- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Haltbarkeit Bremsscheiben
Haltbarkeit Bremsscheiben
Wieviele km halten bei euch die Bremsscheiben?
Halten bei euch die Bremsklötze auch so lange, das dann auch gleich die Scheiben fällig sind?
Bei mir ist an der HA bei 45.000 km alles fällig, VA bei ca. 65.000km.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Nein, Sorry, carafan-48 war überhaupt keine Absicht, es gibt nur noch einen anderen User, mit dem ich schreibe, und der schreibt sich "caravan" dazu schreibt sich caravan so..
was sollte ich auch mit dem einen Buchstaben bezwecken??
ööööötsch, und schon wieder falsch geschrieben. Übrigens 2 Buchstaben: Einen hast du komplett dazuerfunden, einen abgeändert und das nichtmal gemerkt. Das riecht nach ner starken Nominierung für die 154er
Im Moment liegst du mit Kevinmuc ja gleichauf
Ähnliche Themen
47 Antworten
Meine Anzeige steht immer noch auf dem Anfangswert (80.000 vorne, 120.000 hinten). Und das, wo ich nun schon 38000 km durch die Gegend gegurkt bin
Allerdings sehr hoher AB-Anteil - daran liegts wahrscheinlich...
Bei mir sind sowohl vorne wie hinten die Bremsen bei ca. 95.000 km dran.
330dA 01/07 noch orginal bremsen nach 287 000 km laut BC rest hinten 8000 km vorne 12 000 km, keine ahnung wieviele km noch.
Echt langstrecken.
Meine Bremsbeläge sind vorn bei ca. 45 TKM und hinten bei 40 TKM fällig. Die Bremsscheiben kann ich nicht sagen. Da steht noch nichts bei Fahrzeuginfo. Übrigens bin ich auch BAB schnell Fahrer...
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Meine Bremsbeläge sind vorn bei ca. 45 TKM und hinten bei 40 TKM fällig. Die Bremsscheiben kann ich nicht sagen. Da steht noch nichts bei Fahrzeuginfo. Übrigens bin ich auch BAB schnell Fahrer...
dito :-)
bei mir schauts so aus wenn die Beläge runter sind auch die Scheiben mit dran sind..
Als ich meinen im März gebraucht erhalten habe, stand bei der Bremse hinten etwas von 7000km bis zum Wechsel.
Nun habe ich 6000km gefahren damit und jetzt ging die Anzeige auf 8000km hoch? Eher Gas geben anstatt zu Bremsen oder?
Klötze rundum alle 10.000 km- und es sind schon die BMW-Sportbeläge verbaut...
Scheiben alle 20.000 km
Aber die Scheiben halten doch länger als die Beläge. Ich weiß es bei meinem zwa rnicht sicher, aber bei meinem E39 davor mussten bei jedem 2. Wechsel der Beläge auch die Scheiben gewechselt werden. Ist das beim E90 anders? Wäre schon der Wahnsinn, wenn die so schnell durch währen...
Weiß das jemand sicher?
Zitat:
Aber die Scheiben halten doch länger als die Beläge. Ich weiß es bei meinem zwa rnicht sicher, aber bei meinem E39 davor mussten bei jedem 2. Wechsel der Beläge auch die Scheiben gewechselt werden. Ist das beim E90 anders? Wäre schon der Wahnsinn, wenn die so schnell durch währen...
Weiß das jemand sicher?
bei mir meinte der Freundliche das auch die Scheiben fällig wären, die müssen eine bestimmte Mindestdicke haben... angenommen man läßt die 1. Scheiben dran, kann mir nicht vorstellen das bei einem Schnellfahrer die Scheiben zwei Bremsbeläge durchhalten.
Wann haben sie dir das gesagt? 1. Inspektion? Ich muss in 3 TKM hin. Bin ja mal gespannt, was die mir erzählen. Den Vermessungsbericht dürfen sie mir dann aber gleich mitgeben...
Zitat:
Wann haben sie dir das gesagt? 1. Inspektion? Ich muss in 3 TKM hin. Bin ja mal gespannt, was die mir erzählen. Den Vermessungsbericht dürfen sie mir dann aber gleich mitgeben...
ne war vor kurzem wegen einer anderen sache in der werkstatt, km 43.000 km. Werd mir aber wenn die Klötze Hinten fällig sind das mit dem Meßgerät vorführen... ob die echt schon das Mindestmaß haben. Welches Mindestmaß müssen die haben das ein zweiter Satz Klötze montiert werden darf?
Bei 88TKM waren Scheiben und Beläge an der VA fällig. E91 320d.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Zitat:
ne war vor kurzem wegen einer anderen sache in der werkstatt, km 43.000 km. Werd mir aber wenn die Klötze Hinten fällig sind das mit dem Meßgerät vorführen... ob die echt schon das Mindestmaß haben. Welches Mindestmaß müssen die haben das ein zweiter Satz Klötze montiert werden darf?
Mal schauen was sie mir in 3 TKM erzählen. Ich habe bei Fahrzeuginfos aber auch seit ein paar KM nicht mehr reingeschaut. Mal schauen ob sie was über die Bremsbeläge sagen...
bei meinem wurden bei 110.000 km die Beläge rundum gewechselt, die Scheiben durften für die zweiten Sätze noch drin bleiben...
...hab aber auch nen hohen Langstreckenanteil und fahr viele Strecken (Arbeitsweg), auf denen es einfach keinen Grund zum bremsen gibt...