Haltbarkeit eines C-220 bj.01.95
Hat jemand erfahrungen mit dem C220 bzgl. Haltbarkeit und Repaparatur-Anfälligkeit?
Hier wird sehr viel über den C 180 geschrieben, über den C-220 findet man sehr wenig Info.
Freue mich über Eure Erfahrungsberichte......Sowie auch über gute Tipps etc.
Beste Grüße, Scotti
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20 Antworten
Hallo, also ein Onkel von mir hat einen C200 und der hat jetzt schon 345000km und läuft ohne Probleme, größere Reparaturen hatte er noch keine, mal eine Batterie, Auspuff, aber sonst nichts großes!
Gruß Thomas
Scotti ich meinte natürlich einen C220! Hab mich vertippt!! Sorry!!
Gruß Thomas
Der 220er ist doch nix anderes als der 180er. Hat nur mehr Hubraum.
Mir ist aufgefallen das es den C220 benziner sehr selten gibt desswegen hab ich mir nen c200 geholt.
Eben weil es ihn so selten gibt, liest man hier auch sehr wenig darüber.
Das er mehr Hubraum hat ist ja wohl logisch, ist deshalb aber nicht vom Motor gesehen mit einem 180er zu vergleichen.(In Punkto Motor-Technik)
Deshalb ist es für mich von Interesse etwas mehr über den Motor und laufleistung sowie anfälligkeiten dieses Motors,
von Leuten zu erfahren, die ein solches Fahrzeug schon lange fahren.
Benzgruß an alle, Scotti
Der 220er ist der gleiche Motor! Ein M111 mit nur mehr Hub. Technik ist gleich da gibts keine Unterschiede. Ein Kumpel von mir hat jetzt mit seinem 220er schon 210tkm ohne Motorprobleme runter. Der Motor läuft immer noch 1A und der wird noch nichtmal richtig warm gefahren geschweige denn richtig gepflegt.
Stop - halt - falsch.
Der C220 (erhältlich bis Mitte '96, daher auch nicht im T-Modell, und dann durch den gleich starken C230 ersetzt) hatte von Anfang an ein Schaltsaugrohr und den bekannt anfälligen LMM.
C180 und C200 wurden erst zeitgleich mit dem Wegfall des C220 damit ausgerüstet.
*klugscheiß*
Was stimmt den jetzt........
Soviel ich weis habe ich keinen LMM....Sondern Heißfilmmessung..
Gruß, SCOTTI
c220
Hallo Mercedesfahrer Ich habe einen c230 bj9-96 Gekauft mit 196000km jetzt 231000 mit Gasanlage Necam Einzige Reparatur LMM ansonsten super Wagen Da mein Bruder bei MB arbeitet habe ich keine grösseren Schwierigkeiten an Ersatzteilen zwecks Prozente
c230 Binn nummer4 der einen fährt bei uns mit Klima Sitzheitzunng ETS Sport alles drumm und drann Gekauft für7900EU habe Preisliste96 Über70000DM
Hi!
Bei meinem 220 habe ich bis jetzt noch keine größeren Probleme gehabt, km:127000, gekauft bei 87300km.
Kann ihn nur empfehlen. Der Motor ist sehr ausgewogen, nicht so lahm, wie der 180er. Kommt halt drauf an, was man sich davon verspricht, würde in jedem Fall Vergleichsprobefahrten verschiedener Motorisierungen durchführen, wenn du dir nicht sicher bist.
Gruß Chrischi
K A U F E N ! ! !
Hallo, hallo! Mag sich jetzt ein bisschen Großkotzig anhören aber ich habe in meinem bisherigen Autofahrerleben schon viele Autos gehabt. Irgendwie war alles dabei. Wanderdünen (W123/200D), etwas schneller (W123/230E),Rentnerauto (W124/E220) und der "sportliche" (W202/C220). Die anderen Autos erwähne ich nicht alle, waren keine MB ;-). Kann nur immer wieder sagen, der C220 war bisher das Auto was am meisten Fahrspaß gebracht hat. Hab ihn leider nicht mehr *schnief*. Warum verkauft? Keine Ahnung was mich geritten hat. War ein super Auto. Günstig und richtig schnell. Natürlich alles laut Tacho und mit dem üblichen Hilfsmitteln (Rückenwind und Heimweh). Ich kann nur sagen, wenn man keinen Wert auf einen Sechszylinder legt und das Baujahr einem nicht stört}>kaufen. Aber Achtung auf Zylinderkopfdichtung. Die nimmt sporadisch übel, wenn man ihn nicht warmfährt... .
Gruß,
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Scotti_01
Was stimmt den jetzt........
Soviel ich weis habe ich keinen LMM....Sondern Heißfilmmessung..
Gruß, SCOTTI
Korrekterweise lautet der Daimlerjargon "Heißfilmluftmassenmesser" (sprich HFM).
Aber das versteht halt nur Daimler...
Hi,
ich fahre seit fast zwei Jahren einen ´93 220 und viele Leute, vor allem Meister von MB Werkstätten haben bestätigt, dass gerade frühe Baujahre dieses Motorentyps regelmäßig ab etwa 60tkm mit der ZKD Probleme bekommen können. War bei meinem leider auch der Fall. Die Reperatur kostete etwa 1000 € plus minus , da wirds auch bei freien Werkstätten nicht wirklich billiger!
Ansonsten ein wirklich ausgewogener und zuverlässiger Motor. Fast so laufruhig wie ein Sechszylinder, gutes Leistungsspektrum dank variabler Nockenwelle und harmoniert gut mit der 4-Gang Automatik. Sehr zu empfehlen, aber vor dem Kauf genau hinsehen!
Hi hi,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dennoch vor der Zylinderkopfdichtung warnen. Hab selbst einen 220 und viele Leute, vor allem Meister von MB Werkstätten haben bestätigt, dass gerade frühe Baujahre dieses Motorentyps regelmäßig ab etwa 60tkm mit der ZKD Probleme bekommen können. Die Reperatur kostete etwa 1000 - 1200€, da wirds auch bei freien Werkstätten nicht wirklich billiger!
Ansonsten ein wirklich ausgewogener und zuverlässiger Motor. Fast so laufruhig wie ein Sechszylinder, gutes Leistungsspektrum dank variabler Nockenwelle und harmoniert gut mit der 4-Gang Automatik. Sehr zu empfehlen, aber vor dem Kauf genau hinsehen!