Hallo, wo Tuningbox für 320D 136PS anschliessen?
Wo Tuningbox für 320D 136PS anschliessen?
Hallo, wo wird ein Tuningbox für 320D 136PS angeschlossen?
HAbe eine Box ohne Anleitung, angeblich von Küberl-Tuning, und definitiv für 136PS.
Leider will Küberl-Tuning nichts rausrücken!
Habe mir auch die Anleitung von MOKA mir angeschaut, leider sieht es beim 136 PS´ler die Welt schon anders aus!
Ähnliche Themen
33 Antworten
*edit* sorry denkfehler
Nochwas, sitzt die Einspritzpumpe woanders als wie beim 150PS ler?
Zitat:
Original geschrieben von Toronto-Light
Nochwas, sitzt die Einspritzpumpe woanders als wie beim 150PS ler?
Schwierige Frage, glaube kaum. Allerdings ist das eine komplett andere Pumpe.
Also, ganz anders
mfg Jan
Hab das mal auf eine Anfrage zurückbekommen:
Für den BMW 320d haben wir für Sie den Power-Chip V-VP.
Der Einbau ist beim 150 PS in 5 Minuten erledigt beim 136PS leider nur von einer Werkstätte und das dauert ca. 2 Stunden.
Genaue Einbauanleitung liegt bei Lieferung bei.
Es gibt von über 300 Fahrzeug für die wir ein tuning anbieten sind 2 Fahrzeug dabei wo der Einbau nicht einfach ist.
Kein Öffnen des Steuergerätes!!!
Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden (nur von Werkstätte)
Beim Steuergerät wird ein Stecker zwischen gesteckt und ein einzelner Draht kommt auf die Einspritzpumpe angeklemmt,
zur Einspritzpumpe kommt man leider nicht so einfach dazu.
Vielleicht findet man deswegen auch kaum jemanden, der eine BOX im 136Ps-e46er verbaut hat?
Re: Wo Tuningbox für 320D 136PS anschliessen?
Zitat:
Original geschrieben von Toronto-Light
Hallo, wo wird ein Tuningbox für 320D 136PS angeschlossen?
Ich würde die am Kühlschrank anschließen!
Was sagt der Verkäufer dazu? Bei "angeblich von..." und "ohne Anleitung" wäre ich doch etwas vorsichtig... Nicht daß du zum Spaß mal schnell deinen Motor kaputtmachst...
Gruß
Jan
@jan.th
Sehe ich genauso. Vor allem was bringt eine Einbauanleitung von Küberl-Tuning wenn die Box nichtmal sicher von denen ist?
Zitat:
Vielleicht findet man deswegen auch kaum jemanden, der eine BOX im 136Ps-e46er verbaut hat?
Also ich habe in meinem 320d eine Box angeschlossen. War eigentlich kein Problem.Meine ist glaube ich von Speedbuster.
Hi Leute,
also ich habe mir auch von Küberl den V-VP gekauft. Eibauzeit war so in etwa 4 Stunden - muß aber dazu sagen, dass ich kein Mechniker bin. Es muß an der Einspritzpumpe noch zusätzlich ein Kaben angebracht werden - jedoch muß man hierfür so ziemlich alles zerlegen (ist ganz unten verbaut).
Ohne einer ordentlichen Reperaturanleitung ("So wird´s gemacht") hätte ich keine Chance gehabt.
Nochmal würde ich mir die Box nicht kaufen - nicht wegen dem Einbau sonder eher wegen der Rußentwicklung bei höheren Drehzahlen - obwohl der Motor jetzt wirklich abgeht.
Greez
hornzla
Lest ihr eigentlich immer nur den ersten Beitrag im Thread?
Nicht bös gemeint, aber hier bei jr320d steht ja alles wesentliche drin.
Ich würde mir auch keine Box mehr einbauen (bzw. habe sie ja wieder ausgebaut, sowohl Car-Power als auch Speed-Buster)...
Gruß, Timo
Also meine Box wurde auch an die Einspritzpumpe angeschlossen. Aber nur mit einem Zwischenstecker, ohne noch ein zusätzliches Kabel.
Allerdings ist sie doch nicht von Speedbuster, sondern von Auto-Style-GmbH. Habe nochmal nachgesehen.
Beim ersten Einbau habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, heute würde ich sie in 10min. aus/einbauen.
Von übermässiger Russentwicklung kann ich nicht berichten.
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Von übermässiger Russentwicklung kann ich nicht berichten.
Dann scheint sie nicht zu halten was sie verspricht .
Zitat:
Original geschrieben von Quasar3000
Dann scheint sie nicht zu halten was sie verspricht .
Also sie verspricht 159PS und dieses Versprechen hält sie auch ein.
Ich bin sehr zufrieden mit der Box. Hatte bisher keine Probleme. Und auch keine schwarze Wolke hinter mir.
Boxen ohne Anschluß an die Einspritzpumpe
Mir wurde damals gesagt, dass Boxen im 136PS-Modell, die nicht extra an die Einsritzpumpe angeklemmt sind, sehr "dumme" Dinger sind (nur ein Poti?), und absolut nicht zu empfehlen sind.
Kein Ahnung was da dran ist, hört sich aber logisch an. Hersteller werden den Anschluß sicher nicht zum Spaß machen.
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Also sie verspricht 159PS und dieses Versprechen hält sie auch ein. Ich bin sehr zufrieden mit der Box.
Dürfen wir das Diagramm sehen?
Und eine gewisse Rußwolke hast du auch schon serienmäßig. Es sind nur Unterschiede in der Intensität...
Gruß, Timo