ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo zusammen ich habe keinen zündfunken brauche dringend hilfe

Hallo zusammen ich habe keinen zündfunken brauche dringend hilfe

Baotian
Themenstarteram 8. April 2012 um 7:36

Hallo zusammen

Ich habe an meinem Roller keinen Zündfunken was könnte das Problem sein???

Habe den cdi und die Zündspule schon gekauft und montiert immer noch nix???

kann mir das jemand weiter helfen???

vielen dank im voraus :D

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. April 2012 um 8:51

Soll ich dir ein paar Zündfunken vorbeibringen?...

Wie siehts denn mit Pickup am Lichtmaschinenrotor aus oder Ladespule der Lima? Wenn das System net mitbekommt wann zu zünden ist oder keinen Saft bekommt ist auch nix mit Zündfunke...

 

mfg

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:56

Gerne wie viel kostet der denn der Funke :D

Themenstarteram 8. April 2012 um 8:59

ne an der Lima hab ich noch nicht geguckt aber ich habe mal meine Prüflampe an die masse und dann an die stecker die an die zündspule kommen gehalten und die bekommen saft....wenn ich die Zündspule wieder anschließe kommt aber nix an der Kerze an :confused:

bei diesen "kein zündfunken" threads bin ich immer skeptisch. versuch mal mit startpilot und kickstarter zu starten. wenn das nicht geht würd ich mit multimeter die spannung an der zündspule messen. auf sehr hohen volt messbereich einstellen und gucken ob es dann kurz ausschläge gibt.

obwohl, vor der zündspule, wo man besser messen kann, sind das ja auch nicht viel volt. sind aber nur sehr kurze ausschläge. weiß nicht ob ne prüflampe da zu gebrauchen ist.

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:07

Wie viel Volt müsste ich denn haben vor der Zündspule???

weiß nicht. ich hab da mal gemessen und es gab keinen genauen wert, weil es so kurze ausschläge gab.

aber wenn du schreibst, mit prüflampe haste was gemessen. und zündspule ist schon neu, dann bleibt ja eigentlich nur noch zündkabel und zündkerzen.

ich würd aber eher mit startpilot was versuchen, das ist ne sichere methode um festzustellen, ob wirklich kein zündfunken da ist.

kostet bei hornbach nur 3eu oder so, oder bremsenreiniger nehmen.

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:26

Bremsenreiniger hab ich schon probiert aber funzt nicht.

Habe dann mal nur die zündspule angeschlossen ohne kabel und an der schraube gemessen kommt nix:confused:

also vor der zündspule kommt was an und dahinter nicht mehr, ob wohl die neu ist?

bei kickstart auch nicht?

vielleicht kommt da dann wirklich zu wenig saft an bei der zündspule. allerdings glaube ich nicht, dass man hinter der spule mit ner prüflampe noch was messen kann, da die den strom umwandelt in extrem hohe spannung und minimale stromstärke.

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:49

Ok

also sollte ich es mal mit einem Multimeter messen oder ???

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:54

eine frage hab ich noch kann ich meinen Roller auch mit einer auto Batterie überbrücken ohne das was an der Elektronik kaputt geht :confused:

jo, und den widerstand vom zündkabel.

Themenstarteram 8. April 2012 um 9:58

achso den wieder stand messen vom zündkabel..

was muss das für einen wert haben??

jo kannst die autobatterie nehmen. zündkabel haben glaub einen ziemlich großen widerstand. mein multimeter zeigt ohne kontakt immer 1 an. bei metall einen widerstand in ohm von 0. also der wert im multimeter sollte sich einfach nur ändern wenn man die kontakte vorne und hinten ans kabel hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hallo zusammen ich habe keinen zündfunken brauche dringend hilfe