ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Halteassistent / OBD

Halteassistent / OBD

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 18:18

Hey,

Ich suche nun schon ewig nach einer Möglichkeit den Halteassistenten über OBDeleven zu codieren.

Leider ohne Erfolg:(

Wie ich gesehen habe, hat hier im Forum leider auch niemand Erfolg gehabt.

Kann zufällig jemand, der den Halteassistenten hat, mir sein Kompletten OBDeleven Log zuschicken, dass ich meinen mal vergleichen kann?

Danke :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hätte da auch Interesse dran.

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 17:51

Wen ich was gefunden habe werde ich natürlich ne Anleitung hier in das Forum posten :)

Moin ihr beiden :)

habt ihr die Taste für den Auto-Hold-Assi schon installiert und die Kabel gezogen :)?

LG

Matze

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 6:47

Moin :)

 

Man benötigt keine Taste.

 

Man kann ihn über das MMI An und Aus schalten.

 

 

Leider habe ich noch keine Logs von jemanden bekommen der den Auto Hold Assistent hat :(. Also wird das leider wahrscheinlich Nix.

Asset.JPG

Das es via OBD geht weiß ich. Mein Kollege hat es noch via OBDAPP durchgeführt. Er kann es via MMI aktivieren bzw deaktivieren. Über die OBDAPP GEHT dies ja leider nicht mehr.

Temporär kann man ihn abschalten mit Fuß auf Bremse und Handbremstaste runter drücken. Fuß von der Bremse und das Fahrzeug kriecht.

würde mich auch interessieren wie man den nachträglich aktivieren kann

Öhm, der Halteassistent ist ja eine FoD Funktion. Dafür wird man eine Lizenz benötigen.

Finde den gar nicht, aber wäre auch recht wenn es den gibt.

Gibt’s nicht für alle Modelljahre. Bei meinem 21er gibts den auch nicht als FOD. Hab’s vor Jahren mit OBDApp gemacht, als das noch ging.

Also bei meinem 2024er RS3 hab ich das auch nicht als FOD. Hatte mir jetzt aber einen dongle von kecodi bestellt. Werde berichten ob es damit klappt

am 11. Juli 2024 um 14:14

Nur mal so als Idee für diejenigen, die OBDAPP und OBDEleven haben:

Das codieren mit der OBDAPP funktioniert meines Wissens ja noch, nur die SFD-Freischaltung nicht. Die müsste man sich aber doch per OBDEleven holen können, und da die Freischaltung eine Stunde oder so gültig ist mit der OBDAPP dann z.B. den Halteassistent codieren.

Hat jemand Taillights Animation RS mit OBDELEVEN codiert?

So. Ich kann Erfolg vermelden. Mit kecodi hat es geklappt und ich habe nun den Halteassistent.

 

Direkt nach der Codierung war er jedoch nicht auswählbar. Nach 2 Tagen stehen lassen und anschließendem 30 Minuten fahren, war er dann verfügbar. Kecodi sagt dass das etwas mit der can Bus Ruhe zu tun hat und die unterschiedlich schnell eintrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Halteassistent / OBD