- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Halsschutz?!
Halsschutz?!
Hi, fahrt ihr alle mit Halstüchern, hohen Kragen oder sonst irgend etwas? Habe heute gemerkt, dass es doch etwas zugig ist, wenn man nur nen kleinen Kragen hat und wollte mal schaun was es da so für Möglichkeiten gibt.
ps: Kann mir wer sagen wo man gut Halstücher im inet bestellen kann (wo man auch gut erkennt wie sie aussehen).
30 Antworten
Also es gibt diverse Halswärmer bei den großen Drei. Ich habe einfach sonen Stoffschlauch. Wobei der nicht optimal ist, wenn's wirklich kalt ist, weil er ab und zu mal verrutsch.
Also ich hab irgendo bei mir daheim ein Halsschutz rumfahren, aber den zieh ich nur im Winter an...
Wie schon erwänt gibt es bei diversen Motoradzubehörläden unterschiedlichste Halswäremer...vorbeifahren und antesten :-)
MfG
ich wickel mir so ein teil auch nur um wenns doll kalt ist. von "held" gibt es sehr gute tücher. die sind auch mit fleece innnen drinn.ansonsten hab ich an meiner jacke einen gepolsterten und warmen kragen, der am hals eng anliegt.
über internet würd ich sowas aber nicht bestellen. da bezahlst du ja mehr versandkosten als son tuch kostest.
Ich trage von Tschibo eine Skimaske aus Neopren, die vom Hals bis knapp über die Nase geht. Schützt vor Wind und hält im Winter warm.
Ach du warst das letztens in der Bank
Ne ich, hab das gleiche ding ;-)
Ansonsten fürn Sommer benutzichn ganz normales Dreieckstuch, ist mit am Komfortabelsten finde ich.
Ich hab ne dünne Sturmhaube die bis in den Kombi reinreicht!
Ich hab eigentlich immer sowas an, es sei denn ich fahr bei 30° nur ein bisschen durch die Stadt. Aber auf der Landstraße ist es mir ohne immer zu zugig. Auch ist ne Hummel sicher recht unangenehm, wenn sie einem bei 100 gegen die nackte haut knallt .
Hab drei Möglichkeiten: Atmungsaktiver, winddichter Halsschutz (geht bis weit unter die Klamotten, total dicht gegen Wind, leider nicht gegen Wasser), dazu optional noch ne Baumwollsturmhaube oder 3. eine Atmungsaktive Sturmhaube mit wasserdichtem Hals.
Zitat:
Original geschrieben von Quäler
Ich hab ne dünne Sturmhaube die bis in den Kombi reinreicht!
Dito. Finde ich eigentlich die beste Lösung, zumal damit das Innenfutter des Helmes geschützt wird (z.B. bei Gel in den Haaren) und der Helm besser hält bzw. ein angenehmeres Tragegefühl besteht (zumindest subjektiv...). Als Nebeneffekt ist dein Hals vor Windeinfluss und Insekten geschützt (ein Kollege von mir wurde einmal von einer Wespe in den Hals gestochen; das war ziemlich übel...).
Ich habe mir damals von KTM (weil ich ja auch ein fahre ) so einen "schlauch" zum drüberziehen gekauft, ich finde das ding optimal und möchte eigendlich nie mehr ohne fahren wegen den ganzen insekten kram, das kann teilweise ganz schon weh tuen wenn man keinen um hat.
Für den winter habe ich gar nichts, da ich da nicht fahre .
@Darknibbler
Nur mal nebenbei das ding heißt "dreiecktuch" und nicht "dreieckstuch", deine freundin hat auch keine schamslippen
.
Gruss
Maik
@Maik380: hast du den Spruch auch vom Bund?????
Zitat:
Original geschrieben von Diamond Back
@Maik380: hast du den Spruch auch vom Bund?????![]()
Woher denn sonst


.
Grus
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Auch ist ne Hummel sicher recht unangenehm, wenn sie einem bei 100 gegen die nackte haut knallt...
Wenn man viel fährt, wird das Gefühl bald zu Gewohnheitssache...

Naja ok, Bund war ich nicht und werds hoffentlich auch nicht müssen, aber mein Dreiecktuch ist vom Bund, hab noch nen altes Olivgrünes von Vati.