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  7. hallo, wollte mir nen m5 kaufen beratung.. ?!

hallo, wollte mir nen m5 kaufen beratung.. ?!

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 22:35

hallo, was haltet ihr vom m5 ?

kaufen oder lieber nicht ?

wie sieht es preislich mit ersatz teilen aus ? so wie versicherung?

wieviel liter sprit muss ich rechnen ca?

gibts große probleme?

 

liebe grüße und danke

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2011 um 0:59

Naja, wenn Du sparen mußt ist das kein Auto für Dich..

Und die üblichen E39 Krankheiten hat der auch..

Die Vanos ist mit nicht bekannt, das die bei dem besonders Ärger macht, will ich aber kein abschließendes Urteil drüber abgeben..

Eins ist klar, die, die wissen was ein Auto kostet, sind mit dem M5 E39 sehr zufrieden..

übermäßige Krankheiten hat er nicht, und Motor und Getriebe sind auch für hohe Laufleistungen gut, siehe Literleistung..z.B. wobei Getriebeprobleme wohl schon mal aufgetretten sind.. ich würde keinen Vergurkten nehmen und auf die Anzahl der Vorbesitzer achten, damit der nicht so gequält wurde..!!

Das heißt nicht das man den nicht tretten kann, sondern eher das man viele andere Sachen falsch machen kann..

Was sagt denn dein Budget und Versicherungseinstufung..??:D

Oder ist das nur gerade so eine Wochenendlaune..???:rolleyes:;)

Grüße Matze..

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am 15. Januar 2011 um 22:47

Also m5 e39 naja sprit stadt 19liter+ mix vielleicht 16liter verhalt teuer ersatzteile naja m5 halt teuer auserdem säuft das ding auf 1000-1500km liter öl kostet der liter 20euro

naja vanoseinheiten sehr teuer kann defakt sein fehlerspeicher auslesen lassen.

Reifenverschleisss je nach fahrweise grosse beschleunigungorgien mögen sie nicht die msss

steuer keine ahnung komme aus österreich

Sound und fahrverhalten und abzug urgeil mein arbeitskolege hat einen

mfg skole:)

am 16. Januar 2011 um 0:59

Naja, wenn Du sparen mußt ist das kein Auto für Dich..

Und die üblichen E39 Krankheiten hat der auch..

Die Vanos ist mit nicht bekannt, das die bei dem besonders Ärger macht, will ich aber kein abschließendes Urteil drüber abgeben..

Eins ist klar, die, die wissen was ein Auto kostet, sind mit dem M5 E39 sehr zufrieden..

übermäßige Krankheiten hat er nicht, und Motor und Getriebe sind auch für hohe Laufleistungen gut, siehe Literleistung..z.B. wobei Getriebeprobleme wohl schon mal aufgetretten sind.. ich würde keinen Vergurkten nehmen und auf die Anzahl der Vorbesitzer achten, damit der nicht so gequält wurde..!!

Das heißt nicht das man den nicht tretten kann, sondern eher das man viele andere Sachen falsch machen kann..

Was sagt denn dein Budget und Versicherungseinstufung..??:D

Oder ist das nur gerade so eine Wochenendlaune..???:rolleyes:;)

Grüße Matze..

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 12:53

naja ich hab mir schon den 740li durchrechnen lassen, dafür würde ich 200 euro zahlen jeden monat,

bis 250 versicherung würde ich schon mit gehen :D

bin bei 100 %

am 16. Januar 2011 um 12:56

Wieviel willst denn ausgeben?

Facelift oder vorfacelift:)

Versicherungseinstufung bei 100% :D:);):p.

Das wird ziemlich teuer. Bei 40% fanden wir den e36 Cabrio nur als "328i" zu teuer...

am 16. Januar 2011 um 14:09

Also ich weiß, das ein Z3 M in der Vollkasko bei 100% über 10tsd im Jahr liegt..

Bei 100% ist das wohl eher ein Traum als Realität, es seie denn Du bist Wohlhabend, oder sollte man sagen sehr Wohlhabend..:)

sprich, kannst vergessen..

Nicht das M Fahrzeuge immer so unglaublich teuer sein müssen, aber wenn Du schon monatlich Kalkulierst, und dann noch mit 250€, wird das nichts, das gibst Du für Srit und Öl aus, wenn Du wenig fährst, aber davon ist nichts Repariert oder Versichert..

Grüße Matze..;)

Bei solch "exotischen" Fahrzeugen lohnt sich durchaus der Vergleich verschiedener Versicherungsgesellschaften. Manche Gesellschaften lehnen das Risiko generell ab und setzen die Prämien deshalb in astronomische Höhen. Meistens ist deshalb auch keine online Abfrage möglich. Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit meinem AMG gemacht und der läuft auf 30%.

Günstig wirst du die Versicherung aber nirgends bekommen. Die Versicherer wissen auch, daß sich die Anschaffungspreise mittlerweile in Regionen bewegen, wo auch junge Heißsporne mitbieten können und daß deshalb das Unfallrisiko dieses Typs stark im steigen begriffen ist. ;)

Insgesamt kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Die Kunst bei so einem Fahrzeug ist nicht die Anschaffung, sondern der Unterhalt. Eine hohe Anzahl von Vorbesitzern (5 und mehr sind keine Seltenheit), Reparatur- und Wartungsstau und Betrieb mit unzureichenden Mitteln (400 PS und dann China Reifen aufziehen) sind die Symptome dafür, daß die meisten Käufer die Unterhaltskosten unterschätzen.

Der immense Wertverlust, den diese Fahrzeuge haben (und die eine Anschaffung zugegebenermaßen reizvoll machen) hat seinen Grund!!! Ansonsten würde jeder damit rumfahren und die Gebrauchtpreise wären dann eben nicht so tief wie sie sind.

ghm

am 17. Januar 2011 um 22:36

Allein die Frage nach Verbrauch/Versicherung/Steuer etc. disqualiziert doch schon den potentiellen V8 Fahrer. Wer sparen muß/will sollte sich nen Skoda oder Dacia oder so ne automobile Magerkost kaufen. Dann muss man auch nicht zur Therapie :D

Ich lach mir immer nen Wolf wenn jemand nach den Unterhaltskosten vom 540i fragt und ich dann mit ca 18-20ltr Verbrauch in der Stadt antworte und derjenige kopfschüttelnd abzieht.

Und ne Emma ist bei gleichem Verbrauch in Versicherung und Wartung noch nen Tacken teurer. Auch die Wartungskosten, mit der Ölmenge, den 8 Zündkerzen etc. ist um einiges teurer als bei nem 4Zylinder.

Logisch, oder?

CU

am 17. Januar 2011 um 22:45

stell Dir mal vor, jemand hat gerade gespart, kauft sich einen und dann sind beim M5 die Bremsen fällig..

Dazu kommt noch, das er es nicht selber macht sondern eine Werkstatt den Job erledigt und hoffentlich nicht Pit Stop..

Mhh, dann hat sich die Rechnung nämlich schon erledigt..!!!!:D:D;)

Bei Reifen gehts weiter und dann noch die von Dir besagten Punkte.. und das war noch nicht Alles..

Trotzdem, wenn man es selber macht, gute Connection hat und auf 30% fährt, geht das auch relativ preiswert im Vergleich zur Leistung.. aber wenn man das nicht wirklich überschauen kann, sollte man es besser lassen..;)

Matze..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

stell Dir mal vor, jemand hat gerade gespart, kauft sich einen und dann sind bei M5 die Bremsen fällig..

Dazu kommt noch, das er es nicht selber macht sondern eine Werkstatt den Job erledigt und hoffentlich nicht Pit Stop..

Mhh, dann hat sich die Rechnung nämlich schon erledigt..!!!!:D:D;)

Bei Reifen gehts weiter und dann noch die von Dir besagten Punkte.. und das war noch nicht Alles..

Trotzdem, wenn man es selber macht, gute Connection hat und auf 30% fährt, geht das auch relativ preiswert im Vergleich zur Leistung.. aber wenn man das nicht wirklich überschauen kann, sollte man es besser lassen..;)

Matze..

Ja,so sieht das aus.

Oder es wird nicht Achsweise die Bremse gewechselt,sondern nur noch Seitenweise.

Läuft hier gerade auch so ein Beitrag über Bremsen.

Warum muß ich Achsweise wechseln,eine reicht doch auch!

Ne ne wenn man sowas liest,kommt einem die Galle hoch.

Moreno

am 17. Januar 2011 um 23:09

wo steht das??? Glaub ich nicht..:D

Der will nur die Bremse an einem Rad machen??

Da darf man gar keine Tips mehr abgeben, nachher bringt der sich nur um, weil er denkt, ach Bremsflüssigkeit füll ich morgen auf, geht ja wohl auch mal ohne..:D:D;)

Wenn du aber auf 30% fährst brauchst auch kein 8-zyl. :)

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

wo steht das??? Glaub ich nicht..:D

Der will nur die Bremse an einem Rad machen??

Da darf man gar keine Tips mehr abgeben, nachher bringt der sich nur um, weil er denkt, ach Bremsflüssigkeit füll ich morgen auf, geht ja wohl auch mal ohne..:D:D;)

E39 530d Helles Blecherdens Geräusch

am 17. Januar 2011 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von chili palmer

Wenn du aber auf 30% fährst brauchst auch kein 8-zyl. :)

Klar, der wird auf die billigste Versicherung im Umkreis von 10Km angemeldet.. wir machen das immer so, wenn es "mal" einen Schaden gibt, wird im Folgejahr das billigste Auto auf die Versicherung angemeldet, und das teuerste bekommt immer die billigste.. dazu fahren wir gerade noch eine mit nem Saisonkennzeichen runter.. kostet auch nicht viel..;)

Ich hoffe das ich das so richtig verstanden habe.. Auserdem würde ich mir schon zutrauen, das Ding heile zu lassen.. und wenn nicht, brauche ich auch keine Versicherung mehr..:D:cool:

P.S.Hab Dir gestern gar nicht mehr geantwortet, aber war irgend wie zu platt..;)

Matze..

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