ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Haltbarkeit 60 PS Motor

Haltbarkeit 60 PS Motor

Themenstarteram 22. August 2004 um 10:47

Hey leute. Da ich mich langsam für immer mehr Zubehör Teile an meinem Auto entscheide wollte ich mal wissen wie lang der Motor ungefähr hält?(vorrausgesetzt es geht nix schief und er wird gepflegt). Ich habe auch nicht vor ihn schneller zu machen. Bin ganz zufrieden ist wenigstens sparsam und so weiter. Also postet mal eure Laufleistungen. Ich bin gerade bei 130.000

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie lange der Motor hält kann man vorher nie wissen.

Wenn er gut gepflegt wird und man vernünftig fährt, sollte er aber 250 tkm erreichen.

Mein Golf 2 mit 55 PS habe ich mit 230 tkm verkauft vor 4 Jahren und der Typ fährt ihn immernoch.

der 1,4L ABD von meinem Bruder hat so 155.000km drauf....läuft einwandfrei...nur manchmal hat er komische aussetzer...evtl. hallgeber.....

Hab 104tkm ... und läuft...!

am 22. August 2004 um 12:29

,,,meiner hat 243 tkm drauf und läuft wie ne eins !

meiner hat schon 70tkm runter und er läuft erstaunlicher Weise auch noch.

Die Motorlaufzeit ist halt nicht bestimmbar, aber ein VW Motor hält schon einiges aus.

Mein Dad hatte mal nen Golf II Diesel und der hatte nachher 400tkm drauf und lief immernoch Top!

Gruß Peter

Meiner hat 145000km seit 5000 km sogar ein motorkillenden achsoschlimmen chip drinne, und ich geh ihm eigentlich immer die sporen!

Fast 190.000 km. Muss nur jedes Jahr den Verteilerfinger und Verteilerkappe wechseln. Ansonsten war kaum was dran. Halt die üblichen Zündkerzen. Und die Ölwechselintervalle würde ich etwas verkürzen (besonders bei vielen Kurzstreckenfahrten). Mache meinen inzwischen nach 8000km oder zumindest jedes Jahr. Und immer den Ölfilter mitwechseln. Ölwechsel und alten Filter drinlassen ist Blödsinn.

Hey Oetz,

was hast Du denn für einen Chip drin?

Bringt der was? Wieviel für bezahlt? Auch eingetragen?

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Hey Oetz,

was hast Du denn für einen Chip drin?

Bringt der was? Wieviel für bezahlt? Auch eingetragen?

Öhhhmmm erstemal steuergerät kaputt gemacht, dann neues gekauft mit chip, bringt nix!

finger weglassen und glei neuen motor kaufen is das beste!

am 22. August 2004 um 12:42

mein alter 60ps hatte auch 174tkm runter bevor ich ihn verkauft habe.

lief bis dahin ohne probs.

MIST. Ich wußte es.

am 22. August 2004 um 14:06

hi,

also meiner hatt 116000 km drauf aber ich habe zur zeit ein paar probleme damit,

egal ob er kalt oder warm ist, egal ob es regnet oder nicht, der ruckelt beim anfahren beim "normalen fahren" mitleich bleibender geschwindigkeit.

das komische ist aber, dass er es nicht immer macht, als ichd as letzhin meinem vater zeigen wollte hat er es nicht gémacht ne stunde später bin ich wieder alleine gefahren und schau an da war es wieder!!

 

Hab schon folgendes überprüft:

- Zündkerzen --> sind OK!

- undichte Schläuche --> gibts nicht sind OK!

- Verteilerkappe und Finger --> sind ok

Was kann es sonst noch sein???

Lambdasonde ???

Zwischenflansch ???

Gleichlaufregulator ???

Ich werde nach meinem Urlaub auf jedenfall mal zu VW fahren und die sollen meinen Fehlerspeicher auslesen!!!

Mein Vater meint ich sollte vielleicht von normal Benzin auf Super umsteigen, vielleicht reicht meinem Gölflein die Oktanzahl nicht ???

60 000 km -> Nur ärger

168.000 und läuft wie geschmiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen