- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Halogen Scheinwerfer Glühlampen
Halogen Scheinwerfer Glühlampen
Hallo an alle da draußen,
bin aktuell auf der Suche nach neuen Glühlampen, da mir die Standardlampen in den Frontscheinwerfern leider zu dunkel sind.
Für H7 (also dem Standlicht und Abblendlicht) gibt es ja reichlich Auswahl und Testberichte aber für H15 (Tagfahrlicht und Aufblendlicht) sieht es leider sehr mau aus.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Bitte nichts illegales von wegen Xenon Brenner für 50€ oder so und auch keine Kommentare wieso hast du überhaupt noch Halogenscveinwerfer in 2018...dankeschön ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Fabio
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
ich verwende die "OSRAM Cool Blue Intense H15".Das Tagfahrlicht ist ein tick heller und weißer. Das Fernlicht ist weiß mit einem leicht blauen Schimmer.
Die H15 Lampen stellt derzeit nur OSRAM her. OSRAM hat meines Wissens nach das Patent daran.
Gibt's hier irgendwo nen Beitrag der erklärt wie man die Birnen wechselt...
LG Ralf
In der Betriebsanleitung von MB:
http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...
Die Lampe wird dann um 180° gedreht, um sie aus der Fassung zu nehmen.
danke für die schnelle Antwort.
Für die H7 hatte ich auch bereits Osram, die Night Breaker Laser + 130% im Auge.
Du hast nicht reinzufällig ein Bild von deinem zur Hand?
Merkt man denn einen merklichen Unterschied? Also beim Wechsel vom Abblendlicht das Ergebnis finde ich schon wirklich beachtlich aber wie ist es dann bei der Fahrt mit Fernlicht? Auch ein deutlicher Unterschied?
Mit freundlichen Grüßen
Fabio
Schilder und reflektierende Gegenstände sieht man mit dem Fernlicht deutlich besser. Auch die generelle Sichtweite nimmt gefühlt um 20m zu.
Hab mir die H15 aber wegen der Lichthupe geholt. Die knallt richtig
Leider zu spät
Amazon hat diese bereits Versand. Aber trotzdem danke, falls es wirklich so ist, nehme ich diese beim nächsten mal.
Schöne Restwoche dir noch ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Fabio
Na...wenn ich Die Preise der H15 sehe...
Da bleiben meine solang drin wies geht...
So oft brauche ich nicht soo viel mehr Licht!
LG Ralf
Aber klar, bei nur einem Anbieter kann der Preis somit vorläufig nicht fallen...
Hier mal der Link zum Thema H15 Birnen...
https://www.motor-talk.de/.../...pe-vorne-links-tauschen-t4879368.html
Danke Wolfgang für den Link... Habe somit auch erfahren das der Hauptscheinwerfer H7 Birnen verwendet... wer liest sowas schon im Handbuch nach... Jetzt verstehe ich auch den Sinn für die Tauschaktion. Mich stört auch schon von Anfang an diese billige Funzel die sich Tagfahrlicht nennt. Das haben andere Hersteller mit LEDtechnik besser gelöst.
Da doch gleich mal ne Frage zu den Hauptscheinwerfern. Hat jemand mal versucht statt herkömmlicher H7 Birnen eben solche in LED zu montieren? Unabhängig davon ob dies erlaubt ist oder nicht...
LG Ralf
@RedRacer1963 entweder ich irre mich gerade oder du aber das Tagfahrlicht gibt nicht die H7 Birne wieder sonder die H15 Birne. Ich hänge mal ein Bild an.
Ist schon Recht. So hatte ich es auch gemeint. H7 Abblendlicht. ..
H15 Fern Stand Taglicht. ..
Oder? Also es gibt die H7 ja auch als LED Birne. Man müsste mal klären ob die in dem Scheinwerfer verbaut werden können. Wäre sicher ne Bereicherung und günstiger als auf LED Scheinwerfer vom MB umzurüsten. ..
Ja genau. Angeblich sollen diese LED Lämpchen denen von Osram oder Philips keinen großen Vorteil einbringen und immens mehr kosten wenn man gescheite will. Man müsste es selber mal testen. Ich hab mir einige YouTube Videos angeschaut und konnte keinen immensen Unterschied feststellen.
der Vorteil der Philips H7 LED ist zumindest der dass sie von der Leuchtstärke her in einen Rahmen bleiben (bis 2000lm) bei dem keine SW Reinigungsanlage oder LW-Regulierung nötig ist... (gilt auch bei den XENON SW ala Tesla)
Somit sind diese LED zumindest in einen Grau-Bereich, die 10000lm LED sind nur illegal...
Guten Tag..
Na...
Die Philips ist schon eine der teuersten wenn ich das so übersehe...
Es scheint aber auch gerade am LED Sektor langsam unübersichtlich zu werden, was man empfehlen kann außer den teueren Klassikern.
Ich hab ne Birne gefunden; all samt gute Kritiken...
https://www.amazon.de/.../B01MRXAVWX?...
Mal schauen der Preis ist ja noch überschaubar; vielleicht gönne ich mir die mal;
in der Hoffnung diese auch eingebaut zu bekommen.
Das scheint der Knackpunkt zu sein überhaupt zu sein.
Während die Philips ja genau wie eine H7 Birne aufgebaut ist; mit entsprechendem Preis;
sind andere "China" Produkte nur mit entsprechenden Adaptern zu verwenden...
Denke wenn man sich anschließend das Licht neu einstellen lässt fällt es vielleicht nicht mal beim TÜV auf... interpretiert man diverse Kundenrezensionen.
Aber vorher muss noch die Soundanlage fertiggestellt werden...
Mehr dazu im nächsten Thema in den nächsten Tagen...
LG Ralf