1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Halten - Parken

Halten - Parken

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:01

Hallo Freunde,

bin gerade vom Penny Markt gekommen und da hat mich son Typ angemacht, von wegen ich darf da nicht parken...

folgendes, ich komme angefahren,halte kurz über einen durchgestrichenem Parkplatz(Es waren zwei fette weisse Striche, quer durch den parkplatz gestrichen, halt normales Parkverbot.Es stehen aber keine Schilder davor oder dahinter). Der Grund für die Striche ist, das genau gegenüber die Warenanlieferung für den Markt erfolgt, falls ein LKW kommen würde, könnte er nicht anlegen.

Da hab ich den meine Mutter aussteigen lassen(motor läuft noch)kommt son Typ an, will das ich das Fenster öffne,und den fragt er mich, ob ich weiss, das da Parkverbot ist?Antworte ich ihm JA,wegen anlieferung... Den meint er, ich soll da wech fahren,sonst notiert er sich mein kennzeichen und ruft die Polizei. Darauf hab ich ihm geantwortet.

1. Halten von 3 mintuen kann ich da

2. bin ich ja im auto und warte solange meine mutter im Penny Markt war.

Meinte der Herr, das ich nicht mit solchen kommentaren kommen soll und ist den verschwunden. Nun meine Frage. Lieg ich im Recht oder Unrecht? darf ich da halten? oder auch parken solange ich niemanden behindere und im auto sitze?

Grüße

Golf4TDI90

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:15

Hieranbei mal eine Skizze, damit man sich das besser vorstellen kann.

Gruß

Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber meiner Meinung nach darfst du da zumindest Parken, wenn du im Auto sitzenbleibst. Da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall brauchst du nichts befürchten. Wenn der Typ wirklich die Polizei rufen will...soll er doch. Der kann dir nichts anhängen. Da müßte schon die Polizei kommen und dich aufschreiben. Ansonsten könnte ja jeder jeden wegen irgendwelchen Kleinigkeiten verklagen. (Zu dicht aufgefahren, falsch geparkt, u.s.w.)

am 8. Februar 2005 um 15:34

...jo, seh ich auch so, wenn du da was befürchten müsstest, hätten wir in deutschland schon krieg; wahrscheinlich würde dann jeder 2. nachbarschaftsstreit so geregelt :D

Also Parken ist jede gewollte Fahrtunterbrechung die länger als 3 Minuten dauert bzw. das Verlassen des Fahrzeuges. Also hast du schonmal nicht geparkt. Weiterhin muss diese Stelle mit einem Verkehrszeichen als Parkverbot gekennzeichnet sein, die Paar Striche auf dem Boden sagen noch gar nichts über ein Parkverbot aus sondern das Zeichen 283 §41Abs.2 Nr.8 StVO.

MfG Sevendust

Also Halten darfst Du da. Da kann der Typ gar nichts.

Parken tut derjenige der länger als 3 Minuten hält oder sein Auto verlässt und aus der unmittelbaren Zugänglichkeit zu seinem Fahrzeug entschwindet. :D

Halten tut derjenige der unter 3 Minuten hält/steht. Verlassen kannst Du Dein Fahrzeug, darfst aber aus der unmittelbaren Zugänglichkeit nicht verschwinden. Heisst immer in der Nähe bleiben um ggfl. das Fahrzeug unverzüglich entfernen zu können.

Senci

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 15:43

Hallo Freunde,

vielen Dank für euere Antworten.

Denn bin ich jetzt erstmal beruhigt und meine Frage wäre damit geklärt.

Nochmals vielen Dank!

Gruß

Golf4TDI90

am 8. Februar 2005 um 15:43

solche spinner kenne ich zu genüge. ein ohr rein und ein ohr raus...

am 8. Februar 2005 um 15:49

sabbel dich nicht ab!

Letztens ist mir (ungelogen) ein Opi vors Auto gesprungen weil ermeinte mich zum 30fahren zu zwingen...Schulbereich........

(wie hat der gemessen....augenmaß.....)

er würde die polizei rufen.....bla bla

dann hab ich das handy gezogen und fenster runter....schön hierbleiben OPPA jetzt rufe ich die Polizei.....

Mann war der auf einmal schnell weg.....

Ansonsten nerven diese Verkehrserzieher

tendiere leider auch immer wieder dazu :-((

Gruß

Purgatory

PS: am besten sind die scheibenklopfer

ist echt prollig aber den droh ich SOFORT einen

körperlichen Verweis an. (faß-mein-auto-nicht)

Zitat:

Original geschrieben von purgatory

Purgatory

PS: am besten sind die scheibenklopfer

ist echt prollig aber den droh ich SOFORT einen

körperlichen Verweis an. (faß-mein-auto-nicht)

Ohau. Das kann nach hinten los gehen.. :(

Habe ich auch immer gemacht, wenn mir jemand ans Auto klopfte. Irgendwann habe ich nicht aufgepasst und der Typ reisst die Türe auf und zerrt mich raus...

Kam da grad vom Training und hab dann gleich die neu erlernten Sachen ausprobiert.

Ende vom Lied. Ich bekam ne Anzeige wegen Körperverletzung, obwohl ich mich nur gewehrt habe und hatte einen riesen Rechtsstreit.

Im Endeffekt zwar gewonnen, aber hat viel Zeit und nerven gekostet.

Senci

am 8. Februar 2005 um 16:38

@Sencillo ^^

Soweit ich das ausserdem noch richtig in erinnerung habe darf man beim halten sogar aussteigen darf aber nicht räumlich getrennt sein.Bushaltestelle halten kurz austeigen Kippen holen am Automat darf man,ist immer noch halten.Die beiden Striche wurden wohl vom Penny gemacht denke ich so das da keiner Parken soll und einkaufen geht.Ich hab schon zigmal im absoluten Halteverbot geparkt,das es Interressiert kein Schwein nichtmals die Politessen die mich immer nur drauf hinweisen man kann ja mit den Leuten reden.Und Spinner gibts wohl überall auf der Welt.Wurde mal angezeigt mit nem Kumpel als wir nen ZivilBullen an der Ampel überholt hatten :P,als die bei mir waren meinte ich wenn ich jeden Anzeigen würde der mich schneidet oder mir die Vorfahrt holt könnten die bei mir ein Büro einrichten <:P

@ Golf4TDI90

War das Penny-Markt Gelände ?

Dann ist es Privatgrundstück, da hat die Polizei gar nix zu melden. Ergo, kann gar nix passieren.

Gruß

So wie ich das sehe ist das sowieso ein Privatgrundstück. Ohne Einwilligung von Penny kann der da sowieso nichts machen...

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 17:01

Jup, war Penny Markt Gelände

am 8. Februar 2005 um 17:09

Tjo und wenns Penny Gelände war und er Mitarbeiter von Penny ist das zwar Kundenschädigend aber in der Tat kann er dir dann eine Menge. Er hat in diesem Fall nämlich das Hausrecht und kann dich sehrwohl zurecht weisen sogar bis hin zum Haus/Platzverbot und das zur Not auch mit Hilfe der Polizei.

Ich für meinen Teil hätte garnicht erst diskutiert, wär weg gefahren und gut ist, warum sich den ganzen Stress machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen