1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hallo TT Gemeinde A4 Cabriolet musste kleinen Bruder TT-Roadster weichen!!!

Hallo TT Gemeinde A4 Cabriolet musste kleinen Bruder TT-Roadster weichen!!!

Audi
Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 23:01

Hallo liebe TT Gemeinde!!!

Ich fahre jetzt seid jahren Audi, 3 mal schon das A4 Cabriolet das mir immer sehr gut gefallen hat, deswegen auh 3 mal gekauft.Mein letzter ein 1.8T S-Line Plus Bj 2006 also auch schon das neue B7 Modell, war die tage in der Werkstadt bei meinem Freundlichen 1 Woche unplanmässiger leider.Eigentlich war meine Laune dadurch echt im Keller, der Meister in der Werkstadt hat dies natürlich gemerkt, wir kennen uns schon sehr lange, der Vorschlag von ihn ich dürfte solange nen 2.0 TFSI TT Roadster in rot mitnehmen, er hat in diesen Autohaus viel einfluss.

Ich habe mir nicht viel bei diesem Vorschlag gedacht, kannte den TT nur vom weitem und aus der Werbung und dachte ja OK ganz schön.Dann um die ecke stand er, und der erster Eindruck echt hammer, als ich drin saß habe ich das grinsen nicht mehr von den Backe bekommen und das 1 Woche lang hihi.Kannte den 2.0 TFSI im A3, dort hat er mir schon spass gemacht, nur im TT Roadster passt er noch besser, Power Sound einfach spitze.Der TT ist super Sportlich echt nen super Design von innen und auch aussen!

Nun ging es nach 5 Tagen und eine Km-Beschränkung von 800km wieder zurück um den TT ab zu geben, und mein A4 Cabriolet wieder ab zu holen.Mir war nach dieser Woche klar irgendwann wirds der TT Roadster, da der einzige Grund der bei mir für den A4 spricht sind die 4 Plätze, aber meine Überlegung wann bin ich zuletzt zu 4 im Cabby gefahren. Antwort seidem ich ihn habe 1-2 mal, also ist nen 4 Sitzer bei mir nicht erforderlich, und zu Not habe ich noch nen Firmenwagen.

Nur dachte ich mir da mein A4 Cabriolet grade erst 1 Jahr alt ist, habe ihn bei Audi als Vorführwagen gekauft, das ich zuviel drin stecken lasse, was ich nicht möchte.Ich war durch Zufall 3 Tage danache in meinen Audi Zentrum in der Nähe, irgendwie karm ich mit dem Verkäufer sehr gut ins Gespräch.Ich muss 3 000 Euro draufzahlen und habe nen neuen TT-Roadster, wusste nicht das ich über meine Eltern, da meine Mutter Gebehindert ist, klasse Prozente bekomme, so hätte sich kein Gebrauchter TT-Roadster gelohnt, also habe ich ihn Nagelneu bestellt, Leifertermin voraussichtlich 11.2007.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung???

TT-Roadster 2.0 TFSI in Phantomschwarz Perleffekt

Sonderausstatung: Aussenspiegel beheitzt+elektr. ,Diebstahlwarnanlage, Bose Sound, Erw. Aluminiumpaket, Erw. Lederpaket, Grauer Colorstreifen Scheibe, Tempomart, Innenspiegel autom. abblendbar, Regensensor, Lichtsensor, Komforklimaautomatik, Leder Feinnappa schwarz, Multifunktions Sportlemkrad 3 Speichen, Radio Concert, Sitzheizung, Verdeck autom. , Windschott, Xenon-Plus, Reifendruckkontrolle.

So jetzt kann ich es kaum noch abwarten, freu mich sehr auf meinen neuen TT Roadster, ist nen Auto zum Spass haben.

Gruß an euch alle, ich werde denke ich jetzt öfter hier bei euch sein, obwohl die Leute aus dem A4 Cabriolet bereich werden mir fehlen, war ne klasse Gemeinschaft und ne super schöne Zeit grade die Hatz A4 Cabriolet Tour 2007 der Hammer!!!

Gruss Sebastian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Habe selber so ein schönes Teil und finde es jedesmal klasse damit zu fahren. Egal ob offen oder geschlossen.

Wegen Deiner Ausstattung ist das je oft Geschmackssache. Mir wäre die Kombination einfach zu langweilig. Aber jeder wie es ihm gefällt.

Was mir bei Deiner Konfiguration aufgefallen ist, die Diebstahlwarnanlage braucht kein Mensch. Bei der Versicherung bringt sie auch nicht mal die Bohne. Dafür würde ich mir lieber noch ne Einparkhilfe hinten gönnen. Nach hinten sieht man vorallem mit geschlossenen Verdeck überhaupt nichts. Überleg Dir das noch mal.

Und ein paar schöne Felgen braucht er natürlich auch. Auf den 16ern sieht er wirklich sehr bescheiden aus. Wieder eine Frage des Geschmackes :)

Gruß

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 20:24

Huhu Hapyday und Danke für deinen Beitrag!!!

Ja hatte auch erst überlegt, beiges Leder zu nehmen, aber irgendwie stehe ich auf dieses Komplettpaket schwarz (-;, wie du ja auch schon sagtest jeden sein Geschmack, obwohl ich biege auch klasse finde!

Wegen der Diebstahlwarnanlage, die brauche ich leider hier.Bei meinen A4 Cabriolets hatte ich es 1 mal nicht, und an diesem Auto haben Sie damals das Navi geplündert und die Airbags.Deswegen mir ist es so lieber.

Ja wegen den PDC hinten, da habe ich gedacht das der TT sehr gut einzuschätzen ist, aber wenn ihr sagt das sollte mann leiber mitnehmen dann würde ich es Nachbestellen, beim A4 Cabriolet ist es Pflicht da dieses Auto sowas von schlecht einzuschätzen ist.

Felgen war ich auch am überlegen, stehe auch total auf schöne Felgen, aber zum Sommer sollten 19 kommen, deswegen über Winter die 16 Zoll, sehen die den so schrecklich aus???

Hat jemand nen TTR Foto mit den 16 Zoll Standart???

Gruss Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von a4cabriolet-seb

Wegen der Diebstahlwarnanlage, die brauche ich leider hier.Bei meinen A4 Cabriolets hatte ich es 1 mal nicht, und an diesem Auto haben Sie damals das Navi geplündert und die Airbags.Deswegen mir ist es so lieber.

Und? Hat doch sicherlich die Versicherung alles gezahlt, oder? Die DWA ist wirklich ein Witz, und verschwendetes Geld. Außerdem klaut ein Concert Radio eh keiner! ;)

Gruß Scoty81

Deswegen: Concert forever ;)

@scoty

Mit der Nachrüstung des RNS-E´s wird wohl nichts.

Du must wohl definitiv den Antennenverstärker mit wechseln.

Das heißt: Heckstoßstange ab, Rückleuchten raus, Antennenverstärker wechseln, zwei zusätzliche Kabel nach vorn ziehen.

....... nee, neee, ich weiß nicht. Das ist mir´n bisschen zu viel Aufwand. Auch für ABT_AS3 :(

... und nun BTT ... Sorry :D

Gruß Olli

Hallo,

jetzt noch mein Senf dazu.

Die DWA habe ich selber nicht und würde sie auch nicht nehmen. Mir hat selbst der Verkäufer davon abgeraten (Zitat: "Spielzeug").

Die Einparkhilfe habe ich ebenfalls nicht. Ich bin da immer hin- und hergerissen. Ich hatte bisher keine Probleme mit den Ausmassen nach hinten. Ich würde sie wahrscheinlich trotzdem nehmen. Noch deutlich vor der DWA.

Die Farbkombination von Happyday wäre jetzt auch mein Favorit obwohl mir mein sehr helles Leder in meinem phantomschwarzen immer noch extrem gut gefällt. Die allgemeinen Bedenken wegen Verfärbungen kann ich nicht teilen. Ich trage 80% Jeans und habe jetzt nach 3 Monaten erste leiche Abfärbungen entfernt. War kinderleicht wobei ich mit Mitteln vom Lederzentrum erst versiegelt und eben nach 3 Monaten gereinigt haben. Wie gesagt, kein Aufwand.

Von daher hat Happyday recht. Bei einem Roadster würde ich immer etwas kontrastreiches holen. Mit phantom/luxor, delfin/madras oder weiss/schwarz wirkt er einfach besser.

Ansonsten ist die Konfiguration vollkommen ok ..... bis auf die Standardfelgen :)

Seb du Schwindler !!! :D

..wegen Nachwuchs....ja nee is klar ! Wegen Nachwuchs in der Audi-Verschleiß-Liste wohl eher du kleine Zecke :D

..hab nen Bayrischen Schäferhund daheim, ob der mir auch Prozente bringt !??!

Bist du den TT auch offen gefahren ? Auch auf der BAB ?

Hatte vor 2 Wochen den 3.2er für 2 Tage..aber in dem ziehst mir einfach zu sehr !

Achja, das Ding hatte 18" und das normale 3.2er Fahrwerk laut Austattungsliste. Nachdem möchte ich nicht wissen, wie sich ein TT mit 19" und S-Line-Fahrwerk fährt.

Oder ich werde einfach zu alt ;)

Achja. Bitte HARZ und nicht HATZ.....nich das das einer falsch auslegt ;)

Auch mit deinem schnittigen Roadster bleibst du trotzdem die Nummer 2 :D

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6535363934303263.jpg

königsblaue Grüße

Sliner

am 4. Oktober 2007 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Achja, das Ding hatte 18" und das normale 3.2er Fahrwerk laut Austattungsliste. Nachdem möchte ich nicht wissen, wie sich ein TT mit 19" und S-Line-Fahrwerk fährt.

Oder ich werde einfach zu alt ;)

königsblaue Grüße

Sliner

wir waren letzte woche in münchen zum oktoberfest , 2500km in 2 tagen

19" und Sline Fahrwerk ich konnte in der brezel nicht mehr sitzen , mal abgesehen vom ohrensausen , das gepfeife und rauschen ist echt nervig

Zitat:

Original geschrieben von don2711

Zitat:

wir waren letzte woche in münchen zum oktoberfest , 2500km in 2 tagen

19" und Sline Fahrwerk ich konnte in der brezel nicht mehr sitzen , mal abgesehen vom ohrensausen , das gepfeife und rauschen ist echt nervig

Mensch mach dem nich die Kiste madig :D :D reicht wenn ich den Lüderscheider ärgere ;) .

Außerdem sind wir hier auf fremden Terrain Don ! ;) Aber schön das ich das nicht alleine empfunden habe.

Sliner

Weicheier :)

Klar zieht es in einem Roadster mehr als in einem gemütlichen Familiencabrio. Und wenn die Bandscheiben nicht mehr mitspielen sollte man auch lieber beim A4 bleiben, aber bitte ohne Sline.

*duckundwech*

Für die MT-Rentner (mich eingeschlossen) gibt es ja noch die Option "Magnetic Ride".

Balsam für den geschundenen Rücken.

BTW: Die Sitzschalen auf Schalke sind auch nicht besser :D

Gruß Olli

Zitat:

Kannte den 2.0 TFSI im A3, dort hat er mir schon spass gemacht, nur im TT Roadster passt er noch besser, Power Sound einfach spitze.

Ist das ein merkbarer Unterschied vom A3 zum TT ,abgesehen vom Sound,merkt man die Kilos beim A3 oder eher weniger?

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 17:36

Hey Danny alter jung aus Herne West schön was von dir zu hören ich wollte euch eigendlich irgendwann im A4 Cabby Forum überraschen, aber du warst mal wieder schneller.

Hm wegen dem Nachwuchs hast da ja mal wieder voll recht, hattest bei Mobile geschaut was du Lümmel???Aber schreib es so immer, da es nen guter Verkaufs Grund ist für nen Cabrio hihi.Bin ihn jetzt auch schnell los geworden Audi wollte zu wenig zahlen, so war es ganz OK!!!

Ich weiß wegem den Komfor ist der TT nicht mit den A4 zu vergleichen, aber andersrum macht der TT auch mehr Spass.Ich bin ja noch jung solange es meine Knochen noch mit machen hihi.Ich bin ihn auf AB und überall gefahren, natürlich zieht der Wind um einiges mehr im TT, aber wann war ich letzte mal offen auf der AB???Als Cabrio fahrer suchst du dir doch ja ehr die schöneren AB freien Strecken aus!!!

So also das Leder werde ich schwarz lassen langweilig aber mein ding, aber PDC habe ich nachbestellt, noch ne Frage zu Telefon BT lohnt es sich???Und wie ist das bei diesem Radio ist es mit MP3 im TT ???.

Zu der frage A3 2.0 TFSI und den TT, also mann merkt nen ganz guten Unterschied, der TT geht besser ab, aber er müsste auch leichter sein oder??

Gruss an euch Danny an dich besonders grüß mir den Jan,

Zitat:

Zu der frage A3 2.0 TFSI und den TT, also mann merkt nen ganz guten Unterschied, der TT geht besser ab, aber er müsste auch leichter sein oder??

Hab grade mal geguckt,sind gute 300 Kg,und über 1 eine Sekunde schneller auf 100.Das sollte man schon merken,hatte deinen ersten Post irgendwie falsch gelesen,dachte du meintest einen A3 mit dem TFSI,das hätte mich mehr interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Kannte den 2.0 TFSI im A3, dort hat er mir schon spass gemacht, nur im TT Roadster passt er noch besser, Power Sound einfach spitze.

Ist das ein merkbarer Unterschied vom A3 zum TT ,abgesehen vom Sound,merkt man die Kilos beim A3 oder eher weniger?

Gefühlte 15-20PS! ;)

Gruß Scoty81

Deine Antwort