von 1990 gekauft.
Der Rost am Unterboden ist überraschend Gering, die Türen zeigen zumindest moch nichts an Rost.
DIe Radläufe blühen etwas und sollten neu sein. Ansonsten eigentlich nett für 20 Jahre
Der Wagen gefällt mir irgendwie, alles noch sehr original. Nur ist ein Koni fahrwerk drin und ich muss
zugegeben: ich mag (werksmässig) Straff abgestimmte Autos aber zu tief kann ich nicht gut leiden.
Frage 1: Wie war die Tieferlegung ab Werk? Wie komme ich an die Original Federn und Dämpfer...
Ebay gibt nix her...hab ich da überhaupt ne chance?
Frage 2: Hat zufällig jemand die original Gsi Felgen? Hab 195ger drauf, ist mir etwas viel für ein
Wagen ohne Servo....
Habe für euch mal das Foto aus dem Inserat angefügt, so wie er da ist schaut er auch aus.
Kann wenn sich überhaupt jemand für diesen Thread interessiert auch noch bessere Machen,
ein paar Dellen hat er leider auch
Der Typ auf dem Foto bin ich nicht übrigens war der Verkäufer. Als ich und mein Kollege ankamen
war der Wagen nicht fahrbereit. Witzigerweise war es nur das Schaultgestänge was auseinander-
geflogen war. Haben wir vor Ort wieder notdürftig erstmal wieder zusammengesteckt und er lief wieder
Habe 550€ Für den Wagen bezahlt. Ich denke der Preis ist ok oder? Habe bei den Autobörsen im Netz zumindest
keinerlei Originale Gsi´s gefunden die günstiger waren. Gruß
nihilyst
Ähnliche Themen
16 Antworten
tach du.
jau, schicker corsa zu nem super preis.
so tief is der doch garnicht?!?!
originale GSI felgen sehen so aus:
http://cgi.ebay.de/.../220646966044?...
welches fahrwerk hast du denn eingetragen? sieht nicht wirklich tief aus.
serienmässig is der corsa GSI 15-20mm tiefer.
Hey Hi, ja aslo das stimmt, der sieht nicht wirklich tief aus, möglicherweise sind nur koni dämpfer drin. Kann das sein?
Also das er dadurch wesentlich härter wird? Tief ist er wirklich nicht...nur halt echt recht hart.
Die Felgen hatte ich auch gesehen, hatte auch schönere gefunden nur leider lässt der Mensch das nicht
liefern...
Muss aber noch ein paar Mängel beseitigen. Zündschloss ist gerade noch so zu gebrauchen, under der Tank ist mal aufgebrochen worden.
Da war ich skeptisch, aber der Verkäufer hatte noch die Polizeiliche bestätigung der Anzeige wegen einbruch, und
die papiere stimmten alle...
Die scheibe hat nen Riss und im innenraum muss ich ein paar zerkniffene Kabel wieder reparieren inklusive des versauten radiokabelbaumes...
naja alles machbar denke ich
wieso isn da en radio drin???
und wieso liegt hier stroh rum???
Wat ?
Najaa son bisschen Musik darfer schon machen
mp3-player wiegt weniger....
ja, die GSI felgen würde ich glasstrahlen und neu lackieren, dann noch neue 185er reifen drauf.
die konis kannst du auch weicher stellen, dazu musste die aber ausbauen wenn du auf der kolbenstange im motorraum keine einstellschraube hast.
Ja genau, mal schauen wegen den Felgen. Sind nicht unbedingt mehr so krass stylisch
aber ich bin eher son "langweiliger" Originalliebhaber. Muss nicht unbedingt aufs übelste
Gewichtsreduziert sein, daher darf er auch ein Radio haben
Aber bis dahin ist noch hier und da was zu erledigen. Mal sehen ob ich an die Originalfelgen rankomme.
Sind es wirklich 185ger? auf dem Bild bei eBay kann man auf dem Reifen sehen dass da 175 steht...
gruß
also originale bereifung beim GSI is glaube 185er.
hab leider auf dem rechner hier den umrüstkatalog nicht.
185-55(oder 60?) R14 wenn ich mich net täusche.
So nach langer Zeit, falls es jemanden interessiert habe ich noch ein paar Bilder.
Ich finde eigentlich der Preis von 500 Euro is doch recht OK für einen echten Gsi,
laufen tut er prima...oder was meint ihr?
Radläufe müssen noch neu sieht man ja, aber der Unterboden ist noch toll...
ämm wassen das eyy GSI mit JOY heckspoiler???? naja ich sag nix,
aber geile felgen haste drauf die gefallen mir*sabber*
eine originale Gsi felge hab ich die iss sogar noch eingefettit vom werk aus die wurde nie verbaut wenne willst kannste die haben denn brauchst du nur noch drei felgen kannst mir ja ne PN schreiben bei intresse
gruß
Corsa Jan
Hallo zusammen,
Koni Dämpfer konnte man beim Corsa vorne von innen verstellen, also oben am Dom an der Stange drehen, dafür gibts einen speziellen Aufsatz.
Hinten muß man die Dämpfer ausbauen um soe zu verstellen.
Die Serien GSI Bereifung liegt bei: 175 / 65 R 14-82 H, auf Leichtmetallfelgen: 5 J x 14 *
Liebe Grüße,
Beany
Der Spoiler wurde auch beim Facelift GSI verbaut,nicht nur beim Joy
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Jan
ämm wassen das eyy GSI mit JOY heckspoiler???? naja ich sag nix,
aber geile felgen haste drauf die gefallen mir*sabber*
eine originale Gsi felge hab ich die iss sogar noch eingefettit vom werk aus die wurde nie verbaut wenne willst kannste die haben denn brauchst du nur noch drei felgen kannst mir ja ne PN schreiben bei intresse
gruß
Corsa Jan
der sieht ja noch richtig gut aus Glückwunsch !
ich würde den optisch so lassen.
Hey jo danke Ja der bleibt optisch so. Gibt ja kaum originale GSIs.
Dabei fällt mir ein, ja, der Spoiler ist auch ganz normal Gsi.
Mit den Konis, danke für den Tip das prüfe ich.
Wenn er "fertig" ist, d.h. Die Macken an der Karosserie/ dem Lack, innerraum wieder perfekt und so,
dann mach ich auch mal wieder ein paar Bilder rein.
Eigentlich dachten wir hier dran einen XE hineinzupflanzen, aber eigentlich ist es fast schon zu schade zum
auseinanderbastenln....
gruß
Ich muss sagen: Du Glückspilz!
Suchst Dir "Just for Fun" einen GSI, bekommst den für so einen günstigen Kurs und dann ist der noch nicht mal verbastelt.
Die Felgen finde ich auch schick... nicht zu übertrieben... stehen dem kleinen einfach!
Zum Thema XE reinbasteln
Nein, nein, nein... mach das nicht. Es gibt nur noch wenige, nicht vom Rost zerfressene, ohne US-Bodykit und ohne Alutheke auf dem Dach.
Wenn Du soetwas machen willst, dann lieber einen neuen gebrauchten "kleinen" Corsa, große Bremse vom Kadett oder Astra F GSI rein, Stabi vorne vom 1,4-er und den Stabi vom Corsa GSI in die Hinterachse rein. Fertig ist Deine Grundlage...
Feiner Corsa!
*blass vor Neid*