ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hallo weiß jemand wo ich vorne Rechts beim Corsa Glühbirne günstig wechseln lassen kann?

Hallo weiß jemand wo ich vorne Rechts beim Corsa Glühbirne günstig wechseln lassen kann?

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 17:02

Hallo mein Corsa hat ein rechtes Augen problem, weiß jemand wo ich günstig die Birne wechseln lassen kann?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Atu

Freie Werkstatt, Opel sucht dir was aus..

Leuchtmittel kaufen, Haube auf und selber wechseln.

Zitat:

@hanacker schrieb am 26. Oktober 2023 um 19:07:12 Uhr:

Atu

Auja.

ATU. Die finden bestimmt noch was anderes was defekt ist. :D:D

@Eddymlabel

Ist jetzt wohl ein Scherz deine Frage.

Am besten selbst machen.

Bitte von dem gesparten Geld die andere Seite gleich mit machen.

Moin,

welche Birne überhaupt? Abblenddlicht? Fernlicht? Blinker? Standlicht?...... *duck und wech*

Gruß Lars

Zitat:

@hwd63 schrieb am 26. Oktober 2023 um 20:02:45 Uhr:

 

Auja.

ATU. Die finden bestimmt noch was anderes was defekt ist. :D:D

Nö, die machen eher selber noch irgendwas kaputt :p

Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 9:32

Sorry das viele den oder die Frage blöd finden, natürlich könnte ich Haube auf und Birne, Rechts Abblendlicht selber tauschen, doch das geht nicht meine Hand ist Defekt viele REHA's Gutachten, Verletztengeld daher günstig, und schnell, wo!

Meine Schuld hätte ich erwähnen sollen??

Kein Freund, Freundin, Nachbar, Kollege, Familie ?

Fürs "how to" gibts ja YouTube

Moin,

ja, ich fand die Frage schon etwas komisch, weil es selbst für einen unbegabten Menschen möglich ist, das Ding beim Corsa zu tauschen. Es gibt andere Wagen, wo das nicht so einfach geht. Das man körperlich nicht dazu in der Lage ist, ist nicht wirklich toll, aber eher die Ausnahme. Darum auch das Kopfschütteln bei uns... sorry ;-)

Gibts denn keinen Kumpel, Familienmitglied oder so, der das mal fix machen kann? Dafür ne Werkstatt zu bemühen ist doch in meinen Augen zu teuer, sofern die Mechaniker nicht auch gleich mit den Augen rollen...

Prinzipiell sollte das jede Werkstatt können, ich würde das wenn bei ner freien Werke oder so zuerst versuchen, vielleicht ist man dann mit nem 5er für die Kaffeekasse dabei. Wenn du aus Schwerin wärst würde ich dir die Birne auch tauschen, aber da wirst du sicher nicht wohnen....

Gruß Lars

Jetzt mal ganz ehrlich so schnell und eilig kann dir das ganze garnicht sein das du statt direkt mal zu einer Werkstatt zufahren hier fragst..

Kopfschüttel

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, welches Leuchtmittel getauscht werden soll.

Außerdem wäre noch das Baujahr, bzw die Scheinwerferart interessant.

Ich erinnere mich nämlich noch mit Grausen an den Wechsel der fahrerseitigen Standlichtbirne bei meinem 2005er Corsa C 1,2 TP mit Elipsoidscheinwerfern.

Da war nämlich nix mit "mal eben wechseln ". Dafür musste tatsächlich der Scheinwerfer raus, dazu die Radlaufverkleidung und die komplette Stoßstange ab.

Vergiss es KJ121,er kann selber nicht Schrauben,ist nicht in der Lage Infos zu geben und dazu soll das ganze am besten gestern passiert sein...!

Manchmal würde eine PLZ schon helfen damit jemand in der Nähe vielleicht seine Hilfe anbietet.

 

Gruß

D.U.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Hallo weiß jemand wo ich vorne Rechts beim Corsa Glühbirne günstig wechseln lassen kann?