ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Haltbarkeit von neuer 6 Zylinder-Generation?

Haltbarkeit von neuer 6 Zylinder-Generation?

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 19:58

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr was zur Haltbarkeit oder zu Problemen der neuen 6 Zylindermaschinen im W203.

Ich meine C230, C280 und ganz besonders C 350.

Gibt es in diesem Bereich Auffälligkeiten?

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Die neuen 6-Zylinder sind Schrott!

230 sauft ohne Ende, 350er sterben Reihenweise und schlucken literweise Öl, 280er sind nichts halbes und nichts Ganzes.

V6 = Vibrationen ohne Ende. BMW machts vohr, wie mann gute Motoren baut!

Die alten Sexzylinder kann mann ohnehin in die Tonne tretten. Nuhr Vibrationen, Saufen ohne Ende, Drehfreude gleich Null, Fahrspaß gleich null.

Kauf Dier lieber einen BMW, wenn Du Wert auf gute Motoren und ein gutes Auto legst. Der Mercedesstern vernebelt oft die Sicht. Mercedes lebt nur noch vom alten Image, welches schohn lange in der Praxis nicht mehr existiert.

9.38 Uhr und schon/noch besoffen? :D

Noch nie einen MB von innen gesehen, komm, setzt dich in deinen 318 e36 und kusch dich ;)

Schön ne Runde durch Kreuzberg drehen :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cabirius

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr was zur Haltbarkeit oder zu Problemen der neuen 6 Zylindermaschinen im W203.

Ich meine C230, C280 und ganz besonders C 350.

Gibt es in diesem Bereich Auffälligkeiten?

 

Grüße

Du sagst es ja selber: neue Motoren. Da kann man nicht viel sagen nur das der 350er anfangs paar Kleinigkeiten hatte, was sich aber gelegt hat. MB baut Top V6 Maschinen und dazu gehört der Vorgänger M112 und der Nachfolger M272. Ich würde mir da keine Sorgen machen...

Du sagst es ja selber: neue Motoren. Da kann man nicht viel sagen nur das der 350er anfangs paar Kleinigkeiten hatte, was sich aber gelegt hat. MB baut Top V6 Maschinen und dazu gehört der Vorgänger M112 und der Nachfolger M272. Ich würde mir da keine Sorgen machen...

 

widersprichst du dir da jetzt nicht ein wenig?

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 8:18

Du sagst es ja selber: neue Motoren. Da kann man nicht viel sagen nur das der 350er anfangs paar Kleinigkeiten hatte, was sich aber gelegt hat. MB baut Top V6 Maschinen und dazu gehört der Vorgänger M112 und der Nachfolger M272. Ich würde mir da keine Sorgen machen...

Welche "Kleinigkeiten" am 350er Motor meinst Du?

am 24. Februar 2008 um 8:38

Die neuen 6-Zylinder sind Schrott!

230 sauft ohne Ende, 350er sterben Reihenweise und schlucken literweise Öl, 280er sind nichts halbes und nichts Ganzes.

V6 = Vibrationen ohne Ende. BMW machts vohr, wie mann gute Motoren baut!

Die alten Sexzylinder kann mann ohnehin in die Tonne tretten. Nuhr Vibrationen, Saufen ohne Ende, Drehfreude gleich Null, Fahrspaß gleich null.

Kauf Dier lieber einen BMW, wenn Du Wert auf gute Motoren und ein gutes Auto legst. Der Mercedesstern vernebelt oft die Sicht. Mercedes lebt nur noch vom alten Image, welches schohn lange in der Praxis nicht mehr existiert.

am 24. Februar 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Die neuen 6-Zylinder sind Schrott!

230 sauft ohne Ende, 350er sterben Reihenweise und schlucken literweise Öl, 280er sind nichts halbes und nichts Ganzes.

V6 = Vibrationen ohne Ende. BMW machts vohr, wie mann gute Motoren baut!

Die alten Sexzylinder kann mann ohnehin in die Tonne tretten. Nuhr Vibrationen, Saufen ohne Ende, Drehfreude gleich Null, Fahrspaß gleich null.

Kauf Dier lieber einen BMW, wenn Du Wert auf gute Motoren und ein gutes Auto legst. Der Mercedesstern vernebelt oft die Sicht. Mercedes lebt nur noch vom alten Image, welches schohn lange in der Praxis nicht mehr existiert.

9.38 Uhr und schon/noch besoffen? :D

Noch nie einen MB von innen gesehen, komm, setzt dich in deinen 318 e36 und kusch dich ;)

Schön ne Runde durch Kreuzberg drehen :D

Woran sterben 350er reihenweise?

Der 320 CDI V6 von Mercedes ist top bin ich selber schon mitgefahren.Hat sich ein Kumpel von mir mal ausgeliehen der arbeitet in Stuttgard bei Mercedes.Kein Brummen, kein Saufen, keine Vibrationen, extreme Durchzugskraft, eben top Motor.

am 24. Februar 2008 um 10:41

Zitat:

9.38 Uhr und schon/noch besoffen? :D

Noch nie einen MB von innen gesehen, komm, setzt dich in deinen 318 e36 und kusch dich ;)

Schön ne Runde durch Kreuzberg drehen :D

Was soll der persöhnliche Angriff????? Suchst Du Streit??? Dir gehöhrt von einem Moderator eine Verwarnung verpaßt!!!

anstatt hier rum zu pöbeln erklr liéber woran du meinst daß die 350er reihenweise sterben?

das höre ich zum 1.mal

@ Peter.D

Wieso widersprech ich mir??? Es sind gute Motoren...where is the problem?

@ Schlafsofa

Aus welcher Ecke bist du denn gekrochen???

350er sterben ohne Ende und saufen Öl?? Das was bei einem BMW Motor Serie ist, solltest du einem Mercedes Motor nicht anhängen. Die BMWs saufen ohne Ende!!!...und das nicht Sprit sondern Öl. Der ganze Mist ist auch noch auf Super+ ausgelegt...puuuh.

Von wegen R6 Biturbo...! Benziner und Turbo sowieso nicht gerade haltbar und dann noch Biturbo. Die haben doch 'nen A**** offen! Wenn du einen Biturbo willst dann schau mal bei einem 65 AMG unter die Haube. R6 hier, R6 da...ich kann es nicht mehr hören...!

 

na ganz einfach, weil du sagt daß es noch keine erfahrungswerte gibt, aber direkt darauf lobst du die v6 in höchsten tönen *g*

Zitat:

Original geschrieben von Peter D.

na ganz einfach, weil du sagt daß es noch keine erfahrungswerte gibt, aber direkt darauf lobst du die v6 in höchsten tönen *g*

Sagt der M112 dir was?

Die Motoren der M112 Reihe waren nämlich Top und dann glaub ich nicht das MB schlechtere Motoren als Nachfolger baut.

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

 

Was soll der persöhnliche Angriff????? Suchst Du Streit??? Dir gehöhrt von einem Moderator eine Verwarnung verpaßt!!!

Ich glaube hier meldet sich gerade der richtige....... . Erst haust Du hier solche Parolen

Ziat:

Die neuen 6-Zylinder sind Schrott!

230 sauft ohne Ende, 350er sterben Reihenweise und schlucken literweise Öl, 280er sind nichts halbes und nichts Ganzes.

V6 = Vibrationen ohne Ende. BMW machts vohr, wie mann gute Motoren baut!

Die alten Sexzylinder kann mann ohnehin in die Tonne tretten. Nuhr Vibrationen, Saufen ohne Ende, Drehfreude gleich Null, Fahrspaß gleich null.

Kauf Dier lieber einen BMW, wenn Du Wert auf gute Motoren und ein gutes Auto legst. Der Mercedesstern vernebelt oft die Sicht. Mercedes lebt nur noch vom alten Image, welches schohn lange in der Praxis nicht mehr existiert.

raus, die fern von jeglicher Realität sind und Deine Umgangsform läßt auch selber sehr zu wünschen übrig. siehe hier (Stichwort blöde Mechaniker usw.)

am 24. Februar 2008 um 23:11

Wenn man sich die Kommentare von Schlafsofa anschaut, ist das nur Geflame, Rumrederei und unqualifiziertes Zeug.

Ich frage mich, wie einer, der "nur" einen 200K fährt, genau weiß, wie gut oder schlecht die alten / neuen 6-Zylinder von MB sind. Genauso ist der Sinn der Fragestellung nicht wirklich ersichtlich. Bis jetzt habe ich noch nie irgendwo gelesen, dass einer mit einem 280 / 350 irgendwo liegenblieb oder sonstige Totalausfälle hatte. Und selbst wenn kann man hier nicht einfach so stark verallgemeinern.

Ich dachte bis vor einiger Zeit, die R6 von BMW sind das nonplus-Ultra, aber nachdem ich den 350 gefahren bin, wurde ich eines besseren belehrt. Souveräne Kraftentfaltung, toller Sound und ein gemäßigter Verbrauch bei dosiertem Gaspedaleinsatz belohnen einen. Wer natürlich hochdrehende Motoren und eine sportliche, oft schaltende Fahrweise liebt, wird sich eher für den BMW aussprechen. Aber ich glaube, dass beide Konzepte auf der Höhe der Zeit sind bzw. das jeweils beste rausholen. Und "haltbar" sind bestimmt beide, bei sachgemäßer Behandlung und Wartung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Haltbarkeit von neuer 6 Zylinder-Generation?