1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hallo TSI'ler ich habe ein par Fragen an euch ;-)

Hallo TSI'ler ich habe ein par Fragen an euch ;-)

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo TSI ler ist meine Überschrift,

es geht um folgendes Problem...

ich habe mir einen neuen Polo bestellt und ich weis nicht ob ich den TSI bestellen soll, da ich schiss hab das der Turbo verreckt, bzw das der Motor nicht ausgereift ist.

Es handelt sich um den 1.2 TSI

wie sind eure Erfahrungen mit dem TSI und vor allem mit der 1.2 Variante?

wie ist der Verbrauch?

und würdet ihr es wieder tun einen TSI zu kaufen?

Bitte meldet euch schnell da ich bis Montag umbestelen muss, falls ich mich umentscheide...

der Thread wird dann auch wieder gelöscht...

Danke im Voraus - Sniggi

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

schau mal hier rein: 1.2er TSI Entscheidung???

"Langzeiterfahrungen" zum TSI, Turbo und Kompressor findest Du eher im Golf V Forum .

VG myinfo

Wollte gerade dasselbe schreiben wie mein Vorredner.

Erfahrungswerte zu den TSI-Motoren findest du eigentlich in allen VW-Unterforen, wo diese Motoren schon länger verbaut werden. Schwierigkeiten wird es wohl aber beim 1.2er TSi geben, da dieser erst seit kurzem auf dem Markt ist.

Zitat:

Original geschrieben von VR-32

Wollte gerade dasselbe schreiben wie mein Vorredner.

Erfahrungswerte zu den TSI-Motoren findest du eigentlich in allen VW-Unterforen, wo diese Motoren schon länger verbaut werden. Schwierigkeiten wird es wohl aber beim 1.2er TSi geben, da dieser erst seit kurzem auf dem Markt ist.

danke euch beiden

leider bin ich jetzt auch nicht schlauer :(

naja geh ich mal die Golf V'er nerven *fg*

aber wie ihr zu den TSI steht könnt ich ja trotzdem sagen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

können wir:)

in den oben verlinkten Threads sagen es viele;):D

Zitat:

Nimm nen TSI...weniger Verbrauch und mehr Fahrspaß als die überholten Sauger ;)

Die bisherigen TSI´s haben sich auch bewährt würde ich sagen ;)

danke für die antworten - jetzt nur noch rausfinden wie ich nen Thread wieder lösche ^^

Zitat:

danke für die antworten - jetzt nur noch rausfinden wie ich nen Thread wieder lösche ^^

Den brauchst du nicht löschen, der wird von alleine dann durchgereicht wenn keiner mehr antwortet und ausserdem können ja andere die gleiche Fragen haben und haben somit die Antworten ;)

P.S.: Natürlich schön brav den Turbo behandeln beim Warm- und Kaltfahren...und dann natürlich viel Spaß und vor allem Freude an deinem neuen Polo :)

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Zitat:

Den brauchst du nicht löschen, der wird von alleine dann durchgereicht wenn keiner mehr antwortet und ausserdem können ja andere die gleiche Fragen haben und haben somit die Antworten ;)

P.S.: Natürlich schön brav den Turbo behandeln beim Warm- und Kaltfahren...und dann natürlich viel Spaß und vor allem Freude an deinem neuen Polo :)

das wird was - bin noch nie Turbo gefahren ^^

Die 1.4er machen Spaß (auch der 122 PSer). Zum 1.2 TSI kann man mangels Zeitraum, in dem es den Motor gibt nichts seriöses sagen. Aber wieso sollte der deutlich schlechter sein als der 1.4er ? Außer von den Fahrleistungen her ?

Is zwar der Polo, aber auch ein 1,2 TSI-Motor

Auto-Motor-und-Sport Test

nicht schlimm der TE hat ja auch geschrieben dass er sich ein polo holen möchte... ;)

am 27. November 2009 um 23:09

Der 1,2 TSI im Polo wird ähnlich spritzig sein wie der 90kW 1,4 TSI im Golf ... dem Polo fehlen zum Golf knapp 200 Kilo ... da lassen sich die 17 fehlenden Pferdchen IMO wohl verschmerzen.

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Der 1,2 TSI im Polo wird ähnlich spritzig sein wie der 90kW 1,4 TSI im Golf ... dem Polo fehlen zum Golf knapp 200 Kilo ... da lassen sich die 17 fehlenden Pferdchen IMO wohl verschmerzen.

und wenn ich das dem Forum hier richtig entnehme ist der 1.4rer richtig spritzig... ja?

Deine Antwort