ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halogen Scheinwerfer

Halogen Scheinwerfer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 18:43

Hallo, fahre einen 2005er 4F . Habe derzeit Nachbau Halogenscheinwerfer(vom Vorbesitzer) drinnen. Die LWR funktioniert nicht! Jetzt würd ich gern auf original Scheinwerfer zurückbauen. Was brauch ich dazu? Die Scheinwerfer mit oder ohne Stellmotor? Kann es sein dass die Stellmotoren in meinen Nachbauten drin sind? Wie seh ich das? Brauch ich noch ein originales Steuergerät dafür dazu?

Danke im Voraus und lg

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich kann Dir nur sagen das die LWR bei den original Halogenscheinwerfer per Potentiometer klappt also nur manuell. Dazu muss aber auch ein Stellglied am (oder im) Scheinwerfer sitzen.

Haben Halogenscheinwerfer denn überhaupt Leuchtweitenregulierung ? Das haben doch nur Xenon (Pflicht)

Früher könnte man die LWR extra bestellen zur Halogen, sogar SWR gab es als Extra;)

Auch Halogenscheinwerfer haben eine Leuchtweitenregulierung, allerdings manuell mit nen´m Drehrad.

Braucht man z.B. bei Hängerbetrieb oder großer Zuladung.Da werden die Lichtkegel nach unten korrigiert um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Kenn ich nur noch von meinem ersten A4 B5 da waren allerdings die Stellmotoren bei den Zubehörscheinis nicht dabei. Konnten aber ohne Probleme vom orig. Scheinwerfer übernommen werden.

Allerdings war das "damals " ein A4 B5 und kein A6.

Hoffe konnte weiterhelfen.

...hatte schon der Opel Rekord Anfang der 80iger...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Februar 2015 um 20:22:10 Uhr:

Haben Halogenscheinwerfer denn überhaupt ( xxxxxx) Leuchtweitenregulierung ? Das haben doch nur Xenon (Pflicht)

Danke Leute !

Ich hatte das Wort "automatische" vergesen... die manuelle Einstellung kenn ich.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Februar 2015 um 20:47:35 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Februar 2015 um 20:22:10 Uhr:

Haben Halogenscheinwerfer denn überhaupt ( xxxxxx) Leuchtweitenregulierung ? Das haben doch nur Xenon (Pflicht)

Danke Leute !

Ich hatte das Wort "automatische" vergesen... die manuelle Einstellung kenn ich.

... hab mich schon gewundert... ;)

hier noch ein Auszug aus meiner Sammlung:

Die Basisausstattung sind Halogenscheinwerfer. Das Tagfahrlicht beim Halogenscheinwerfer ist nur für Kanada und die Nordländer (Skandinavien) erhältlich. Für Halogenscheinwerfer ist eine manuelle Leuchtweitenregelung mit Potentiometer verbaut.

....da war H4 noch die Macht ;)..

Zitat:

@elektrix44 schrieb am 20. Februar 2015 um 19:43:42 Uhr:

Hallo, fahre einen 2005er 4F . Habe derzeit Nachbau Halogenscheinwerfer(vom Vorbesitzer) drinnen. Die LWR funktioniert nicht! Jetzt würd ich gern auf original Scheinwerfer zurückbauen. Was brauch ich dazu? Die Scheinwerfer mit oder ohne Stellmotor? Kann es sein dass die Stellmotoren in meinen Nachbauten drin sind? Wie seh ich das? Brauch ich noch ein originales Steuergerät dafür dazu?

Danke im Voraus und lg

Hallo, warum Nachbauscheinwerfer?

Wer hat Xenon und baut dann um auf Halogen?

Waren die nicht damals Standard und BiXenon war Sonderausstattung?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Februar 2015 um 20:47:35 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 20. Februar 2015 um 20:22:10 Uhr:

Haben Halogenscheinwerfer denn überhaupt ( xxxxxx) Leuchtweitenregulierung ? Das haben doch nur Xenon (Pflicht)

Danke Leute !

Ich hatte das Wort "automatische" vergesen... die manuelle Einstellung kenn ich.

Auch ich habe das Wort "automatische" vergessen;)

LWR als Automatik gab es als extra zu bestellen;) für die Halos:D

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. Februar 2015 um 20:50:58 Uhr:

hier noch ein Auszug aus meiner Sammlung:

Die Basisausstattung sind Halogenscheinwerfer. Das Tagfahrlicht beim Halogenscheinwerfer ist nur für Kanada und die Nordländer (Skandinavien) erhältlich. Für Halogenscheinwerfer ist eine manuelle Leuchtweitenregelung mit Potentiometer verbaut.

wie schaut sowas aus im a6 4f?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 21. Februar 2015 um 07:30:08 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. Februar 2015 um 20:50:58 Uhr:

hier noch ein Auszug aus meiner Sammlung:

Die Basisausstattung sind Halogenscheinwerfer. Das Tagfahrlicht beim Halogenscheinwerfer ist nur für Kanada und die Nordländer (Skandinavien) erhältlich. Für Halogenscheinwerfer ist eine manuelle Leuchtweitenregelung mit Potentiometer verbaut.

wie schaut sowas aus im a6 4f?!

guggst Du hier: http://data.motor-talk.de/.../img-0345-8798471125124609000.JPG

Meiner sieht so nicht aus :D hab nur ein Rädchen zum drehen...

In der Regel wird der Stellmotor vom alten SW in den neuen übernommen. Ich hab das zumindest bei meinen aftermarket SW so machen müssen und die originalen seit dem im Keller liegen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Halogen Scheinwerfer