Halogen auf Xenon umrüsten
Moin,
habe gerade einen Schlachter gefunden der die originalen Xenon Scheinwerfer hat. Eigentlich brauche ich nur den rechten Scheinwerfer und überlege jetzt gleich beide vom Schlachter zu nehmen dann muss ich nicht nach einem einzelnen Halogen suchen.
Meiner hat normal Halogen mit automatischer Leuchtweitenregulierung, so wie ich das jetzt gelesen habe brauche ich um auf Xenon umzurüsten natürlich die Scheinwerfer und die Reinigungsanlage weil die Pflicht ist.
Reicht das auch oder muss ich auch die Steuergeräte, die LWR die dazugehört und auch das LSZ mit ausbauen? Muss das dann auch noch kodiert werden? TÜV wahrscheinlich nicht weil ja alles Original ist oder?
Sind beides Facelift Limousine.
Wenn da noch so viel dran hängt werd ich wohl eher einen einzelnen Halogen suchen.
Danke schonmal für alle Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten
Zitat:
@Fr4sha schrieb am 22. Jan. 2025 um 13:42:09 Uhr:
Meiner hat normal Halogen mit automatischer Leuchtweitenregulierung, so wie ich das jetzt gelesen habe brauche ich um auf Xenon umzurüsten natürlich die Scheinwerfer und die Reinigungsanlage weil die Pflicht ist.
Reicht das auch oder muss ich auch die Steuergeräte, die LWR die dazugehört und auch das LSZ mit ausbauen? Muss das dann auch noch kodiert werden? TÜV wahrscheinlich nicht weil ja alles Original ist oder?
Wenn deiner schon ALWR hat, sind ja die LWR-Sensoren schon verbaut und angeschlossen. Nein, brauchst du nicht.
Du brauchst kein neues Steuergerät, aber das LSZ und Kombi muss im Fahrzeugauftrag umgeschrieben werden und dann das LSZ (am besten leer-)codieren.
Du brauchst also beide Xenon-SW und alle Teile der SWRA. Das beinhaltet die Teleskopdüsen, daran die Spritzdüsen, die Verschlauchung MIT den Verriegelungsclips an den Anschlüssen(!) und den Waschwasserbehälter mit Pumpe, außer du willst deinen Behälter aufbohren. Dann brauchst du die Pumpe MIT Sieb. Ich würde auch ein großzügiges Stück des Kabels mit Stecker zur Pumpe abschneiden.
Auch das Relais und den Halter kannst du theoretisch mitnehmen. Unterm Handschuhfach, links am weißen Halter ist ein blaues Relais mit 3 Kabeln. Am Besten hier auch großzügig Kabel abschneiden und Halter mit Rrlais mitnehmen.
Alternativ kann man die Kabel auch kaufen!
Das die ALWR verbaut ist glaube ich nicht ganz, denn eine automatische einstellung gab es meines Erachtens nicht bei halogen aber die Scheinwerferreinigung konnte man alternativ auch bei halogen bestellen.
Zudem bräuchte man bei einem Facelift noch die bi xenon Ansteuerung
Wende dich an ch-teile.de, da bekommst auf all deine Fragen eine Antwort und kannst dort gleich alles in Top Quallität einkaufen was du brauchst.
Gruß Andi