1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Haltbarkeit von Injektoren,Mondeo TDCI 2.2/155 PS,Baujahr06

Haltbarkeit von Injektoren,Mondeo TDCI 2.2/155 PS,Baujahr06

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. November 2008 um 17:16

Hallo,

weiß jemand,ob die Injektoren/Einspritzdüsen nun endlich etwas haltbarer sind,wie in der Vergangenheit?

Ich fahre immer recht viel Kurzstrecken (20 Km zur Arbeit),untertourig,zwecks Sparen und das soll ja auch nicht für die Injektoren gut sein.

Ist es sinnvoll,abundzu Zusatzmittel (Addetive)in den Tank zu schütten oder den hochwertigen/teuren Superdiesel von der Aral zu tanken?

Habe bis jetzt 55 000 km ohne Probleme runter und mit der Leistung mehr wie zufrieden.

Vor einigen Wochen hatte ich während der Fahrt ein Ruckeln incl.Glühen der Vorglühlampe,lag aber wahrscheinlich an minderwertigen Diesel von einer Kauflandtankstelle.

Ab wieviel Kilometer könnte man mit einem Defekt der Injektoren rechnen und ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr hoch,wie hier oft beschrieben wird?

Vielen Dank im Voraus !

MfG

Jens

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallöchen,

du hast so einen geilen Wagen (habe "nur" die 85KW-Variante) und fährst damit ca. 20km untertourig zur Arbeit... sorry, auch wenn es dir nicht weiter hilft... verstehe nicht, warum bei Stadtverkehr oder Landstraße (100km/h) diesen Weg nicht mit einem kleinerem Wagen zurücklegt... außer man muss ständig 600kg transportieren... wollte das nur mal loswerden :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey,

deine Injektoren werden genau bei 61.743 km den Geist aufgeben.

Das stand grade eben in meiner Glaskugel :rolleyes:

Noch bessere Infos bekommst du mit Hilfe der Suche.

Zitat:

Vor einigen Wochen hatte ich während der Fahrt ein Ruckeln incl.Glühen der Vorglühlampe,lag aber wahrscheinlich an minderwertigen Diesel von einer Kauflandtankstelle.

Wohl kaum, der Diesel entspricht überall der EN590, mit der dein Mondeo einwandfrei laufen muss. Lediglich die Additivierung ändert sich, ansonsten fahren alle Tanklaster in der Raffinerie am gleichem Rüssel vorbei.

Ich würde mal das Auto checken lassen.

Hallöchen,

du hast so einen geilen Wagen (habe "nur" die 85KW-Variante) und fährst damit ca. 20km untertourig zur Arbeit... sorry, auch wenn es dir nicht weiter hilft... verstehe nicht, warum bei Stadtverkehr oder Landstraße (100km/h) diesen Weg nicht mit einem kleinerem Wagen zurücklegt... außer man muss ständig 600kg transportieren... wollte das nur mal loswerden :)

Themenstarteram 29. November 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von TDCI04

Hallöchen,

du hast so einen geilen Wagen (habe "nur" die 85KW-Variante) und fährst damit ca. 20km untertourig zur Arbeit... sorry, auch wenn es dir nicht weiter hilft... verstehe nicht, warum bei Stadtverkehr oder Landstraße (100km/h) diesen Weg nicht mit einem kleinerem Wagen zurücklegt... außer man muss ständig 600kg transportieren... wollte das nur mal loswerden :)

Nö,nö,der wird schon oft mal so richtig getreten ;-)

Fahren z.B. nur mit dem Auto (2 mal im Jahr) im Urlaub .

das untertourige fahren ist wegen dem hier

Themenstarteram 29. November 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von blinki-bill

Hey,

deine Injektoren werden genau bei 61.743 km den Geist aufgeben.

Das stand grade eben in meiner Glaskugel :rolleyes:

Noch bessere Infos bekommst du mit Hilfe der Suche.

Was stand noch so drin? ;-))

... ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man, um zur Arbeit zu fahren (mit ca. 20km Stadtverkehr/Landstraße), auch mit deutlich weniger Pferdestärken ankommen kann... dafür braucht man keine 155 Pferde mit 400 Nm...:)

Ich fahre auch nur ca 20 km zur Arbeit aber womit ziehe ich dann meinen Wohnwagen oder den 2Tonner-Anhänger usw.Dann müsste ich mir ja einen Zweitwagen zulegen rechnet sich also auch nicht

Würde man alles nur unter finanziellen Gesichtspunkten betrachten dürfte man auch nicht Motorrad fahren oder ein Motorboot besitzen (habe ich auch nicht)

Ich fahre meinen Dieselstinker wirklich gerne :-)

Gruß

hallo zu deinem problem mit dem glüh- blinken.. hatte ich auch mal bei etwa 54000km ging nicht weg und motor hatte keine leistung. ffh sagte dazu das der motor im notlaufprgramm war und sie mussten die düsen neu justieren bin dann noch etwa 230000km gefahren und dann ist mir eine 68 jährige frau auf der landstrsse frontal rein gefahren auto war dann defekt aber düsen noch immer i.o. wir im auto(5pers) haben es ohne was überlebt aber die anderen leider nicht.......!!!!!!!!!!! fahre jetzt einen 2.0tdci euro4 der läuft überhaupt nicht nagelt bis ca 2000u/min wie sau mit einsetzen des turbos kommt dann auch langsam die leistung und das nageln lässt nach

mfg

Zitat:

Original geschrieben von roti5

fahre jetzt einen 2.0tdci euro4 der läuft überhaupt nicht nagelt bis ca 2000u/min wie sau mit einsetzen des turbos kommt dann auch langsam die leistung und das nageln lässt nach

ja, das nageln bis/ um 2000 touren habe ich auch, unter 2k leichtes nageln wenn er warm ist, bei 2k dann einmal kurz, dieses aber auch nur beim beschleunigen.

am 1. Dezember 2008 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von europdriver

das untertourige fahren ist wegen dem hier

Gesund ist das bestimmt nicht - außer im Schubbetrieb.

Zu dem angesprochenen "Superdiesel" von Aral. Der normale Diesel von ARAL ist OK. Nur bei Ultimate bin ich etwas skeptisch, nachdem das Zeug beim HFRR schon "relativ" nahe an der Grenze liegt und eine deutlich schlechte Schmierwirkung als Diesel (mit den vorgeschriebenen 5% Biodiesel) hat.

Hallo lenser,

da die bisherigen Beiträge dich wohl nicht viel weiter bringen, mal meine Erfahrung mit dem gleichen Motor 2,2 tdci Bj 7/2006, jetziger Kilometerstand 53500 km: bisher keine Auffälligkeiten, tanke von Beginn an bei einer Freien Tankstelle. Der Beitrag, dass alle Tanklaster bei der gleichen Abholstation vorfahren und nur die Additive sich unterscheiden trifft es genau! Aber das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.

Bis auf eine defektes AGR (in der Garantiezeit) - ob defekt oder verdreckt weiß ich nicht, es wurde jedenfalls ausgetauscht - habe ich keine Probleme gehabt. Auch ich fahre auf dem täglichen Weg zur Arbeit sparsam um am Wochenende oder bei längeren Fahrten die 155 PS auch mal laufen zu lassen. Ich denke (hoffe) dass die Probleme bei dem Motor vor 2006 lagen, habe bisher wenig Probleme von Besitzern des 2,2 mit BJ 2006 gelesen. Von den Besitzern die keine Probleme haben hört oder liest man im Forum ja bekanntermaßen ohnehin wenig. Also hoffe ich für uns beide auf viele weitere problemlose km.

mfg

wofribe

Zitat:

Original geschrieben von wofribe

Der Beitrag, dass alle Tanklaster bei der gleichen Abholstation vorfahren und nur die Additive sich unterscheiden trifft es genau! Aber das kann und soll jeder für sich selbst entscheiden.

Ausser ARAL, der hat auch für das Gründöl ganz andere Technologie. Ist auch nicht gelb wie die anderen sondern ganz transparent!!!

Iggyrock

Nein auch bei Aral gibt es nichts anderes, zumindest was den normalen Diesel betrifft.

Der Farbunterschied liegt daran das bei Aral blauer und bei Shell gelber Farbstoff beigemischt wird. ;)

Neues Benzin an sich ist eigentlich immer recht transparent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen