ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Halteclips für Scheinwerfer

Halteclips für Scheinwerfer

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 17:52

hallo,

weiß jemand wo man diese weißen clips für die scheinwerferhalterung herbekommt?

also die clips die an den 3 schrauben enden welche aus der scheinwerferhalteplatte ragen und den scheinwerfer selbst in dieser fixieren.

habe mir heute vom schrotti zwei scheinwerfer gekauft, jedoch ohne dieser halteplatte für den schlossträger wo der stellmotor für die LWR ist, denn diese waren nicht mehr vorhanden.

ich war einfach heiß auf die scheinwerfer weil die noch wie nagelneu dastehen und sind sogar original von hella.

hab dann angefangen die scheinwerfer auszutauschen. links hat es auch geklappt jedoch rechts sind dabei ein paar clips gebrochen und der scheinwerfer wackelt nun.

wär echt dankbar wenn irgendwer wüsste wo man diese clips noch herbekommt. hab auf egay welche gefunden jedoch komm die aus groß britanien :mad:

hier mal der link

 

mfg :)

Beste Antwort im Thema

Bei Classic Parts gibt es die.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

und bein freundlichen gibt es keine mehr?? 

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 18:04

Zitat:

und bein freundlichen gibt es keine mehr??

beim freundlichen war ich noch nicht. werde morgen nach der arbeit mal vorbeifahren.

 

mfg :)

Den weg kannste dir sparen,die gibbs nich mehr.

die clips sind ein echtes problem, denn die gehen bei so ziemlich jedem SW irgendwann über den jordan und die sind schon seid jahren entfallen bei VW...

ich brauch selbst noch welche für meine jetta SW hab das im moment nur provisorisch geregelt...

also wer tipps hat bzgl beschaffung immer her damit!!!

am 1. Februar 2011 um 18:47

Die Clips gibt es bei BMW ;) klick

 

Porblem ist nur, dass man glaube ich 20 Stück oder so abnehmen muss... und einer kostet schon gut Geld.

Ich hatte das Glück, dass die 4 einzellne da hatten und mir die verkauft haben :).

Aber ich denke hier im Forum werden sich schon einige finden, die noch welche nehmen würden ;)

Ich würde auch nochmal 2 abnehmen, wegen Sicherheit und so :D

Sind im Jetta Scheinwerfer die gleichen Clipse wie im Golf Scheini?

Bei Classic Parts gibt es die.

Jetta 165 941 141

165 941 141A bzw J mit/ohne LWR

Golf 191 941 141

191 941 133 + gelenkstück ;)

Und wie kommt man dann da ran? Hab jetzt mal bei classicparts geschaut, da kam ich irgendwie nicht zu Rande. :)

Schicken die das dann an das nächstgelegene VW- Autohaus oder wie läuft das?

jepp gehste zum :)

und der bestellt den kram...

wobei, wenn die teile bei BMW wirklich baugleich sind, die kosten die ne ganze ecke weniger...!

am 1. Februar 2011 um 19:49

Also die BMW Clips habe ich zwar in einem Golf 3 Scheinwerfer verwendet, aber die sehen so wie es der TE zeigt aus.

Sind nur halt schwarz.

Länge: 15mm

Durchmesser unten: 8mm

Durchmesser oben-innen: 10mm

Durchmesser oben.außen: 12-13mm

Und da der Schraubenkopf, der da drinne steckt wohl beim Golf III Hella Scheinwerfer gleich dem des Golf II ist, werden diese wohl passen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Und wie kommt man dann da ran? Hab jetzt mal bei classicparts geschaut, da kam ich irgendwie nicht zu Rande. :)

Schicken die das dann an das nächstgelegene VW- Autohaus oder wie läuft das?

Kannst auch direkt bei Classic Parts bestellen. Am Telefon bekommt man zudem in aller Regel sehr kompetente Auskunft.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:57

so ich war nun beim freundlichen und habe sie dort bestellt. am freitag hab ich die 3 spreitzmuttern abholen könn. leider gibts diese nicht mehr einzeln sondern nur komplett mit den halteclips für den halterungsrahmen und den gewindestiften.

die teile konnten sie jedoch auch nur über classic parts beziehen wie ich mir sagen lassen habe.

was jedoch echt krass war, ist der preis. 18 euronen (mit versand) !!! :eek:

 

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von SideWiNdeR777

so ich war nun beim freundlichen und habe sie dort bestellt. am freitag hab ich die 3 spreitzmuttern abholen könn. leider gibts diese nicht mehr einzeln sondern nur komplett mit den halteclips für den halterungsrahmen und den gewindestiften.

die teile konnten sie jedoch auch nur über classic parts beziehen wie ich mir sagen lassen habe.

was jedoch echt krass war, ist der preis. 18 euronen (mit versand) !!! :eek:

 

mfg :)

18€ für alle 3 aber. oder xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Halteclips für Scheinwerfer