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Haltbarkeit 35i - km Leistungen
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Besonders interessierts mich für 2l 115 ps benziner.
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25 Antworten
Hallo,
wir haben einen 92'er Passat mit aktuell 192 TKM (90 PS, 1,8L). Motor und Getriebe super (kaum Oelverbrauch); Karosserie so lala und Interieur noch wirklich prima (insbesondere auch der Fahrersitz noch Top).
Als Vergleich habe ich noch einen W124 T (Bj. 93 mit aktuell 304 TKM). Der ist vor allem von der Karosserie noch deutlich besser; aber z.b. die Sitze waren bei 200 TKM keineswegs mehr besser als vom Passi.
Insgesamt bin ich doch ziemlich positiv überrascht von den Langzeitqualitäten des Passi auch im Vergleich zum Benz, der zwar schon noch besser ist, aber durchaus nicht so drastisch besser, wie man vielleicht erwarten würde.
Ob der Passi allerdings jemals die 300 TKM erreicht ?? - man wird sehen...
Gruß
Hallo,
meiner (siehe Sig.) hat jetzt 310.000 km auf der Uhr. Läuft einwandfrei. Alles original am Motor, außer neuer Kupplung und Zündverteiler vor kurzem gewechselt.
Der schafft seine 400.000 km, wenn ich ihn weiterhin so gut behandel.
Gruß
Benji
Hallo,
ich habe einen 35i 1800er mit 90 PS (RP Motor) BJ '90 und am Wochenende waren 333 333 km auf der Uhr.
Karosserie ist top O.K. kein Rost !!!
Ansonsten schon viele Verschleißteile gewechselt.
Radbremszylinder und Radlager hinten.
Gelenkwellenmanschetten vorn.
Bremsen komplett mit Scheiben.
Alle Stoßdämpfer.
Lima, Wapu, Zahnriemen.
Kopfdichtung.
Thermostat und Temperaturschalter für Lüftermotor.
Wärmetauscher für Heizung (viel Arbeit)
Kühler
Verteilerkappe und Zündkabel.
Bin aber noch nie irgendwo liegengeblieben.
Total zuverlässig.
Trotz der vielen Teile bin ich top zufrieden mit dem Passi.
265000 und kein Ende in Sicht.
Ebenfalls nur Verschleissteile kaputt bisher
hi.
habe einen 1,8 mit 107 ps. gerade 400 000 km. zu erneuern waren kupplung, rechte antriebswelle, ventilschaftdichtungen.
ein super auto.
368.000km...will nur getankt werden und Ölwechsel steht auch an!!! Rennt noch locker das Doppelte
Meiner - siehe unten - hat jetzt 203.000 km auf der Uhr.
Mit dem 1,6 l Motor ist der Passat zwar keine Rakete - der 2,0er ist bestimmt die bessere Wahl - aber sonst - topp Wagen - super Verarbeitung - Innenraum wie neu - aussen auch ok - kein Rost !!
Hab bei 195.000 km 900 Euro investiert - Bremsen - ABS-Sensoren - Ölwannendichtung - Manschetten - etc. ich hoff, jetzt rennt er wieder n Weilchen ohne größer Probleme !!
.,.. nur rot sollte er halt nicht sein - die werden mit den Jahren immer bleicher ...
und wenn der Wagen nem vernünftigen Preis angeboten wird - kaufen !!
Hallo,
kann ich nur bestätigen, habe nun 263tkm nur der Lack ist Schrott sonst alles Ok.
Ich denke das ich auf jeden Fall die 300 schaffe
Gruß Zel
Diesel = KM-Schwein
Hab den 91er 75 PS Diesel mit mittlerweile 410 000 KM. Ist leider auch im Winter gefahren, daher musste ich alljährlich den Rost an Motorträgern, Bremskraftverstärker etc. beseitigen beseitigen.
Gewechselt:
- Kupplung
- Turbolader (hatte das Gefühl, dass er nicht mehr volle Leistung brachte und hat an einem Anschluß bissl gesaut, hätte man vielleicht auch so abdichten können, aber Pfuscherrei ist nicht mein Ding)
- Bremsleitungen
- Sonstiges (Öl, Bremsen...)
Zustand ist super und schnurrt wie ein Kätzchen. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Den geb ich auch nicht mehr her!
Haltbarkeit VR6
Hallo,
ich habe einen VR6 mit 370 000 km.
Inzwischen musste folgendes gewechselt werden, ungefähr in dieser reihenfolge:
*ABS-Steuerungsplatine, schon vor 5 jahren, war sehr teuer, spinnt mittlerweile schon wieder !
* Anlasser
* Wasserpumpe
* § Kühlerschläuche, beim letzten Ausfall Zylinderkopfdichtung in Mitleidenschaft gezogen, viel Arbeit !
* Scheibenwischermotor vorne
* Scheibenwischermotor hinten
* Stoßdämpfer
* Hintere Türgriffe ca. alle 2 Jahre - Fehlkontruktion mit Sollbruchstelle
* Riemenspanner für Keilrippenriemen
* 5-gang-getriebe, Welle des 5.Gangs gebrochen, Kupplung gkleich mit gewechselt, war aber noch o.K. !
* Ventilantriebsketten und Führungsschienen - viel Arbeit !
* Vorderachswelle li., neue Welle ging auch gleich wieder kaputt, garantie streitig.
* Lichtmaschine
Noch nicht behobene Defekte:
Servopumpe für Servolenkung jault
Wärmetauscher für Heizung
Zündschloss - Anlasserkontakt geht nicht mehr
HecKscheibenschloss
---------------------------
Wenn er mal läuft, ist es schon ein tolles Autio, aber...
Insgesamt muss ich sagen, hätte ich das Auto schon vor 3 jahren abstoßen sollen. Reparaturen sind sehr fummelig, da man an die Aggregate nicht drankommt.
Hilft Dir das weiter ?
mfg
jochen
Moin
Mein Wintersyncro 2,0 liegt bei ~ 300tkm
Mein Ex 2,0 GT aus 1990 hat bei 280tkm beim "neuen" Besitzer das zeitliche gesegnet (Pleullager)
Mein Schwiegerdad hat einen 2,0 aus 1995 mit 225tkm
Gruss Mickie
Re: Haltbarkeit 35i - km Leistungen
Zitat:
Original geschrieben von Azaroth
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Besonders interessierts mich für 2l 115 ps benziner.
Der schwarze 35 i Kombi meines Vaters aus dem Modelljahr 1993 läuft seit 228.700 KM bis auf Zündverteilerdefekt bei 65.000 KM einwandfrei und noch kein Ende in Sicht .... wir haben den seit einem KM-Stand von 46.000 KM
Der hat uns damals zu DM Zeiten 27.000 DM gebraucht gekostet aber das Teil war für den Zustand ein absolutes Schnäppchen ... da hat mein Vater sofort zu gegriffen
Was Motor & Getriebe angeht laufen noch die Erstteile von 1993 in dem Wagen, d.h. auch Temperaturgeber und sonstiges bis auf Zündverteiler natürlich, wie am ersten Tag als er das erste Mal gestartet wurde !
Es gab sonst nur so Sachen wie neuer Auspuff musste ran und neue Servolenkung und neues ABS .... aber im grossen und ganzen ist der Wagen für seine 12 Jahre ein TOP Fahrzeug ... weil er läuft und läuft und läuft wie der Käfer einst ... diesen Passat kann nix erschüttern, der hat schon einiges mitgemacht und hat uns kaum Ärger bereitet, weil nur die typischen Verschleissteile getauscht werden mussten mehr nicht
Mein Vater ist so von diesem Passat begeistert und sehr zu frieden damit, so dass er gerne wieder nen Passat haben möchte Der jetzige Passat hat einen der 2.0 L 16 V Motoren drin ... den 9 A mit 136 PS ... ne sehr gute Maschine ist das nach meiner Meinung, die auch sehr robust ist
Gruss Thomas
hallo,
hatte nun schon mehrere passat......
107 ps.....bei 262 tkm - totalschaden
136 ps.....bei 212 tkm - totalschaden
115 ps.....bei 359 tkm - motorschaden
mein audi mit 90 ps ....220 tkm ...totalschaden
mein jetziger nasenbär....183 tkm und rennt wie die sau....
die km stände hab ich mal aus den kaufverträgen rausgesucht.....hab ich alle aufgehoben
gruss
danny
hm, also Totalschaden scheint wohl der häufigste Mangel am Passat zu sein *g*
mein 1.8er/90PS ABS hat jetzt 222 Tkm, ein paar Kleinigkeiten, aber nicht teuer und alles selbst zu machen:
1x Spurstangenmanschette
1x ZKD bei 217 Tkm, gleich Ventilschaftdichtungen und Zahnriemen erneuert, Ölverbrauch jetzt unter 0.1l/ 1000km
Auspuff (2x ESD, 1xMSD, 1x flex. Vorrohr)
2x Radlager hinten (Ersatzlager hielten nur 2 Jahre)
1x Radbremszylinder hinten links
1x Handbremsseil hinten rechts
diverse Dichtungen und Schläuche (1xKurbelgehäuseentlüftung, 2xAnsaugeinheit, 1xzum Bremskraftverstärker)
2x Wapu, 2x Thermostat
1x Kontaktplatte vom Zündschloß
1x Hupe, 1x Wischwasserpumpe beides vom Schrotti je 5,-
1x Domlager vorn rechts
1x Koppelstange vom Stabi vorn rechts
5x Bremsbeläge vorn
2x Bremsscheiben vorn
1x Bremsschläuche vorn
1x Zündverteilerkappe samt Läufer (bei 220 Tkm abgenutzt, aber kein Unterschied feststellbar)
1x Zündkabel vom Trafo zum Verteiler, da porös
insgesamt sehr zufrieden. Beim 2.0 wirds ähnlich sein, nur das Du die 2x Dichtung unter der Ansaugeinheit sparen kannst und dafür 1x Relais für die Benzinpumpe/ Steuergerät wechseln mußt...
Verbrauch 8,0l Sbfr.
schadstoffarm twintec D3 121,- Euro Steuer/ Jahr (2.0 134,-)
Grüße
BB